Und nicht nur einmal habe ich mir gedacht "ja, das ist es". Auch wenn ich zum Einkaufen mit Puk auf den Markt gehe und dort die Menschen beobachte. Dann ueberkommt mich oft so ein Gluecksgefuehl. Und alleine der Gedanke, wieder in Deutschland leben zu muessen ist schon zuviel.
Ich verstehe Tramaico. Es ist dieses sich in seiner Haut einfach wohl fuehlen. Es ist ein Gefuehl, dass sich schlecht in Worte fassen laesst (fuer mich zumindest). es ist eine innere Zufriedenheit. Es ist auch ein zufriedenes ins Bett gehen abends. Es ist ein Aufwachen am Morgen mit dem Wissen, Du bist hier weit weg vom deutschen Stress- und Hektikleben. Und Du faengst Deinen Tag so an, wie Du es willst.
Oft sitz ich auch vorm Haus und nur der Blick nach vorne ueber die Strasse macht mich schon richtig "happy" - wenn ich meine Bananenstauden und Palmen sehe, wie sich sich im Wind biegen. Es ist eine innere Zufriedenheit und Ausgeglichenheit, die ich in Deutschland nie hatte. Und genau aus diesem Gefuehl heraus koennte ich dort nicht mehr leben. Ich kann es mir nicht vorstellen.
Aber natuerlich jeder nach seiner Facon. Denn es kommt ja nicht darauf an fuer den einzelnen, dass es ein Land ist wie Thailand oder Spanien oder Paraguay oder was auch immer. Das wichtigste, denke ich, ist es, dieses Gluecksgefuehl zu haben. Und ich weiss es durchaus zu schaetzen. Denn ich seh das aehnlich wie mit der (wahren) Liebe - nicht jeder wird sie in seinem Leben kennenlernen