Gegen thail. Internet-Provider vorgehen - aber wie?

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Gegen thail. Internet-Provider vorgehen - aber wie?

Beitrag von hippo »

strike hat geschrieben:
tomtom24 hat geschrieben:@ hippo

Das sind GB (Gigabyte) und die bandbreite ist das in Volumen in Gigabyte, was Du downloaden kannst. Darueber definiert sich dann natuerlich auch die Geschwindigkeit.

ISDN hatte noch 64 Kb (oder kb - ich bring das immer durcheinander), doppelte ISDN Geschwindigkeit ist 128 Kb, dann ging es weiter mit ADSL (nur die Telekom in D nennt es DSL) mit 256er Leitungen, 500ern (512) und dann im Gigabyteschritt (1, 2, 3, 4, 16 usw.) je mehr GB Bandbreite Du also hast, desto schneller kannst Du downloaden (auch das Oeffnen einer Seite ist ein Download)
Sorry, aber ich denke es heisst GigaBit.
Und hier kann man dann rechnen lassen http://www.umrechnung.org/masseinheiten ... z-rate.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

EDIT1: .... wir sprechen wohl tatsaechlich von BIT http://de.wikipedia.org/wiki/Bandbreite#ADSL" onclick="window.open(this.href);return false;
EDIT2: .... hier wird es noch klarer http://de.wikipedia.org/wiki/Datentransferrate" onclick="window.open(this.href);return false;
strike, ohne jetzt in die Links geguckt zu haben. Aber so 2 Gigabit pro Sekunde?
Ich halte meinen Anschluß eigentlich für schnell (16 Megabit/s) aber da kann ich nun wirklich nicht mithalten.
Gratuliere für eure guten Anbindungen/Provider :super:
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

hippo hat geschrieben:
strike, ohne jetzt in die Links geguckt zu haben. Aber so 2 Gigabit pro Sekunde?
Ich halte meinen Anschluß eigentlich für schnell (16 Megabit/s) aber da kann ich nun wirklich nicht mithalten.
Gratuliere für eure guten Anbindungen/Provider :super:
Neee, hippo, mir ging es um Byte oder Bit.
Selbstredend war zumindestens mir klar, dass wir bei Private Connection ueber Mega sprechen.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

Volker
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Volker »

Mein Fehler. Mbit natuerlich. :kopfhau:

Entscheidend ist aber die Frage der garantierten Bandbreite. Meines Wissens garantiert
nur CAT, und das getrennt nach Inland und Ausland.
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

Entscheidend ist aber die Frage der garantierten Bandbreite. Meines Wissens garantiert
nur CAT, und das getrennt nach Inland und Ausland.
Ok, für dich natürlich entscheident. Aber da habe ich nix mit zu tun und halte mich besser raus.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Volker
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Volker »

Noe, fuer mich nicht mehr wichtig. Du bekommst hier auf Samui an jeder Strassenecke mehrere, freie Wifi Netze.
Ganz selten kommt noch mal ein Kunde wegen Internet.
Aber wer beruflich auf eine stablile Verbindung angewiesen ist, sollte sich die Angebote
mal aufmerksam durchlesen. Wenn da was von up to xMbit steht, ist das keine Garantie.
Hier auf der Insel betreibt auch jemand Sateliten I-Net und verkauft Bandbreite per
Richtantenne. Der download ist sicher sauschnell, aber wie den upload machen ?
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

Volker hat geschrieben:... Wenn da was von up to xMbit steht, ist das keine Garantie.
Hier auf der Insel betreibt auch jemand Sateliten I-Net und verkauft Bandbreite per
Richtantenne. Der download ist sicher sauschnell, aber wie den upload machen ?
Volker,
dies ist aber eine Formulierung, die auch in D ueblich ist.
Siehe z.Bsp. hier http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinsti ... frame=_top" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hatte vor Jahren mal in D via SAT Internet.
Dort habe ich in der Tat fuer den Upload eine Telefonleitung nutzen muessen.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von sunnyboy »

Thailand ist wohl an der Kapazitätsgrenze angelangt :help: , Telefonate und Skypeverbindungen von D nach Thailand brechen regelmäßig ab und die thailändische Computerstimme spricht dann von Netzüberlastung. Ergo, denke ich es ist egal welchen Anbieter man in Thailand hat, die Kapazitätsgrenze ist überschritten.

Gruß Sunnyboy

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

strike hat geschrieben:
Ich hatte vor Jahren mal in D via SAT Internet.
Dort habe ich in der Tat fuer den Upload eine Telefonleitung nutzen muessen.
Moment mal, wenn ich also CDMA über Satellit von CAT nehme http://www.catcdma.com/home.htm, dann krieg ich nur nen Download, aber keinen Upload ???
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

AlHash
Member+
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von AlHash »

Ich hatte hier mit Ji-Net angefangen. Dann war mir das zu teuer (ca. 2500.-) und ich bin zu T,T&T gewechselt, die Rechnung musste ich allerdings immer bei Cat-Telecom bezahlen. Später bin ich von meiner Frau weggezogen und die Verbindung wurde bei meinem Mietshaus eingerichtet. Ich war im Großen und Ganzen zufrieden bis eines Tages nichts mehr ging. Angeblich hätte T,T&T das Geschäft, oder die Vermittlung, an 3BBB abgegeben (war ca. 3 Jahre bei T,T&T).

Ich habe mir dann für 7500 Baht diesen 3G-Stick von Novatel gekauft und meine gegenwärtige Freundin den Vertrag wieder mit Cat-Telecom über mtl. 750 Baht. Bei TOT lief mal ne Promotionskampagne für 1-4 MB zu tollen Preisen. Als ich sie ansprach, wurde mir gesagt, bei mir wären alle Leitungen belegt....Nun fahre ich jeden Monat zu TOT meine Tel.-Nummer bezahlen und spreche sie auch immer über mein Problem an. Ich müsse leider warten...Auch die "versehentliche" Übergabe eines Geldscheins (vielleicht war es zuwenig?) brachte nichts.

Ein Bekannter von mir wohnt wirklich in der Wallachei, als ein Fahrzeug vorbeifuhr und lautstark Reklame für TOT betrieb. Er unterschrieb einen Vertrag und hatte innerhalb einer Woche sein I-Net :fertig: Da es kein Fahrzeug von TOT war, nahmen wir an, dass es jemand auf Provisionsbasis war.

Doch manchmal habe ich den Eindruck, dass sie Ausländern gar keinen I-Net Zugang bereitstellen wollen :huh:

Ob es was bringt, sich in Bangkok zu beschweren? Vielleicht im Einzelfall, denke aber die Provinzchefs kochen alle ihr eigenes Süppchen.

AlHash

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Da wir hier in Schmierland sind und T-Money das Zentrum der Thai-Galaxie bildet, koennte damit eher was erreicht werden, sowas laeuft aber nur ueber einen kompetente Vermittlerperson oder jemand der gute Beziehungen zu dem Mann hat, der die Weisungen gibt.

Bin gegen diese Form von forcierter Hilfe im Dienstleistungsbreich aber oft gibt es keinen andere Wahl!

Oder eben mal an einen anderen Ort wechseln.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Antworten