Vorsicht, wen ihr heiratet

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal
Re: Vorsicht, wen ihr heiratet

Beitrag von tomtom24 »

@henk

das kenn ich anders. Ich habe eine sehr gute Freundin in Shanghai. Wir hatten uns in Kamodscha kennengelernt, weil sie und ihre Reisegruppe immer bei mir in der Bar waren. Am Abend, bevor sie abfuhr, hatte ich sie dann zum Essen eingeladen und anschliessend haben wir noch die halbe nacht am Strand verbracht (ohne irgendwas!).

Es war eines der besten und hochwertigsten Gespraeche, das ich je mit einer Asiatin gefuehrt hatte. Ich habe sie auch als eine sehr weltoffene Frau kennengelernt, die auch schon in Europa war.

Und natuerlich habe ich nach wie vor Kontakt zu ihr. Sie sucht uebrigens einen Kaukasier ;-D Jedenfalls will sie nicht laenger in China leben. Und sie hat auch entsprechend ihre Regierung dort kritisiert und als Grund angegeben. Ich glaub schon fast, dass ich mehr pro chin. Regierung eingestellt bin als sie - und das will schon was heissen ;-D

Jedenfalls habe ich keine Erfahrungen damit, dass Chinesinnen automatisch der Partei treu und blindlings ergeben waeren. Dafuer habe ich gesehen, dass die menschen viel weltoffener sind, als vermutet wird. Aehnliche Erfahrungen hatte ich auch in Hongkong und Shenzhen machen koennen. Ich hatte niemals das Gefuehl, dass ich Angst haben muesste (solange ich mich natuerlich entsprechend auffuehre).
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Henk »

...kenne im privaten nur die zwei Mädels. Von der Bildung her, klassische Musik Karl Marx etc., echt was auf dem Kasten. Sind natürlich auch froh in Europa gelandet zu sein und absolut Konsumgeil, aber die eingehämmerte Ideologie ist bei denen fest zementiert. War mal bei meinem eigentlich besten Kumpel (bereits verheiratet mit Chin.) und es kam ein Bericht im TV über die damaligen Unruhen in Tibet. Die ist fast ausgetickt über die Reportage :lol:

doc-bryce
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von doc-bryce »

hippo hat geschrieben:
doc-bryce hat geschrieben:manchen menschen sollte man das heiraten verbieten. sie lernen es nie.
viele entziehen sich nach einer trennung aus der gesetzlichen verantwortung und gehen dem steuerzahler bewusst zur last.
Was hat das mit dem Thema zu tun?
entschuldigung habe im falschen thread gepostet.

Volker
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Volker »

Der Mann ist werder verbeamtet noch Soldat. Er hat lediglich fuer einen privaten
Militaerzulieferer gearbeitet. Sofern in seinem Arbeitsvertrag keine entsprechende
Klausel steht, ist die Kuendigung kaum zu halten.
Wird dann beim AG vermutlich in eine fristgerechte Kuendigung mit Abfindung
umgewandelt.
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

tomtom24 hat geschrieben:@henk

das kenn ich anders. Ich habe eine sehr gute Freundin in Shanghai. Wir hatten uns in Kamodscha kennengelernt, weil sie und ihre Reisegruppe immer bei mir in der Bar waren. Am Abend, bevor sie abfuhr, hatte ich sie dann zum Essen eingeladen und anschliessend haben wir noch die halbe nacht am Strand verbracht (ohne irgendwas!).

Es war eines der besten und hochwertigsten Gespraeche, das ich je mit einer Asiatin gefuehrt hatte. Ich habe sie auch als eine sehr weltoffene Frau kennengelernt, die auch schon in Europa war.

Und natuerlich habe ich nach wie vor Kontakt zu ihr. Sie sucht uebrigens einen Kaukasier ;-D Jedenfalls will sie nicht laenger in China leben. Und sie hat auch entsprechend ihre Regierung dort kritisiert und als Grund angegeben. Ich glaub schon fast, dass ich mehr pro chin. Regierung eingestellt bin als sie - und das will schon was heissen ;-D

Jedenfalls habe ich keine Erfahrungen damit, dass Chinesinnen automatisch der Partei treu und blindlings ergeben waeren. Dafuer habe ich gesehen, dass die menschen viel weltoffener sind, als vermutet wird. Aehnliche Erfahrungen hatte ich auch in Hongkong und Shenzhen machen koennen. Ich hatte niemals das Gefuehl, dass ich Angst haben muesste (solange ich mich natuerlich entsprechend auffuehre).

Heisst die zufaellig Claire, Claire Cheng? :cool: Dan kennen wir die selbe Frau! :lachen:

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Antworten