Fritz Teufel ist tot

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Fritz Teufel ist tot

Beitrag von Henk »

da hast du recht, Meine Generation badet ja die Fehler deiner aus ;-D

resci
Member+
Danksagung erhalten: 172 Mal

Beitrag von resci »

Monta hat geschrieben:Warten wir mal 20 oder 30 Jahre in Deutschland ab.
Sollten da so manche (negativen) Zukunftsprognosen die Wirklichkeit erreicht haben,
könnte es sein, dass große Bevölkerungsteile die RAF im Nachhinein nicht als Terroristen,
sondern als Freiheitskämpfer ansehen werden.
sorry, muss müde lachen, diese Che Guevare-Imitationen sind sowas von out, weil bewirkt haben die gar nichts. Großes Maul und nichts dahinter. Alles Schwätzer und Nachäffer, sind deshalb auch in der Versenkung verschwunden. Oder bei den Rotgrünen mit anderem Pelz (Armani) und anderer Wohngegend (Toskana) untergetaucht.

Übrigens, nicht in 20 oder 30 Jahren ist alles gut, sondern schon heute. Wie hab ich neulich gelesen, die heute 20 bis 30- jährigen haben den höchsten Lebensstandard aller Zeiten. Selbst fürs Nixtun kriegst heute das Geld in den Hintern geblasen.

resci
"Es ist nie zu spät, nichts zu tun."
- Konfuzius 551-479 v. Chr., chinesischer Philosoph

Bild

Henk
Member+

Beitrag von Henk »

danke resci. Wollte gerade etwas ähnliches schreiben, was ich mit meinem "dummen Geschwätz" gemeint hatte. Hat sich nun erledigt.

hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Beitrag von hello_farang »

Man Fritz,
alles Gute auf Deinem weiteren Weg und in Deinem naechsten Leben! :wai:

Und vielen Dank dafuer, das Du das Maul aufgemacht hast, immer ein Stoerenfried mit genialen Gedanken warst. :super:

Ich habe Dir zu verdanken, wie ich erzogen wurde. Mein Vater war in den Zeiten der Studentenunruhen Fachbereichsleiter und Professor fuer Paedagogik sowohl an der HdK Berlin, sowie an der Freien Universitaet Berlin. Die haben wirklich viel umgekraempelt und in neue Bahnen gelenkt damals und in den fruehen 1970ern. Komplette Umstellung der Lehrerausbildung.

Fritz,
Du hast Deinen bedeutenden Teil dazu beigetragen, das wir alle heute recht locker sind.
Und deutlich mehr fuer ganz selbstverstaendlich nehmen, wofuer Du kaempfen musstest mit Mitteln, die das Nachkriegsdeutschland einfach gebraucht hat.

Danke Fritz, mach's gut, oder noch besser! :hi5:

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

ernte
Member+
Danksagung erhalten: 1259 Mal

Beitrag von ernte »

Ich hab das jetzt in den Halbzeitnachrichten mitbekommen wer das überhaupt ist bzw. war. Vorher kannte ich den Namen nicht.
Geht mir am Ar.... vorbei.

resci
Member+

Beitrag von resci »

nichts geleistet im Leben , dafür ne große Klappe gehabt, jetzt kriegt der womöglich noch ein Staatsbegräbnis

Bild

Monta
Member+
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Monta »

resci hat geschrieben:...nicht in 20 oder 30 Jahren ist alles gut, sondern schon heute...
Weia. Die letzten 10 - 15 Jahre hast Du da aber nicht mitbekommen.
Werden die global agierenden neuen Feudalisten nicht gestoppt werden, dann sind in Deutschland in 20 Jahren 60 % der Städte verslumt, wie prognostiziert.
Sozialer Frieden wird man dann nur noch vom Hörensagen kennen.
Für dieses Szenario spricht heute mehr dafür, als Ansätze dagegen.

resci
Member+

Beitrag von resci »

Monta hat geschrieben:
resci hat geschrieben:...nicht in 20 oder 30 Jahren ist alles gut, sondern schon heute...
Weia. Die letzten 10 - 15 Jahre hast Du da aber nicht mitbekommen.
Werden die global agierenden neuen Feudalisten nicht gestoppt werden, dann sind in Deutschland in 20 Jahren 60 % der Städte verslumt, wie prognostiziert.
Sozialer Frieden wird man dann nur noch vom Hörensagen kennen.
Für dieses Szenario spricht heute mehr dafür, als Ansätze dagegen.
Wer weiss heute was in 30 Jahren ist...
Ach was hat man vor 30 Jahren gesagt, da kommt der Atomkrieg, da sterben die Wälder, da kommt der Russ oder der Chines...
ok die Russen sind gekommen, 5 Millionen in D eingewandert. Sozialer Friede haben wir heute mehr als früher, ok ein paar Krawallos in Berlin und Hamburg, geht doch keiner mehr auf die Strasse, was wollt ihr denn. Und wenn die Großstädte mal veröden, dann blühen halt die Dörfer auf. Irgendwas isr immer in Bewegung. Aber der Pessimismus ist halt in D noch immer tief verwurzelt, das fällt schon auf wenn man sich oft in anderen Ländern aufhält und dann von der Seite betrachtet auf welchem hohen Niveau bei uns gejammert wird.

resci

Bild

Henk
Member+

Beitrag von Henk »

Vom dummschwätzen kommt noch kein sozialer Frieden! Taten statt Worte!

Aber: Herr Teufel, ruhe in Frieden, welchen du auf Erden vielleicht gesucht hast!

Henk

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

bombadil hat geschrieben:weil die Generation nach den Punks Null Ahnung hat von dem was zB der Film Easy Rider ausdrückt.
Ja, da hatte Nicholson 'die Ar_karte...

ZABRISKIE POINT!

Soundtrack by Pink Floyd...

http://en.wikipedia.org/wiki/Zabriskie_Point_%28film%29
Henk hat geschrieben:da hast du recht, Meine Generation badet ja die Fehler deiner aus ;-D
DIe "Jugend".... :lachen:

Seife oder lieber Duschgel von Lacosteeswaseswolle? Bester Beweis fuer: "Jung Boecke springen weit, wissen aber nicht wohin!" :cool:

Mach dir nichts draus.... war nach dem 2.WK, dem Wiederaufbau, dem Wirtschaftswunder, kam eine Epoche die Alles bis dahin an gesellschaftlichen Werten grundlegend aenderte, dazu ein paar Stichwort "Pershing", "Notstandsgesetze", "Hochschulreform" sonst waere Obama Heute nicht President der USoA und keine Schwesterwelle Vorstand einer Partei oder Wowereit, ebenfalls aus der Regenbogenbrigade, Buergermeister von Berlin!

Und Fritze samt sein Kommune 1 alles was drum herum geschah war "der Hharte Kern der Ausepsuckt wird und es wurde ein Baum draus!" ein wichtiges Zentrum der Mitte einer Bewegung die vieles, wenn nicht alles umwaelzte...

:super: Gute Reise, Fritz!

Mein Grossmutter 1899 geb. meinte noch das Jazz (Dixie) "Niggermusik" sei... :jump: und irgendwann bekam ich 'ne Gitarre in die Haende....

...You bought a guitar to punish your ma, And you didn't like school, and you know you're nobody's fool, So welcome to the machine. Welcome my son, welcome to .. .. the machine...

-by Pink Floyd-
https://www.youtube.com/watch?v=NCfVFxRsKQc
Zuletzt geändert von Samuianer am 08.07.2010 04:46, insgesamt 3-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Antworten