Die raffiniertesten Abzockmaschen der Thaigirls

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

ernte
Member+
Danksagung erhalten: 1260 Mal

Re: Die raffiniertesten Abzockmaschen der Thaigirls

Beitrag von ernte »

Monta hat geschrieben:
ernte hat geschrieben:...Ich denke in 60% der Fälle muß Kohle ran für Bier, Schnaps und Ziggies. Da steckt der Mann dahinter.
In den anderen 40% steckt die Frau dahinter.
Das ist so meine kleine Statistik. Die gilt allerdings allgemein (nicht nur Thais). Ich mache viele Steuererklärungen für dieses Klientel und könnte Hunderte von Büchern schreiben.
Was mich bei den 60 % (die Männer sind die Anstifter) verwundert, jemand der Geld für Alk und Nikotin nicht hat und deshalb seine Frau auf den Strich schickt, hat auch kein Geld für einen Steuerberater.
Im Saarland ist die Fahndung seit fast einem Jahr hinter den holden Damen her, wie der Teufel nach einer Jungfrau. Da gibt es fast keine mehr ohne Steuernummer oder Düsseldorfer Verfahren.
Und Vorkasse wirkt ebenfalls Wunder - dann muss der Alte halt mal eine Woche Öttinger trinken.

Monta
Member+
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Monta »

phimax hat geschrieben:
Monta hat geschrieben:....hat auch kein Geld für einen Steuerberater.
Vorher nicht...
Das wird ja wohl nur eine Ausnahme sein, dass eine Thai, dann auch noch aus dem Gewerbe erwirtschaftet, ihre Kohle mit dem Sami Farang teilt. ;-D

phimax
der mit dem Besen
Danksagung erhalten: 599 Mal

Beitrag von phimax »

Monta hat geschrieben:...ihre Kohle mit dem Sami Farang teilt.
Vor den beschriebenen Hintergrund hast du wohl Recht.
Es gibt aber durchaus Paare, da zählt das 'wir' - selten, aber wie der schwarze Schwan vom ollen Popper...

Persönlich habe ich immer abgelehnt - sollte ich doch mal den einen oder anderen Schein unterm Kopfkissen gefunden haben,
habe ich ihr halt was nettes davon gekauft :-)
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

phimax
der mit dem Besen
Danksagung erhalten: 599 Mal

Beitrag von phimax »

phimax hat geschrieben:Persönlich habe ich immer abgelehnt...
Bevor das falsch interpretiert wird...

Sie war es gewohnt zu zahlen:
An Ihren Gatten wegen der Ehe, ihr Bahnticket zu ihren Arbeitsatellen, die Miete, die Werbung, die Wäscherei,
das Essen, das allg. Ausgehen.

Für sie war es selbstverständlich, dass sie für die Mitbenutzung meiner Wohnung (Strom, Wasser, Essen etc.) ihren Anteil beitragen wollte.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

phimax hat geschrieben:
phimax hat geschrieben:Persönlich habe ich immer abgelehnt...
Bevor das falsch interpretiert wird...

Sie war es gewohnt zu zahlen:
An Ihren Gatten wegen der Ehe, ihr Bahnticket zu ihren Arbeitsatellen, die Miete, die Werbung, die Wäscherei,
das Essen, das allg. Ausgehen.

Für sie war es selbstverständlich, dass sie für die Mitbenutzung meiner Wohnung (Strom, Wasser, Essen etc.) ihren Anteil beitragen wollte.

"There is not such a thing like a free lunch in the entire world"!

Nur Menschen die noch nicht unter kompletten Realitaetsverlust leiden, wissen das, verhalten sich entsprechend und dieser Typ Mensch ist Partnerschafts-Beziehungsfaehig, weil er zum Teilen, zur Anteilnahme bereit ist.

"Freeloader", die nur Ansprueche an ihren Partner stellen und eine Partnerschaft, eine Liebesbeziehung im Vornherein nur als Grundlage ihrer Wuensche und Ansprueche sehen, sind dem materialistischen Narzissmus erlegen und werden sich IMMER entsprechend verhalten, sie kennen nur die Eigenliebe, nur ihre Problemwelten, ohne Einfuehlungsvermoegen sind sie emotional funtionsgesteuerte rein Ich bezogene Zombies, wahre Meist die eigentliche Motivation durch Schauspielerei zu ueberdecken, kommen sie nicht unmittelbar, bei Zeiten an das angestrebte, ersehnte ZIel, bricht die Urnatur, das "wahre Ich" mit aller Gewalt durch und dann heisst es "volle Deckung" und wehe dem, es kommt dann mal fuer sie der unumgaenglich "pay day"!

Dann ist "alle Welt schlecht"....und der Schmerz unueberwindbar, durch Nichts wieder gut zu machen - verstaendlich!

So ist das Leben, hart aber dennoch gerecht!
Zuletzt geändert von Samuianer am 25.07.2010 04:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Samuianer
Member+

Beitrag von Samuianer »

tomtom24 hat geschrieben:
strike hat geschrieben: die Besonderheit einer Beziehung zu einer (auch ehemaligen) Dienstleisterin
Seh ich nicht so, dass das grossen Einfluss haben koennte. Denn das asiatische Rotlicht ist nicht so wie in Europa. Allerdings kann etwas anderes sein: gerade sozial sehr schwache Frauen lassen sich ja dazu verleiten oder sehen keinen anderen Weg mehr. Und irgendwo (vielleicht sogar dieser thread) hatte ich schon geschrieben, dass ich das Gefuehl habe, aus je aermeren verhaeltnissen umso fordernder. Und jetzt liegt es nun man in der Sache der Natur, dass die Frauen in den Bars wohl eher weniger aus der Mittelschicht kommen...

Also stellt sich die Frage: hat das die bar aus den Frauen gemacht oder waren sie schon vorher so? Und wenn ich so sehe (lese, hoere) wie geistreich manche Familien gleich mitabzocken, denke ich, ist die Ursache tatsaechlich in der sozialen Zeit vor der Bar zu suchen.

andreasbader hat geschrieben:
Gast hat geschrieben::-) Gluecklicherweise sehe ich eine Explosion seitens der Frau noch nicht kommem,dann wohl ehr von mir :kopfhau:

Die haben schon so manche Eigenart an sich die einen echt gegen den Strich geht,unteranderen nichts sagen,oder erst nach mehrmaligen Nachfragen. :motz: Manchmal hat man auch den Eindruck das die Nase einfach zu hoch haengt.
Das kenn ich aus dem Umfeld meiner Thai- Stiefmutter damals in Heidelberg...bei den Treffen saßen die Männer an einem Tisch und die Thai- Frauen an einem anderen. So mancher hat da berichtet, daß seine Holde schon 3 Tage nicht mehr mit ihm redet. :fertig:

95% der Ehefrauen im Heidelberger Kreis waren übrigens aus dem Milleu...heute soll das angeblich geringfügig anders sein. :keineahnung:
Den Spleen hatte meine auch. Aber sie wusste auch nicht, dass ich das noch viel besser kann ;-D Sie will nicht mehr mit mir reden? Gut... Dann schlaf ich auch gleich in der Nacht auf der Couch - und lass mich wenigstens 5 mal bitten, ins Bett zu kommen ;-D
Thaivaria hat geschrieben:Eine Philippina hat mir erzählt, daß auf den Philis eine Ehe nicht mehr geschieden werden kann (außer durch abnuckeln eines Partners). Vielleicht sehen die es ja von klein auf schon ein wenig anders, als wir Deutschen, wo es ja schon zur Normalität zählt, sich scheiden zu lassen... :gruebel:
Stimmt. Auf den Phils kann man sich nicht scheiden lassen. Man muss dazu ins Ausland. Ausserdem (auch bei schon getrennt lebend) kann fremdgehen (und wird auch) mit Gefaengnis bestraft werden - das gilt fuer beide ;-D

Tom, eine Jaeger und Sammlernatur, die in dieser Position, sagen wir mal durch Geburt drin steckt, funktioniert nicht unbedingt so, denn das hiesse ja das "alle die aus aermlichen Verhaeltnissen kommen potenzielle "Milieu" Kanditaten sind - hier glaube ich irrst du gewaltig!

Es ist sicher ein Faktor, nur wie die Studie von Pataya Ruenkaew "Heirat nach Deutschland" sehr gut klar gestellt sind in voelen Faellen ganz andere Anlaesse der Entscheidungsfaktor im "Milieu" Einkommen zu erwirtschaften, denn im "Milieu" wird keiner was geschenkt und nicht alle sind im gleucklichen Zustand, auch wirklich ausreichend "Arbeit" zu finden um genuegend Einkommen zu erwirtschften ... das ist eine gigantische Illusion, von Drogen, Glueckspiel, Krankheiten un unausweichlichen psychologischen Problemen, wie dem "Puffkoller" mal ganz zu schweigen.

Es ibt auch die "Enttaeuschten", die aus verbogenen Emotionen, gefuehlen die sie nicht aufareiten koennen eine Art, Strafexpedition machen - und vor denen, weil die Motivation schwerlichst zu erkennen ist, sollte sich Jeder in Acht nehmen, dei sind auf einem emotionalen Rachfeldzug - egalwen es trifft.

Bild

Samuianer

Samuianer
Member+

Beitrag von Samuianer »

Wurde unterbrochen, hier mal weiter, vieles wurde im "Sabai, Sabai=Sabai Dschai" Fred angeschnitten, hier sind viele tatsachlich anders gepolt, aufgrund des sozio-kultuerellen Hintergrundes, der stark von europaeischen Gegebenheiten, gesellschaftlich allgemein anerkannten Normen abweicht und zusaetzlich von einer sehr mangelhaften Erziehung und Bildung, die keine Problemloesungen kennt, begleitet wird, sind viele einfach voellig anders gepolt und "ticken" dem zufolge entgegen dem "europaeischen Uhrzeiger-sinn", besonders stark ausgepraegt halt bei Personen die in abgelegenen, kleinen Dorfgemeinschaften aufgewachsen sind.

Weiter belastend hinzu kommt noch stark patriotisch gepraegter Nationalstolz, worauf ein ausgepraegtes "Ich-habe/bin im Recht" Gefuehl basiert, das in der Regel keine echte Konfliktloesung zulaesst, da die betroffene Person (fast) immer davon ausgeht das er/sie keinen Fehler gemacht hat, sondern der Fehltritt bei dem Gegenueber zu suchen ist, der diesen beanstandet und ein an den Tag gelegtes Verhalten als Fehler interpretiert, der/die ist "schuld", auf dem "Holzweg", das ist "Fehlverhalten" in Thailand.

Dieser Umstand allein, stellt ein schwerlich zu bewaeltigenden Problemfaktor dar, weil keine Einsicht/Verstaendniss, also keine Bereitschaft Fehlverhalten ein zu gestehen herbeigefuehrt werden kann und somit der Weg zu rationalen, echten Konfliktloesungen, klaerenden Einsichten grundsaetzlich durch egozentriertes Denken/Handlen und Verhalten versperrt ist .

Wie soll eine Person, die von sich selbst ueberzeugt ist, fehlerlos zu sein, jemals zu der Einsicht gelangen einen Fehler begangen zu haben oder auch nur sich selbst Fehlverhalten einzugestehen.

Das Resultat ist i.d.R. ausgepraegte Bockigkeit, Schweigen, stundenlange Verschlossenheit oder anderweitig voellig irrationales Verhalten; Agressionen, abrupter, scheinbar "grundloser" Abbruch einer Beziehung, "Flucht" an einen anderen Ort, nicht beantworten von Telefonanrufen, bis zu voelligen Abkapseln, bilden daher oft das emotionale Ventil, weil Mensch instinktiv merkt das "was nicht stimmt", aber nicht in der Verfassung ist, sich das einzugestehen!

Hier gibt es keine Frage nach dem "Warum?" Keine wirkliche Suche nach Antworten, Loesungen, die Loesung besteht in Aufloesung, z.B. haeufig Flucht, die meist in Zufluchtnahme an den heimischen Herd endet, in die "Sicherheit des Reistopfes", die Geborgenheit des Clans, der alles ab-und auffaengt - und nach erfolgreicher Therapie/Heilung" unter guten Umstaenden halt bis zum naechsten Mal das Wasser haelt, im schlimmsten Fall eine Totalaufgabe von allem Gewesenen bedeuten kann, ist ein solcher Entschluss erst einmal gefasst, ist der durch eine andere Person nur schwerlichst wieder rueckgaengig zu machen um eine Versoehnung herbei zu fuehren,Wiederholungsfaelle haben degressive Chancen!

Warum ich "die Sicherheit des Reistopfes" erwaehne?

Weil hier in erster Linie die Frage nach dem "Wie gehts?" mit "schon (Reis) gegessen?" Gestellt wird, deswegen!

"Im leo, sabai, sabai= sabai dschai!" Diese Formel schwebt ueber Allem, besonders aber ueber interpersonellen Beziehungen, Auslaender-Thai, wie das Damoklesschwert!

Aus diesem Umstand laesst sich der Vorrang, die Sorge um das Wohlergehen des Clans, vorAllem der naehren Angehoerigen und die damit verbundene, nahezu kompromisslose Opferbereitschaft, ableiten, das ist ein sehr, sehr ernst zu nehmender sozialer Sicherheitsfaktor, weil es keine, oder bisher keine wirkungsvolle Sozialversicherung oder Alterversorgung gibt,ist einerder Gruende!

Einheimische, weil mit diesem Umstand vertraut, aufgewachsen, der sie durch ihr Leben begleitet hat, gehen folglich mit aufttretenden Problemen, wenn ueberhaupt, entsprechend anders um, sie werden weggewartet und geschwiegen, bis ein neues Mal die "Sonne aufgeht" oder ein Tambun im Tempel abgzogen wurde und dann ist wieder "alles in Butter".... scheinbar..

Diese Einsichten stammen u.A. aus Erfahrungen die letztendlich zur Scheidung einer langjaehrigen, sehr gluecklichen und wirtschaftlich erfolgreichen Ehe, der eine 4jaehrige 24/7 Beziehung voran ging, gefuehrt haben - also ich war "live dabei", Einsichten, die sich auf der Suche nach Antworten, nach einer Loesung, dem Warum, Warum, Warum?... Offenbarten.

Ich bin fuer andere Ansichten, Meinungen, diese Punkte betreffend durchaus offen, meine aber das hier in diesem, von mir geschilderten Bereich des Raetsels Loesung zu suchen und zu finden ist.
Zuletzt geändert von Samuianer am 25.07.2010 07:02, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Samuianer

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Well said. :super:
Ich glaube, wir zwei werden in Zukunft doch miteinander auskommen, ohne uns zu zanken. :super:
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

Samuianer
Member+

Beitrag von Samuianer »

andreasbader hat geschrieben:Well said. :super:
Ich glaube, wir zwei werden in Zukunft doch miteinander auskommen, ohne uns zu zanken. :super:
:super:

na Bitte, dann hat sich jetzt schon jede Minute, die ich dafuer aufgewendet habe gelohnt, weil dieseAntwort einSUPER Beipsiel von dem bringt was ich in dem obigen Beitrag versucht habe darzulegen!

Streitgespraeche fuehren, andere Standpunkt vertreten, Meinungsverschiedenheiten aus zu tragen, OHNE in tatsaechlich ernste, persoenliche Koflikte zu geraten, giltfuer mch als die "hohe Kunst" des Miteinander-fuereinander, die allerdings dem Mitteleuropaeer so nah, dem Thai so fern wie die Kartoffel steht!

Bild

Samuianer

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

tomtom24 hat geschrieben: Den Spleen hatte meine auch. Aber sie wusste auch nicht, dass ich das noch viel besser kann ;-D Sie will nicht mehr mit mir reden? Gut... Dann schlaf ich auch gleich in der Nacht auf der Couch - und lass mich wenigstens 5 mal bitten, ins Bett zu kommen ;-D
Aus aktuellem Anlass (gestern Nacht ;-D ;-D ;-D ) sage ich mal, wie ich das handhabe:

ICH penne im Schlafzimmer, egal, was passiert. Wenn ihr was nicht passt, dann soll SIE im Gästezimmer oder unten vorm TV auf dem Sofa pennen...ich rühr mich nicht von der Stelle.
...und siehe da, SIE kam von alleine wieder ins Ehebett. Als Mann defensiv eingestellt sein ist hier grundfalsch.
Zuletzt geändert von lucky2103 am 25.07.2010 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Antworten