Polen-Russland 1:1... nach Spanien-Italien das zweite 1:1-Spiel welches begeistern konnte. Was für ein Unterschied zu dem üblen England-Frankreich-Kick...
Deutschland : Holland 2:1. Die ersten 60 Minuten konnte man eine konzentrierte Leistung beobachten. Danach dann so lala...
Zwei Spiele, zwei Siege. In der "Mördergruppe" die beiden stärksten Konkurrenten geschlagen, das ist schon ordentlich! Ich bleibe aber dabei: Mit den bisher gezeigten Leistungen ist im Halbfinale Schluss!!
Aus neutraler Schweizer Sicht: der Sieg der Deutschen geht mehr als in Ordnung, es hätten auch 1-2 Tore mehr sein können. Ehrlich gesagt kann ich das Spiel aber schlecht einordnen... und zwar wegen der Leistung der Holländer. Die war meiner Meinung nach unterirdisch, sackschwach.... 11 Einzelspieler auf dem Platz, kein Konzept, jeder machte einfach irgendetwas aber hauptsächlich nichts konstruktives... das erzielte Tor kam aus dem Nichts wie alles was danach auch wieder kam... kein Kampfgeist, absolut nichts. Nun spielte aber Deutschland defensiv meines Erachtens sehr clever und äusserst konzentriert, dies begann schon im Mittelfeld und die Holländer fanden einfach kein Mittel dagegen... Deshalb bin ich nun schon nicht sicher, ob Holland tatsächlich so schwach ist oder ob sie einfach wegen Deutschland nicht besser sein konnten. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Den Holländern wünsche ich auf jeden Fall nach der heutigen Leistung das Ausscheiden und die Heimfahrt.