Ich würde gern in Thailand leben. War dieses Jahr auf den Phillis und dort könnt ich es mir auch sehr gut vorstellen. Aber wenn es so weit kommen würde, dann wäre es schon nur wegen meiner Frau, Thailand.
Bin ja immer nur im Urlaub in LOS gewesen. Das wirkliche Leben dort ist natürlich dann ein ganz anderes. Da müßte ich mir dann schon was einfallen lassen und mir ein paar Hobbys suchen, denn nur... :prost: ...das geht nicht lange gut.
In LOS zu arbeiten, geht von meiner Seite aus gar nicht. Genau wie @Henk schon geschrieben hat, bin ich auch kein IT-ler und was Computer und deren Benutzung angeht, bin ich ja voll der Grob-Motoriker

. In meinem Beruf gibts für mich 1. keine Work-Permit und 2. mit den thailändischen Löhnen...
Um ein Geschäft oder eine kleine Bungalow-Anlage aufzubauen, fehlt mir das nötige Kleingeld (großes Geld auch).
Also wirds letztendlich beim Alten bleiben: Das ganze Jahr buckeln und im Winter 2 Monate nach Thailand, um Zuhause die Heizkosten zu sparen...
...und so schlecht ists ja jetz in Niederbayern auch nicht. In Sibirien wärs schlimmer...