andreasbader hat geschrieben:Ich will heute nicht streiten...mit niemanden !
Aber ich frage mich, warum @Samuianer die Pfaffen aus Europa hierherzerren muß.

Was haben die denn mit dem Thema zu tun ? Eindeutig Themenverfehlung.
Und wenn ich Leute, die nur zum Vögeln hierher nach Th kommen, für arme Wichte halte, dann bin ich noch lange nicht verkrampft.
Kennt du Jo Meier?
Von seiner Arbeit mal abgesehn, der Mann ist ernsthaft der Meinung das die "Farangs" und der "Sextorismus" das Elend ueber seine Schuetzlinge bringen...
Ich habe in 20 Jahren meines hierseins, noch KEINEN einzigen "Sextouristen" kennengelernt und auch noch nie Jemanden der der "NUR zum Voegeln" herkommt... keinen Einzigen! Obwohl ich 15 jahre im Tourismusgewerbe taetig bin und dementsprechend mit vielen Menschen, mit weit mehr als der Normalo, in Kontakt komme!
Es kommt allerdings vor das ich explizit gefragt werde, dann gebe ich auch explizit Antwort... Auskunft, ich kenne da keine moralischen Barrieren, ist Angebot und Nachfrage, die Nachfrage nicht daran "schuld" das es einen Angebot gibt und das diese Facetten des Lebens auch seine Grauzonen hat, ist ein diesen Bereich des Lebens begleitender Umstand, es gibt allerdings auch temporaere Verbindungen, die nicht unabdingbar gewerblich sein muessen, aber das geht Vielen schon garnicht erst in den Kopf!
Da es in Thailand verschwindend wenige Christen gibt, sondern die Menschen dem Buddhismus anhaengen, ist auch die Frage der Suende, keine Frage, somit gibt es keine "Vertreibung aus dem Paradies", keinen "Suendenfall", auch keine "unbefleckte Empfaengniss"... sondern z.B. "Kinnaris", erotische Darstellungen an Tempeln (Kajuraho), in Malereien, die Kama Sutra.... unter anderen Aspekten, faellt der Blick auch anders...