Gesagt, getanbombadil hat geschrieben:Falls jemand die Zustände, die keiner ändern wird, nicht akzeptiert, dann würde ich ganz einfach dort nicht mehr hinfahren.

Gesagt, getanbombadil hat geschrieben:Falls jemand die Zustände, die keiner ändern wird, nicht akzeptiert, dann würde ich ganz einfach dort nicht mehr hinfahren.
Was jetzt, Bekannte oder Familie ? Sind 2 verschiedene Sachen, aber anscheinend hast Du diese in Deinem Post nicht auseinandergehalten.sunnyboy hat geschrieben: Weiterhin las ich, dass bei frischen Bekannten nichts persönliches erzählt wird und das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, denn unter dem Motto wir sind alle eine große Familie und alles wird allen erzählt, vielleicht nicht die tiefsten Geheimnisse, aber doch Sachen die man in unseren Breitengraden nicht zu schnell erzählen würde.
Gruß Sunnyboy
Das hat nix mit stramm deutsch sein zu tun. Ich zahl halt lieber erst mal meine Rechnungen, bevor ich mir ueber was anderes einen Kopf mache. Mich stresst es ja auch nicht wirklich. Aber nerven tut es mich hin und wieder. Und das ist grade alles so schoen mit diesem Thread hochgekommenandreasbader hat geschrieben:
@tomtom24
Du bist vielleicht schon einige Jahre in SOA, aber von der Denke her immer noch stramm Deutsch.
Du hast einfach übel Pech gehabt, ohne Dir jetzt zu nahetreten zu wollen.tomtom24 hat geschrieben:Das hat nix mit stramm deutsch sein zu tun. Ich zahl halt lieber erst mal meine Rechnungen, bevor ich mir ueber was anderes einen Kopf mache. Mich stresst es ja auch nicht wirklich. Aber nerven tut es mich hin und wieder. Und das ist grade alles so schoen mit diesem Thread hochgekommenandreasbader hat geschrieben:
@tomtom24
Du bist vielleicht schon einige Jahre in SOA, aber von der Denke her immer noch stramm Deutsch.![]()
Dieses "meins - deins" gab es bei mir nie. In Deutschland schon nicht. Dieses "meins-deins" ist anders zustande gekommen: als das Telefon meiner besseren Haelfte kaputt ging, sagte ich ihr, es waere ja eigentlich genug mit dem von mir, weil ich es eh kaum benutze. Das war ein Fehler. Denn wann auch immer ich telefonieren wollte, kostete mich jeder Anruf mindestens 50 Baht, denn ich musste ja jedesmal das Telefon aufladen, weil es grundsaetzlich leer telefoniert war.
Also hab ich wieder ein zweites gekauft fuer sie. Und ihr von Anfang an gesagt, dass ich das nicht mehr mit 1000 Baht im Monat sponsern werde. Und siehe da - seither hab ich auch wieder Geld auf dem Telefon, wenn ich es brauche und muss nicht erst wieder ne Karte kaufen.
Anders gesagt: wenn ich nicht so "stramm deutsch" denken wuerde, koennte ich (ein wenig uebertrieben) in 2 Wochen unter der Bruecke schlafen und Bananenblaetter essen.
Da fehlt einfach jeglicher Bezug zum Geld. Ich hab ihr mal das Geld fuer die Stromrechnug gegeben. Hat sie doch glatt was anderes dafuer gekauft. Begruendung: Strom muesste ja erst in einer Woche bezahlt werden, bevor sie es sperren
das sind die Beziehungen die aus ganz bestimmten Gründen gegründet wurdenVerstehe manche Beziehungen echt nicht - würde da mal mit der faust auf den Tisch hauen,
solche Situationen kenne ich nicht aus meiner Ehe.