Von 500 Euro im Monat leben

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Von 500 Euro im Monat leben

Beitrag von hippo »

Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber ist nicht ein bestimmtes Einkommen Voraussetzung für die Aufenthaltsgenehmigung?
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Siam
Member+
Danksagung erhalten: 375 Mal

Beitrag von Siam »

[quote="hippo";p=64264]Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber ist nicht ein bestimmtes Einkommen Voraussetzung für die Aufenthaltsgenehmigung?[/quote]
ja du hast Recht, ein Polster ist Pflicht, doch das lasse ich auf einem anderen Konto unberührt !! :anstoss:

Farmer
Member+
Danksagung erhalten: 739 Mal

Beitrag von Farmer »

[quote="Siam";p=64263]
Das Klima und die Früchte haben mir meine Gesundheit wieder geschenkt, das ist sehr wichtig für mich !![/quote]

Kann ich nur zustimmen,
mein taegliches Getraenk bei den wohltuenden,anstrengenden aber hoffentlich gesundheitsfoerdernden
Arbeitsgaengen sind 2 Flaschen Mineralwasser mit jeweils ein Glas Orangensaft,5 Limetten aussem Garten
und meine Curcurma Caesia Wurzel,ein Zentimeter pro Flasche in kleine Streifen geschnitten,
werden mitgegessen.
Meine Aerztin hat geschimpft,meine Blutwerte waren aber klar besser.
Schaun mer mal.

Derk,es gibt nichts besseres als einen eigen Garten,gross mit Zaun drumrum.
Siam macht das richtig mit seinen Hunden.Aber die Futterkosten?
Bei mir ein teurer Posten.
Schlimmste Vorstellungen haette ich,ein Appartement mit Nachbarn links,rechts oben und unten.
Links repariert Mopeds bis inne Nacht,
Rechts verkauft Stinkfsch in Plastiktueten,
Oben der schmeisst den Muell staendig vom Balkon,wenn er besoffen ist,
seine Alte wieder verhauen hat,kotzt er runter
Unten der ist staendig am furzen. :-)

paulsson
Member+
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von paulsson »

Ich kann und möchte und brauche es nicht.

Prasat
Member+
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Danksagung erhalten: 1808 Mal

Beitrag von Prasat »

Und wenn ich mich nicht Krankenversichern kann, dann lass ich´s gleich und arbeite weiter ! Punkt
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.

Siam
Member+

Beitrag von Siam »

[quote="Prasat";p=64283]Und wenn ich mich nicht Krankenversichern kann, dann lass ich´s gleich und arbeite weiter ! Punkt[/quote]
Wenn du einmal auf die thailändischen Vershicherungen reingefallen bist, dann verzichtest du gerne darauf !!!

hippo
† RIP - Immer bei uns

Beitrag von hippo »

[quote="Siam";p=64289][quote="Prasat";p=64283]Und wenn ich mich nicht Krankenversichern kann, dann lass ich´s gleich und arbeite weiter ! Punkt[/quote]
Wenn du einmal auf die thailändischen Vershicherungen reingefallen bist, dann verzichtest du gerne darauf !!![/quote]
Aber was machst du wenn du in Thailand ernsthaft krank wirst?

Siam
Member+

Beitrag von Siam »

[quote="hippo";p=64292][quote="Siam";p=64289][quote="Prasat";p=64283]Und wenn ich mich nicht Krankenversichern kann, dann lass ich´s gleich und arbeite weiter ! Punkt[/quote]
Wenn du einmal auf die thailändischen Vershicherungen reingefallen bist, dann verzichtest du gerne darauf !!![/quote]
Aber was machst du wenn du in Thailand ernsthaft krank wirst?[/quote]
ich lebe gesund, achte auf den Strassenverkehr, sollte wirklich mal was passieren, bezahle ich die Kosten selbst !

thedi
Member+
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von thedi »

[quote="hippo";p=64292]Aber was machst du wenn du in Thailand ernsthaft krank wirst?[/quote]
Eine Expat-Krankenversicherung für Thailand, deren Leistungen mit denen einer obligatorischen Grundversicherung in DACH vergleichbar ist, würde von den 500 Euro im Monat schon mal mehr als die Hälfte brauchen. Wenn Farang noch verheiratet wäre, und seiner Frau dieselbe Versicherung gönnen möchte, dann würden die 500 nicht einmal für die monatlichen Prämien reichen.

Natürlich gibt es auch billigere Versicherungen. Aber bei denen ist dann das 'vergleichbar mit...' nicht mehr gegeben.

Quintessenz: lieber reich und gesund als arm und krank - denn was haben die Armen davon, wenn sie krank sind? Das gilt ganz speziell für Expats in Thailand.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

hippo
† RIP - Immer bei uns

Beitrag von hippo »

[quote="Siam";p=64296][quote="hippo";p=64292][quote="Siam";p=64289][quote="Prasat";p=64283]Und wenn ich mich nicht Krankenversichern kann, dann lass ich´s gleich und arbeite weiter ! Punkt[/quote]
Aber was machst du wenn du in Thailand ernsthaft krank wirst?[/quote]
ich lebe gesund, achte auf den Strassenverkehr, sollte wirklich mal was passieren, bezahle ich die Kosten selbst![/quote]
Hm, dann musst du wirklich allerhand Euros im Sparstrumpf haben. Ich sprach von ERNSTHAFT krank, also eine langwierige Krankheit.
Nehmen wir mal ein einfaches Beispiel, Diabetes. Ist zwar nicht wirklich schlimm wenn es denn erkannt wird ist aber sehr langwierig in der Behandlung. Was kostet sowas in Thailand wenn du es selbst bezahlen musst und was würde ein thailändische Versicherung zahlen?
Interessiert mich wirklich weil das der Hauptgrund ist das ich nicht in TH lebe. Ich meine auch mal gehört zu haben das die Thai Krankenkassen niemand über 70 aufnehmen.
Antworten