Grenzuebergang Mae Sot Thailand -Myanmar geschlossen !!

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

maesot
Member+
Danksagung erhalten: 0

Re: Grenzuebergang Mae Sot Thailand -Myanmar geschlossen !!

Beitrag von maesot »

Gast hat geschrieben: Das sagt ein Leser dieser Zeitung.Was haelt man davon ?. :shock:
Welcher Leser von welcher Zeitung?
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild

maesot
Member+

Beitrag von maesot »

tomtom24 hat geschrieben:Ich war heute uebrigens an der Grenze. Die ist immer nocht dicht...
Das wird auch noch so eine Weile bleiben wie unsere Quellen berichten.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild

maesot
Member+

Beitrag von maesot »

lung hat geschrieben:
Die Geschichte der letzten Jahrhunderte hat allerdings gezeigt, dass Burma stets der Agressor gegen Thailand war (Höhepunkt: Vernichtung Ayutthayas), Thailand dagegen stets Kambodscha bedroht und tlw. auch besetzt hat (zuletzt während des Weltkrieges).
Weder die Thais noch die Birmanen sind Heilige. Zumindest was die jeweiligen Regierungen betrifft.
Zuletzt geändert von maesot am 31.07.2010 10:18, insgesamt 2-mal geändert.

maesot
Member+

Beitrag von maesot »

Ich lese das Forum dort nicht, sondern nur die digitale Zeitung.

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Noch ein kleines Update zur Grenzschliessung zum Status von gestern. ich hatte nicht sehr viel Zeit, mich wirklich dort umzusehen. Vielleicht klappt das ja morgen - so als kleiner Sonntagsausflug ;-D

Jedenfalls scheint die grenze richtig dicht zu sein. Es ist auch nichts mehr mit "kleinem Grenzverkehr". Selbst den Burmesen, die an der grenze Kippen verkaufen, geht langsam die Ware aus, weil sie nicht rueberkommen.

Und das zeigt es einfach und beschaulich, wie sehr man das Regime unterschatzen kann - die ganze Zeit kratzt es keinen (drueben), wenn die Leute auch im kleinen Grenzverkehr rueberkommen und auch ihre Waren neben dem eigentlichen Grenzuebergang umschlagen. Aber jetzt hat die Junta richtig dicht gemacht. Da kommt nix und niemand mehr rueber nach Thailand.

Muss mal sehen, ob ich Infos bekomme, wie es mit den Burmesen aussieht, die hier abgeschoben werden. Denn die Polizei-Sightseeing-LKW sehe ich immer mit Burmesen Richtung Polizeistation fahren. Und die koennen die Leute ja normalerweise nicht tage- und wochenlang im Kaefig halten...

Schlimm ist eigentlich, dass das viele kleine Leute die Existenz kostet, die eben vom Grenzverkehr leben. Hueben wie drueben... :sad:
Zuletzt geändert von tomtom24 am 31.07.2010 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

maesot
Member+

Beitrag von maesot »

tom, man will die DKBA aushungern lassen, weil die erheblich vom Grenzverkehr profitieren. Das wird also noch länger dauern. Außerdem glaube ich, möchtest Du nicht wirklich in eine Bleikugel laufen.

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Ich hab keinen Schimmer, was Du mit DKBA meinst...
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Gast hat geschrieben:Da kann man auch mal sehen warum man hier in Thailand fuer die groessten Schrottkisten an Autos abertausende Euros bezahlt.Das beste geht alles nach Burma.Nur der auesserste Schrott von fahrbaren Untersatz bleibt in Thailand. :sad: ....

...Fuer mich beinahe unglaublich,wenn man sich da mal so reinversetzt bei all dem Elend hier in Thailand...
Hm, ich denke diese Meinungen duerftest Du ziemlich ungeteilt und exklusiv besitzen.

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Gast hat geschrieben::-) Wer weiss,vielleicht,aber immerhin darf ich meine Meinung hier kundtun :super:
Aber natuerlich!

Ich darf dann aber schon auch dazu sagen, dass Deine Aussagen im meinen Augen jeder Grundlage entbehren :wink: .

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann fällt auf, daß es sich bei den meisten Karossen nicht um Fahrzeuge handelt, die auf Thailands Strassen täglich gesehen werden.
Die Ausführungen der Scheinwerfen und Art der Blinker sind in TH nicht landläufig.
Sehen mir eher wie Importe aus Japan aus...einzig zu dem Zweck, um diese zu re-exportieren.
Diese Erklärung klingt auch plausibel, weil Japan, so weit ich weiß, ein Embargo gegen Burma verhängt hat, also können die Japaner nicht offiziell exportieren.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Antworten