Die Lage in Bangkok

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

Beitrag von hippo »

I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Khun Han
Member+
Danksagung erhalten: 1297 Mal

Beitrag von Khun Han »

Zitat: "Mich wundert es irgendwie, das so gut wie ueberhaupt keine Bilder aus BKK kommen. Immerhin leben ja ein paar Leute von uns da.."

Meine Frau und ich leben und bewegen uns in Gegenden, wo wir mit dem Mob nicht in Berührung kommen. Wir sehen höchstens mal ein paar Hi-so-Schnepfen in der U-Bahn mit den gestreiften Accessoires. Uns reichen die Bilder in den Nachrichten von der fröhlich dummen, pfeifenden Masse und dem schreienden, wegen Mord und Aufruhr gesuchten Aufwiegler. Das ist kein Volksaufstand, es ist ein Aufstand gegen das Volk.

Über die möglichen Drahtzieher und Hintergründe habe ich hier schon geschrieben. Weiter will ich hier in meinem Lieblingforum keine Diskussion führen. Es ist auch möglich, dass Kreise ihre Hände im Spiel haben, die überall Freiheit und Demokratie verbreiten wollen, in ganz vielen Ländern ihre Militärbasen haben und die Welt mit Tod und Verderben überziehen. Vielleicht sind sie sauer, dass Thailand sich an China anlehnt und ihnen nicht den einen Flughafen überlassen hat.

Meine Gattin wird auch zur Wahl gehen. Natürlich kann sie wählen, wen sie will. Ich empfehle ihr die Nummer 15.
Ceterum censeo wasum esse del.

bukeo
Member+
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von bukeo »

Das Verfassungsgericht hat eine Verschiebung der Wahl für nicht verfassungswidrig erklärt. Die Wahl wird also wohl um 3 Monate verschoben werden. Nun, wird es für Yingluck recht eng, da sie dann bis Mai den 3-Billionen-Kredit nicht aufnehmen kann, um damit die Reisbauern zu zahlen. Die ersten Rothemden-Reisbauern sind bereits auf den Weg nach Bangkok, um sich der PDCR anzuschliessen, weitere zigtausend warten noch die letzte Frist bis morgen ab. Dann dürften auch die gegen diese Regierung protestieren.

Könnte der gemeinsame Kampf gegen Yingluck ev. zur Versöhnung führen?

veena T. ‏@veen_NT 16 Min.
Election can be delayed: Constitutional Court - The Nation http://shar.es/UxEC4" onclick="window.open(this.href);return false; via @sharethis

MOE
Member+
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von MOE »

Es sieht fast so aus, als würde Chalerm die Daumenschrauben anziehen.

Einer der mutmaßlichen Täter, die das Namensschild am Polizeihauptquartier am Mittwoch "abmontierten" wurde jetzt im fahrenden Auto von einem Auftragskiller ermordet. Der Täter überholte wohl das Fahrzeug seines Opfers und schoß mit einer Schrotflinte zweimal in das Seitenfenster.

http://englishnews.thaipbs.or.th/protes ... -shot-dead

Die Familie des Opfers bestreitet, daß er am Mittwoch in Bangkok war.
MfG

MOE

_________________________________________________________________________________________________________________

Dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. Gottfried Benn

MadMac
Member+
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von MadMac »

Ich hab ja im Nittaya einen taeglichen Bericht eingestellt. Bin aktuell frueh und abends durch das Asoke Nadeloehr von BTS auf MRT und umgekehrt. Bilder machen ist schwierig, da zum einen die Zeit nicht da ist (frueh, alles leer), oder einfach viel zu viele Leute rumstehen (abends, alles voll) :). Es werden nach dem Abflauen bis Mitte der Woche nun wieder mehr Demonstranten, die die ganze sichtbare Flaeche von der Kreuzung bis hoch zur Petchaburi Road abdecken. Sind mehr als ein paar Tausend. Jeden Tag.

Aktuell wurde die Sukhumvit von Soi 4 (Nana) bis Soi 19 als gesperrt erklaert. Das Publikum interessiert das aber eher wenig, ist also erstmal als Luftnummer zu werten. Generell ist die Situation in Bangkok sicher, aber Unfaelle/Zwischenfaelle passieren. An der Stelle sollte man woanders sein. Drum besser die Gegend mit Demonstrationen meiden und umgehen/umfahren.

ChangLek
Member+
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von ChangLek »

[quote="MOE";p=56272]Es sieht fast so aus, als würde Chalerm die Daumenschrauben anziehen.

Einer der mutmaßlichen Täter, die das Namensschild am Polizeihauptquartier am Mittwoch "abmontierten" wurde jetzt im fahrenden Auto von einem Auftragskiller ermordet. Der Täter überholte wohl das Fahrzeug seines Opfers und schoß mit einer Schrotflinte zweimal in das Seitenfenster.

http://englishnews.thaipbs.or.th/protes ... -shot-dead

Die Familie des Opfers bestreitet, daß er am Mittwoch in Bangkok war.[/quote]

.............. :help: toll - jetzt drehen die ersten schon durch.............. :kopfhau: :zorn:
...wenn Du wissen willst wer Du bist, dann vergiß was man Dich lehrte zu sein... :wai:

bukeo
Member+
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von bukeo »

[quote="ChangLek";p=56275]

.............. :help: toll - jetzt drehen die ersten schon durch.............. :kopfhau: :zorn:[/quote]

möglicherweise als Antwort auf den Anschlag in Udon auf den Hardcore-Rothemdenführer Kwanchai. Der hat Glück gehabt, der andere leider nicht.

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

Das ist ja mal interessant...Erinnert mich an die Aussage mancher Thai das zuviel denken und lernen nicht gut ist, weil es Kopfschmerzen bereitet. :lol:

Thais sollen nicht zu viele Nachrichten konsumieren

Thailand - Das Gesundheitsministerium warnte die Bürger davor, sich nicht exzessiv mit der innenpolitischen Krise zu beschäftigen, weil dies der Gesundheit abträglich sein könnte.

Bei zu viel Nachrichtenkonsum könnten Bürger ein „Politisches Stress Syndrom“ (PSS) entwickeln. Anfällig sind neben Politikern und deren Sympathisanten auch Leute, die bereits unter einer psychischen Erkrankung leiden.

Das Gesundheitsministerium empfahl, im Falle von politisch motiviertem Stress den TV-Kanal zu wechseln, mit gleich gesinnten Freunden zu reden, sich zu entspannen oder zu meditieren.

Wer dennoch das Gefühl habe, unter PSS zu leiden, solle sich unverzüglich in nervenärztliche Behandlung begeben.
Wochenblitz
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Derk
Member+
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Derk »

Für Leute mit zu hohem Blutdruck stimmt das sogar.
Seit ich weder Fernseher noch Radio mehr hab geht es mir deutlich besser.
Nachrichten sind einfach nur unnötige Aufreger... ;-D

Bye,
Derk
Ja, es ist etwas besonderes einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?

hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Beitrag von hello_farang »

Einer der Anführer der Proteste in Thailand getötet
Sprecher: Suthin Taratin bei Rede in Bangkok erschossen

In der thailändischen Hauptstadt Bangkok ist einer der Anführer der regierungskritischen Proteste getötet worden. Suthin Taratin sei während einer Rede vor Demonstranten erschossen worden, sagte ein Sprecher der Protestbewegung, Akanat Promphan, bei einer Pressekonferenz, die im Fernsehen übertragen wurde. Die Schüsse wurden demnach von einem Kleintransporter abgegeben. Mehrere weitere Menschen seien verletzt worden.

Das Notfallzentrum Erawan in Bangkok bestätigte, dass bei dem Vorfall in einem Vorort der Hauptstadt ein Mann getötet und neun weitere Menschen verletzt worden seien.

Quelle: AFP

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Antworten