Denn schließlich wären auch Geimpfte eine Gefahr für andere Leute, wenn es keine sterilisierende Immunität gibt.
Ich will jetzt nicht ketzerisch tönen... aber da nach wie vor die allermeisten Menschen relativ harmlose Symptome oder gar keine haben, sehe ich dies etwas anders. Man muss die Alten, Gebrechlichen, Kranken schützen... die Risikogruppe. Sind diese durchgeimpft, und dies werde sie rasch sein sofern sie es wollen, dann ist schon mal einiges sehr gut. Natürlich gibt es immer noch die Möglichkeit, dass Geimpfte andere anstecken, aber die Auswirkungen wären dann viel geringer als bisher. Man kann nicht noch monatelang diese unglaublichen Einschränkungen aufrecht halten, dies geht nicht und dies werden insbesondere die vielen Menschen nicht akzeptieren, die zu den sehr niedrig gefährdeten Personen gehören. In Foren wie diesen und meinem ist das Durchschnittsalter relativ hoch, wir sollten aber nicht die anderen vergessen, die jünger sind und die so langsam wohl den Hals voll haben von dem ganzen. Ich will damit nur sagen, das Virus wird sich nicht so einfach vom Acker machen. Ziel muss es sein, dass es so wenig Schaden wie möglich anreichten kann. Sind die Risikogruppen durchgeimpft, dann wird wie erwähnt schon vieles viel besser sein.
Gruss Tom