Mein absoluter Lieblingsplatz zum Einkaufen ist und bleibt Chinatown. Ganz egal was man sucht hier wird man bestimmt fündig. Zumindest habe ich bisher alles hier bekommen was ich wollte.
Am Anfang können einen die vielen kleinen Gassen und Sois etwas Einschüchtern. Aber bis heute ist hier noch keiner verloren gegangen. Nach einigen Besuchen bekommt man dann so langsam ein Gespür wo man ist auch wenn man keinen Straßennamen sieht.
Bin ich alleine unterwegs nehme ich meistens den Songtheaw 1256 vor unseren Moo Ban für 6,50 THB und fahre damit bis zum Sathorn Pier. Ab da geht es dann für 15 THB mit den Expressboot der gelben Linie weiter bis zum Ratchawong Pier.
[googlemaps]
https://maps.google.de/maps?q=Ratchawon ... d&t=m&z=19[/googlemaps]
Die Endhaltestelle der Nr. 1256

Direkt unter der Thaksinbruecke.

Da geht es zum Pier hinter.

Hier geht es der Wartenummer nahc. Unglaublich das alle Fahrer hier davon leben koennen.

Hier wird man als Farang dann auch schon von Schleppern angesprochen die einen eine tolle Bootstour anbieten. Alle tolle Touren kann man aber auch vorne am Pier zum halben Preis selber buchen. Also aufpassen.

Verpflegung kann man hier fassen.

Eine Bootsfahrt die macht hungrig.

Kleiner MArkt fuer die Touristne hier.

Hier geht es zu den Tourbooten und den Longtailbooten fuer Klongfahrten. Alles sehr teuer und nicht zu empfehlen. Die Longtails kann man sich ranwinken und den Preis auch selber verhandeln. Den 1800 THB fuer knapp 1.5 Stunden sind. happig. Aber jeden das seine.

Ich gehe immer hier nach links ueber die Bruecke zu den Expressbooten. Ist billiger.