Ich gucke mir gerade einen Beitrag auf arte an.
[web_site]http://videos.arte.tv/de/videos/philoso ... 98762.html[/web_site]
".. Die Gotteserfahrung ist ein Verloeschen der geistigen Faehigkeiten..",
Diesen Satz muss man sich dreimal oder oefters durch den Kopf gehen lassen.
Nicht viele kapieren es, ich schon... Ohne an Gott zu glauben.
Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Die Belehrung
Jürgen, ein Farang aus der Nähe von Rayong, bestellte sich bei der Thai-Telekom einen Internetanschluss. Ein Spezialist kam und begann den Anschluss zu installieren. Der Telefonmann konnte auch etwas englisch sprechen.
So kamen die beiden schnell ins Gespräch. Jürgen fragte neugierig: „Wo kann man sich denn in Thailand zum Internetspezialisten ausbilden lassen?“
„Das kann man einfach so lernen! ...aber warum fragst du? Hast du von sowas auch ne Ahnung?“ „Ja klar!“ meinte Jürgen „Ich habe in Deutschland acht Semester Informatik studiert!“ Daraufhin der Thaibeamte: „Sehen Sie, sowas lernen wir hier alles in drei Wochen. Ihr Farang müsst ja auch 10 Jahre zur Schule gehen, wir in Thailand dagegen nur sechs Jahre!“
Sehe ich da ganz unten auf dem Plakat etwa einen pauschalen Stundenpreis, Saison egal?! Oder steht da nur "Buffet fuer 370 Baht"?! Sorry, kenne das Hotel nicht.
Chock dii, hello_farang
p.s.: In meinem Hotel wird man von der Cheffin grinsend gefragt, ob man eine Massage oder "Massage" haben moechte. Besorgt sie alles, mai mii panhaa.
Zuletzt geändert von hello_farang am 29.12.2011 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt