Samui Kiosk - Wetter und wissenswertes ueber Ko Samui
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Samui Kiosk - Wetter und wissenswertes ueber Ko Samui
Mir ist die ganze Gegend dort sehr sympathisch. Bis auf die Fähre auch ein guter Strandabschnitt. Obwohl Mitte Menam ist es auch fantastisch. Rechts aussen bauen die das 5 Sternehaus W nach dem Fair House Villa. Zwischen diesen beiden Resorts gibt es tatsächlich noch ne kleine, alte Bungalowanlage, die fast schon vom W erdrückt zu sein scheint.
-
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Zustimm, der Strandabschnitt Mae Nam Resort, New Sunrise, Shangrilah, Santiburi...bis hin zum Mercure ist eigentlich recht ordentlich..bombadil hat geschrieben:Mir ist die ganze Gegend dort sehr sympathisch. Bis auf die Fähre auch ein guter Strandabschnitt. Obwohl Mitte Menam ist es auch fantastisch. Rechts aussen bauen die das 5 Sternehaus W nach dem Fair House Villa. Zwischen diesen beiden Resorts gibt es tatsächlich noch ne kleine, alte Bungalowanlage, die fast schon vom W erdrückt zu sein scheint.
Meinst du das Rose...?
-
- Member+
Ich meine rechts am äusseren Rand des ganzen Strandes, ehemalig Laem Sai Resort. Das neue Riesenresort heisst W und ist in der Endbauphase. An und für sich nicht soo schlecht, allerdings kann man bei dieser typischen postmodernen 5* Resortarchitektur die Preise schon erahnen. Ausserdem ist es ewig schade um die alte Stimmung dort.
-
Topic author - Member+
bombadil hat geschrieben:Ich meine rechts am äusseren Rand des ganzen Strandes, ehemalig Laem Sai Resort. Das neue Riesenresort heisst W und ist in der Endbauphase. An und für sich nicht soo schlecht, allerdings kann man bei dieser typischen postmodernen 5* Resortarchitektur die Preise schon erahnen. Ausserdem ist es ewig schade um die alte Stimmung dort.
Ales klar, dachte ich mir, da stand monatelang ein Kran...ja schade, die "Ecke" hatte was,mit dem Sandkap (Laem Sai)...

..meine Frage bezog sich auf diese Anmerkung:
quote]
...Zwischen diesen beiden Resorts gibt es tatsächlich noch ne kleine, alte Bungalowanlage......
[/quote]
das Rainbow?
Die Betonringstrukturen/Uferbefestigungen die da vorgenommen wurden verschlagen dem besucher auch den Atem... das sowas zugelassen wird...

Auf dem Foto nicht so gut zu erkennen, weiter im Hintergrund, grauslich....!

Zuletzt geändert von Samuianer am 10.09.2010 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Member+
Ich meine dieses Resort

gleich unmittelbar nach dem Fair House Villa. Den Namen kenne ich nicht, vielleicht Laem Sai Bungalow? Arg zu sehen: die Grösse des W.....

gleich unmittelbar nach dem Fair House Villa. Den Namen kenne ich nicht, vielleicht Laem Sai Bungalow? Arg zu sehen: die Grösse des W.....
-
Topic author - Member+
Sieht ja so aus als haetten die den halben Berg abgetragen...
Ja da waren eine ganze Reihe kleinere "Resorts" mit Zwerghuetten..da war auch das "Rose", mal schaue Sonntag vielleicht, wenn es das Wetter zulaesst, schau ich mir das mal aus der Naehe an.
Ja da waren eine ganze Reihe kleinere "Resorts" mit Zwerghuetten..da war auch das "Rose", mal schaue Sonntag vielleicht, wenn es das Wetter zulaesst, schau ich mir das mal aus der Naehe an.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 672 Mal
Das ist Hannes' "Morning Glory", gleich hinterm "Rainbow" Richtung Kap

Das ist das ehemalige "Ban Laem Sei Resort", heisst jetzt anders..

Unmttelbar danach kommt noch dieses Resort vor der neuen Riesen-Baustelle:

Das Resort, was früher auf dem Kap stand, ist schon vor ein paar Jahren "besenrein" geräumt worden, das sah dann so aus:

Das ist das ehemalige "Ban Laem Sei Resort", heisst jetzt anders..

Unmttelbar danach kommt noch dieses Resort vor der neuen Riesen-Baustelle:

Das Resort, was früher auf dem Kap stand, ist schon vor ein paar Jahren "besenrein" geräumt worden, das sah dann so aus:

Zuletzt geändert von Maenamstefan am 25.01.2012 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 313 Mal
Daß der Besitzer des Harrys dies ausgeschlagen hat, zeigt wohl seinen Geisteszustand....Geld hat der wohl mit dieser Anlage länger nicht mehr verdient...müsstest du jedoch besser wissenSamuianer hat geschrieben:Henk hat geschrieben:...trotzdem schön, dass die Anlage erhalten bleibt. Gingen ja schon seit Ewigkeiten die Gerüchte rum, dass das Home Bay verkauft werden soll. Einen Pool brauche ich nicht unbedingt, gibt ja den großen direkt vor der Anlage....Die letzten Jahren waren wir aber meist im Cocopalm (meine Frau kann dem Home Bay nicht so viel abgewinnen), die Anlage ist aber auch riesig geworden. Zudem kann man das nun auch pauschal buchen und hat langsam das gleiche Publikum wie das Pinnacle (ist ja auch die gleiche Familie...)...
Beim "Harry's ist Geruechten zufolge der Traumpreis von ueber 90 Mill.Baht abgelehnt worden...und das Homebay hat noch den unkontrollierbaren Nachteil das dort der Ablauf des "Klongs", der die Monsunregenmassen auffaengt, durchlaeuft.... wer das Drama aus regenreichen Jahren kennt...
.

Beim Home Bay waren auf jeden Fall geringere Summen gerüchterweise im Umlauf....
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Bitte um ehrliche Antworten. Ich war letztmals 1987 auf Samui und habe ein Paradies in Erinnerung.
Wuerden mir die dort ansaessigen Expats dazu raten, meinen Eindruck zu aktualisieren oder ihn so zu belassen?
Wuerden mir die dort ansaessigen Expats dazu raten, meinen Eindruck zu aktualisieren oder ihn so zu belassen?
-
Topic author - Member+
dieter1 hat geschrieben:Bitte um ehrliche Antworten. Ich war letztmals 1987 auf Samui und habe ein Paradies in Erinnerung.
ist ja "nur"23 Jahre her!
Samui hat sich in der Zeit radikal veraendert!
A-Huetten aus Palemnblaettern findest du weder am Chaweng Strand noch sonstwo auf der Insel, auch der allgemeine Zustand... was sich so Entwicklung nennt, hat hier boese Spuren hinterlassen, ist der Zahn der Zeit und vor ALLEM aber das liebe Geld, das die Besuhcer dieses einstigen Tropenparadieses hierher gebracht haben und halt Alles was damit verbunden ist.
Die, die unter damaligen Umstaenden Kokosnuesse schaelten, tragen Heute Guccii, Louis Vuitton and fahren BMW...

Bangkok ist Heute auch nicht mehr so wie '87...trotzdem finde ICH die Insel immer noch aeusserst lebenswert und will auch vorerst hier nicht weg, Preise sind ok, einen Flughafen gibt es, auch noch ganz ruhige abgelegenen Straende, wenn mir nach ganz viel Ruhe ist, flipp ichmal nach KPG rueber... noch vor nur 10-12 Jahren musste Mensch wegen eine Tuete Frischmilch (wenn es welche gab) nach Nathon... Heute gibts die an jeder Ecke im 7/11 oder Familymart.... hat Alles seine Vor-wie auch Nachteile...aber es ist so wie es ist, ich kann damit gut leben!