Ich glaube nicht. Ich werde diesen Thread jetzt wohl eher ignorieren.
Auch meine Erfahrungen sind nur vom hören sagen. Allerdings nicht von Farangs gehört, sondern aus verschiedenen Quellen von Thais.Yenz hat geschrieben:kennst du das auch nur vom hörensagen oder hast du seriöse quellen zum nachlesen, dass diese einigung staatlich/juristisch gebilligt wird?
Udon-Mord: Kommt Michael D. gegen Kaution frei?
15.05.2012 - 08:58
Der 31-jährige Deutsche Michael D. hatte in der Nacht auf den 08. Mai 2012 seine thailändische Freundin, die 34 Jahre alte Khun Jantree M., mit insgesamt 17 Messerstichen in einer Bar in Udon Thani getötet. Nach einer kurzen Flucht konnte die thailändische Polizei den Deutschen in Khon Kaen festnehmen, seit dem sitzt er im Zentralgefängnis von Udon Thani ein....
Thedi, ich glaube dir ja das es so gehandhabt wird. Ich möchte nur wissen, ob es offizielle Rechtsprechung darstellt oder inoffiziell so gehandhabt wird.thedi hat geschrieben:Auch meine Erfahrungen sind nur vom hören sagen. Allerdings nicht von Farangs gehört, sondern aus verschiedenen Quellen von Thais.Yenz hat geschrieben:kennst du das auch nur vom hörensagen oder hast du seriöse quellen zum nachlesen, dass diese einigung staatlich/juristisch gebilligt wird?
.
.
.
Es sind also nicht nur Gerüchte. Das gibt es wirklich. Wie weit man sich darauf verlassen kann weiss ich nicht. Ich will das auch nicht ausprobieren.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Wenn ich dir auch überwiegend zustimme, hier denke ich hier eher wie farmer: daß es so sein kann, ist auch mir klar. Trotzdem wünsche ich niemandem, auch nicht einem gemeinen Mörder, daß er kläglich zugrunde gehen muß. Und nachdem ich farmers Hintergrund erinnert habe mit der Behindertengruppe in Udon glaube ich ihm auch, daß er einfach auch aus humanitären Gründen hilft. In allem anderen allerdings gibt es keine Übereinstimmung.
Wenn es denn wenigstens Japanerinnen waeren.tomtom24 hat geschrieben: ... Und diese Pseudo Nazis nehm ich eh nicht wirklich ernst hier in Asien. Einen inkonsequenteren Haufen hab ich nie kennengelernt - zelebrieren (deutschen) Nationalstolz und suchen sich ne Asiatin
Danke,dogmai hat geschrieben:Wenn ich dir auch überwiegend zustimme, hier denke ich hier eher wie farmer: daß es so sein kann, ist auch mir klar. Trotzdem wünsche ich niemandem, auch nicht einem gemeinen Mörder, daß er kläglich zugrunde gehen muß. Und nachdem ich farmers Hintergrund erinnert habe mit der Behindertengruppe in Udon glaube ich ihm auch, daß er einfach auch aus humanitären Gründen hilft. In allem anderen allerdings gibt es keine Übereinstimmung.