Samui Kiosk - Wetter und wissenswertes ueber Ko Samui

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Samui Kiosk - Wetter und wissenswertes ueber Ko Samui

Beitrag von bombadil »

ja, aber erstens bist du ein Tourist und somit ist es ok und zweitens gibs ausser dem deutschen Essen und den beiden TV Stars nichts anderes dort. Die Gegend ist letztklassig in der Relation zu anderen Plätzen auf Samui.

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

resci hat geschrieben:mag er so drauf sein, nervt halt. Dieses Gehabe ist aber expattypisch, kenn diese Spezies aus meiner langen Aufenthalten in der Dom.Rep. und Costa Rica. Unter diesen Grosskotzspezies der Alleswisser, Alleskoenner und (angeblichen) Millionaere sind vor allem Schweizer, Oesterreicher und Deutsche stark vertreten.

resci
Also ich kenne in Bangkok keinen einzigen Expat mit den genannten Persoenlichkeitsstoerungen.

In der Szene in Samui kenn ich mich allerdings gar nicht aus und in Costa Rica oder der Dom Rep war ich nie.

bombadil
Member+

Beitrag von bombadil »

Leider werden jene Expats auf Samui, die wegen dem (ehemaligen) tropischen Feeling einer relaxten Palmeninsel hier sind, ähnlich den Waranen, sehr rar. Die meisten, eigentlich fast alle, sind bereits in den 90ern abgehauen. Und für jeden dieser Leute kamen 27 von der Sorte wie sie Resci beschreibt und 36 die nur business im Kopf haben und 150 die beides sind.

dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

Ich war 1987 letztmals auf Samui und moechte mir den guten Eindruck von damals nicht durch einen Aktuellen ersetzen :-) .

bombadil
Member+

Beitrag von bombadil »

Ich lebte 87 bis 90 in Bangkok. Zu jener Zeit war der Verkehr und die Luftverschmutzung grausamst. Nana bis zu den Gleisen mit dem Wagen 1 Stunde. Die Luftqualität Pratunams, dort in der Senke, um 19:00h überstieg das 1.400 fache europäischer Maximalwerte...

...nur...die Patpong zu jener Zeit war ein Spass ohnegleichens, wie auch das Therme und die Soi Sribumpen und........

dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

bombadi, das ist richtig. Seit damals wird das hier laufend besser in Bangkok. Man kann inzwischen mit einem weissen Shirt aus dem Haus gehen, 2 Stunden auf dem Moped durch die Stadt fahren und das Shirt is immer noch weiss.

bombadil
Member+

Beitrag von bombadil »

ich weiss und das freut mich. Damals hatte ich auch ein Motorrad und nach 20 Minuten auf den Strassen sah man aus wie ein Grubenschwerstarbeiter und fühlte sich auch so....

resci
Member+
Danksagung erhalten: 172 Mal

Beitrag von resci »

dieter1 hat geschrieben:Ich war 1987 letztmals auf Samui und moechte mir den guten Eindruck von damals nicht durch einen Aktuellen ersetzen :-) .
Dieter, tu dir das bloss nicht an !!

War jetzt nur 6 Tage hier, reicht mir aber schon. Fuer den Sommer ists mir hier einfach zu heiss, fast nur (Qualitaets-)Paerchentouris zwischen 25 und 35 Jahren sowie Familienclans. Is nix fuer mich, da is die NULL los. Dezember/Jan. fuel ich mich hier wohler.

Leider verschwinden immer mehr mehr von den etwas urigeren Kneipen, dafuer der 188. Optikerladen oder die 2499. Boutique. Jeder Souvenierschop derselbe Billigstramsch, und taeglich kommen neue hinzu.

Also Chaweng ist wirklich zeitweise unertraeglich. Lediglich der Strand ist ok. Die Infrastruktur dagegen ist immer noch unter aller Sau. Als Fussgaenger in Chaweng stehen dir zwischen 70 und 20 cm auf den maroden Bordsteinen mit zahlreichen Stolperfallen zur Verfuegung. Ist abends zwischen 20 und 22 Uhr bei den Menschenmassen wirklich kein Urlaubserlebnis. Die dauerhupenden und stinkenden Songthaoes oder nevigen Inder kann ich auch nicht mehr ertragen. Werd mir fuer den Winter was angenehmereres suchen. Ich hau jetzt wieder ab nach Bangkok und lass mich massieren.

resci
"Es ist nie zu spät, nichts zu tun."
- Konfuzius 551-479 v. Chr., chinesischer Philosoph

Bild

Topic author
Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

bombadil hat geschrieben:werde immer wieder gefragt und gebe immer wieder die gleiche Antwort auf die Frage wo sich die Bamboo Bar befindet und wie man am besten hinkommt. Kann es schon verstehn, daß neugierige Touris dorthin wollen, aber Expats......?

:lachen:

Mich kriegen da keine 1000 Elefanten rein, Tourie-Imbisstube als deutscher Traditionshaushalt mitten in Thailand, brauch ich wirklich nicht, fand schon damals, das "Kolibri", das "Magic Light" und den "Five Star Pub" von dem Schwaben, und das "Bavarian Bierhaus" in Lamai von dem Wiener mit recht fragwuerdigen Hintergrund, Karl-Heinz sein Bistro-Pub in Mae Nam.. recht 'exotisch und habe diese "Staetten der Voelkerverstaendigung" gemieden... Heute sind vom "tropical Murphy's", "Bondi", "The Duke", "La Taverna", "Rice", "Il Mulino", "Vecchia Napoli", "Tango", "Prego", "Sibelius", "Churrasco", "Zico's", "Baden-Baden", "The Islander", "Happy Bar", "Black Jack Bar", ueber's "Kaerntner Landhaus", vom Falaffel-Stand, bis hin zum russischen "Troika" Restaurant, am Strand bieten unzaehlige Strand-Bars "Schisha"(Wasserpfeifen) an, so ziemlich alles aus allen Bereichen vertreten.

Wer's braucht... und sich dort hingezogen, oder gar wohl fuehlt... dafuer sind diese Institutionen ja hier.... fuer die, die selbst in den 3-6 Wochen Auslauf, (ehem..) Urlaub noch von Heimweh geplagt werden und ohne heimisches, nicht auskommen koennen... die Bratwuerste und Brezen lassen gruessen!

Wenn das auch mal ganz lustig ist, vermisst, hab' ich das nie... wirklich und geht mir ganz gut so!

resci hat geschrieben:
dieter1 hat geschrieben:
Also Chaweng ist wirklich zeitweise unertraeglich. Lediglich der Strand ist ok. Die Infrastruktur dagegen ist immer noch unter aller Sau. Als Fussgaenger in Chaweng stehen dir zwischen 70 und 20 cm auf den maroden Bordsteinen mit zahlreichen Stolperfallen zur Verfuegung. Ist abends zwischen 20 und 22 Uhr bei den Menschenmassen wirklich kein Urlaubserlebnis. Die dauerhupenden und stinkenden Songthaoes oder nevigen Inder kann ich auch nicht mehr ertragen. Werd mir fuer den Winter was angenehmereres suchen. Ich hau jetzt wieder ab nach Bangkok und lass mich massieren.

resci
:jump:

Tut mir aufrichtig leid, warst halt zum falschen Zeitpunkt an den falschen Oertlichkeiten, Beachroad ist halt GENAU zu dem Zeitpunkt nicht gerade ein Frischluft-Kurort, stimmt wie "'87" ist es hier nicht mehr aber in Berlin, oder wie man lesen darf in Bangkok ist es auch nicht mer so wie in '87....

Diesen 25-35 jaehrigen Paerchen scheint das zu gefallen, die haben wohl noch gute Nerven, die sitzen sogar in der abendlichen Rushhour bei Svensens auf dem Trottoir und leoffeln genuesslich einen Eisbecher, oder schluerfen bei Star_ucks einen Frappuccino....spaeter sind die dann bei wummernden "House" Sounds im Solo, im Crash, im Sweat Soul, Mint, Mango. spaeter im Reggae oder in den fruehen Morgenstunden im Sound Pub oder Room 64 anzutreffen, und da ist es dann meist brechend voll und gut was los....! :cool:

Die Zeiten und Gegebenheiten aendern sich halt, ueberall... wenn ich da an Kathmandu, Bali, Goa, oder nur Gomera oder gar Ibiza denke...ah' well. ist halt so... aber schreibst ja selbst der Strand ist immer noch cool.... und da geh' ich meist hin... gibtaber noch andere Ecken... auf 'mui! :urlaub:
Zuletzt geändert von Samuianer am 02.09.2010 05:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Exote
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Exote »

Samuianer hat geschrieben:Diesen 25-35 jaehrigen Paerchen scheint das zu gefallen [...]
Da hätte ich jetzt vom Copy&PastohneQuellenangabePoster eine qualifiziertere Aussage erwartet, als ein rosafarbende Annahme. Du bist doch vor Ort und solltest den Trend von Samui mitbekommen. Du würdest nämlich feststellen, dass genau die Gruppe der 25-35 jährigen Pärchen genau zweimal nach Koh Samui reisen - das erste und letzte mal. Über 80% der Urlauber kehren kein zweitesmal nach Samui zurück, da der Nepp immer mehr Überhand nimmt und die Infrastruktur seit Jahren in den Kinderschuhen steckt.

Das ist das Ergebnis der kursichtig betriebenen Wirtschaftpolitik der Inselaffen (Strandgrundbesitzer), die nur ihre eigene Gewinnoptimierung anstreben. Dass dabei am eigenen Ast gesägt wird, haben offensichtlich nicht einmal die temporär angestellten ausländischen Lohnbezüger realisiert und verkaufen weiterhin ihre vorgegebenen Mogelpackungen, die schon am ersten Tag von den Touristen als solche erkannt werden. Bei diesen Gästen helfen nachträglich auch keine Jogaübungen mehr, denn diese sind und bleiben vergrault.
Zuletzt geändert von Exote am 02.09.2010 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten