Leben in Bangkok

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
raksiam
Member+
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

Beitrag von raksiam »

[quote="Hancock";p=52836][quote="raksiam";p=52827]Bin wieder Zuhause angekommen. :wink:[/quote]

Willkommen zurück!! :-) Wo warst du denn? Ich hab' da irgendwie nix mit bekommen (außer, dass du wenig geschrieben hast)! ;-D[/quote]

Ich habe meine Eltern in Muenchen besucht.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

[quote="ChangLek";p=52837]............genau :lachen: - das Forum funktioniert auch hier in Deutschland (doch, ich weiß das ;-D )............ :undweg:[/quote]

Ja aber es gibt wichtigeres im Leben als "Forum"
Werde noch die Bilder bearbeiten und dann wieder anfangen hier zu schreiben.
chookdee,

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

Bild
Die Kaimauer entlang kann man das treiben auf den Fluss gut beobachten.

Bild
Mir idst bisher nie aufgefallne wieviele Arten von Longtailbooten es auf den
Fluss gibt. Wusste nicht einmal wie genau da laut Gesetz unterschieden wird.

Bild
Leider waren wir eben an einen Feiertag unterwegs. Was mir persoenlich nicht mochmal passieren wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
chookdee,

DirtyPete
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von DirtyPete »

[quote="Anonymus";p=52856]Wie ist es dann mit Bildern von Muenche-Dachau und Umgebung.
BKK und seine Sehenswuerdigkeiten kennt doch nun wirklich jeder Thai Liebhaber in - und aus - wendig.[/quote]

Wie ist der Titel? Ach ja, Leben in Bangkok und nicht leben in München-Dachau und Umgebung. Dass jeder Thai Liebhaber BKK und seine Sehenswürdigkeiten in- und auswenig kennt stimmt nun mal einfach nicht. Ich bin im Jahr drei- bis viermal in Thailand und das schon seit Jahren, aber BKK lasse ich jedesmal links liegen. Du musst nich von dir auf andere schliessen.
Die Danksagungen geben Raksiam ja recht.
Also Raksiam nur weiter so. Den einen oder anderen deiner Ausflüge werde ich sicher nachholen. Vielleicht mit dir als Guide? ;-)
Think global - drink local

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

[quote="Anonymus";p=52856]Wie ist es dann mit Bildern von Muenche-Dachau und Umgebung.
BKK und seine Sehenswuerdigkeiten kennt doch nun wirklich jeder Thai Liebhaber in - und aus - wendig.[/quote]

Anonymus etwas Geduld bitte. Werde aber fuer meinen Deutschland Besuch einen eigenen Thread aufmachen. Leider war mein Trip nicht so positiv wie wir zwei gehofft haben. Aber es laeuft eben nicht immer alles so wie man es sich vorgestellt hat.

Da ich gesundheitlich sehr angeschlagen hier nach Thailand gekommen bin wird es noch eine Weile Dauern bis ich die Zeit finde alle Bilder aufzuarbeiten. Aber vergessen werde ich es nicht. :super:
chookdee,

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

[quote="DirtyPete";p=52858][quote="Anonymus";p=52856]Wie ist es dann mit Bildern von Muenche-Dachau und Umgebung.

Wie ist der Titel? Ach ja, Leben in Bangkok und nicht leben in München-Dachau und Umgebung. Dass jeder Thai Liebhaber BKK und seine Sehenswürdigkeiten in- und auswenig kennt stimmt nun mal einfach nicht. Ich bin im Jahr drei- bis viermal in Thailand und das schon seit Jahren, aber BKK lasse ich jedesmal links liegen. Du musst nich von dir auf andere schliessen.
Die Danksagungen geben Raksiam ja recht.
Also Raksiam nur weiter so. Den einen oder anderen deiner Ausflüge werde ich sicher nachholen. Vielleicht mit dir als Guide? ;-)[/quote]
vor allem jeder hat auf die Sehenswürdigkeiten seinen eigenen "Fotoblickwinkel". Und als NichtExiler kann mann etwas das Fernweh stillen.
Also her mit den Bildern, und wenns ne Garküche ist :super: :hi5:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

Bild
Ein Blick zureuck dann geht es auch schon weiter.

Bild
Unser Kapitaen ist schon ungeduldig.

Bild

Bild

Bild
Das Marinehauptquartier. In einer alten Festung.

Bild

Bild

Bild
chookdee,

Semi-Imi
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 778 Mal

Beitrag von Semi-Imi »

[quote="raksiam";p=52859]
... etwas Geduld bitte. ... . Leider war mein Trip nicht so positiv wie wir zwei gehofft haben. Aber es laeuft eben nicht immer alles so wie man es sich vorgestellt hat.

Da ich gesundheitlich sehr angeschlagen hier nach Thailand gekommen bin wird es noch eine Weile Dauern ... [/quote]
Off-topic
Warum?
Warum rechtfertigst Du Dich überhaupt? :kopfhau:
Bedenke: Deine Beiträge sind freiwillig, mit reichlich Arbeit verbunden und kostenlos. :wai:
Zumal es gibt ein paar Member hier, die einen Reisebericht zwar angekündigt, aber bisher leider nix gepostet haben. :heul:
edit: Wünsche Dir gute Genesung und vielen Dank für alle Deine bisherigen Beiträge. :wai:
Bild
Gruss Semi-Imi :bye:

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

Bild
Hier wuerde ich auch gerne ein Stueck Land besotzen wollen. :super:

Bild
Unser naechstes Ziel ist dann dieser Tempel.

Bild
kaum 100 Meter entfern von der letzten Anlegestelle.

Meine geistige Aufnahmefähigkeit bei Tempeln ist begrenzt. Ich finde einzelne Tempel wirklich schone nur habe ich immer wieder Probleme die einzelnen Namen der Tempel und deren Besonderheit auseinander zuhalten.
Bei den Thais werden die Tempel ja nach der Heiligkeit deren Buddhastatuen oder eben nach den Mönchen die dort gelebt haben oder leben unterteilt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wie bei vielen Tempeln hier am Fluss ist an der Anlegestelle meistens ein kleiner Markt mit Essen und Erfrischungen.
Bild
chookdee,

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

[quote="Semi-Imi";p=52886][quote="raksiam";p=52859]
... etwas Geduld bitte. ... . Leider war mein Trip nicht so positiv wie wir zwei gehofft haben. Aber es laeuft eben nicht immer alles so wie man es sich vorgestellt hat.

Da ich gesundheitlich sehr angeschlagen hier nach Thailand gekommen bin wird es noch eine Weile Dauern ... [/quote]
Off-topic
Warum?
Warum rechtfertigst Du Dich überhaupt? :kopfhau:
Bedenke: Deine Beiträge sind freiwillig, mit reichlich Arbeit verbunden und kostenlos. :wai:
Zumal es gibt ein paar Member hier, die einen Reisebericht zwar angekündigt, aber bisher leider nix gepostet haben. :heul:
edit: Wünsche Dir gute Genesung und vielen Dank für alle Deine bisherigen Beiträge. :wai:[/quote]

Schau habe ja hier schon oft geschrieben das man einfach meine Threads ignorieren soll wenn sie einen langweilen. Aber trotzdem lesen einige Member die Threads und regen sich dann immer wieder darueber auf was ich schreibe.

Besonders einer. Ich hatte ja eigentlich ein Uebereinkommen das wir uns einfach gegenseitig in Ruhe lassen. Aber das hat der Herr wohl vergessen. Eine Ignorierfunktion koennte hier Abhilfe schaffen. :super:

Versuche einfach hier in Ruhe miene Post's zuschreiben. Bin ja extra umgezogen um entlich mein Ruhe zuhaben vor den Zupfern.
chookdee,
Antworten