Grenzuebergang Mae Sot Thailand -Myanmar geschlossen !!

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

volkschoen
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grenzuebergang Mae Sot Thailand -Myanmar geschlossen !!

Beitrag von volkschoen »

Code: Alles auswählen

da meine Arbeit keine Arbeit in dem Sinn fuer die Thais ist.
da bin ich aber gespannt, was das sein soll :keineahnung:

Gruß Volkmar

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

volkschoen hat geschrieben:

da meine Arbeit keine Arbeit in dem Sinn fuer die Thais ist.
da bin ich aber gespannt, was das sein soll :keineahnung:

Gruß Volkmar
Tja, ist leider so. Ich weiss, normalerweise liefere ich meine monatlichen Provisionsabrechnungen ab und versteuer das entsprechend. laeuft aber ueber eine andere Firma in einem anderen europ. Land (wo ich meine ganz offizielle Firma habe).

Erste Frage der Thais: ob ich hier etwas verkauf nach Thailand oder aus Thailand? Antwort nein
naechste Frage: ob ich denn meine Domains in Thailand haette oder woanders und ob diese Domains auf Thailand abzielen: ebenfalls nicht.

Also, so wurde mir erklaert, ist es auch keine Arbeit in dem Sinn. Die Immigration in Pattaya erklaerte mir sogar, ich koennte 10 Computer zuhause haben und 10 leute arbeiten daran an diesen Sachen die ich mache. Es wuerde nie einen Thai interessieren, da keine Arbeit, die etwas mit Thailand zu tun hat.

Sorry, diese Aussagen sind auch nicht von mir, sondern von der Thai Immigration in Pattaya. Bestatigen lassen habe ich mir das ganze auch noch ueber diverse Einrichtungen (Immigration, Labour-Dept.) in Bangkok.

edit: fast vergessen: und Puk hatte hier in Mae Sot nachgefragt. Ebenfalls die gleiche Antwort. Das was ich mache, ist keine Arbeit im Sinne von Arbeit, wie es die Thais definieren.
Zuletzt geändert von tomtom24 am 16.09.2010 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Volkmar,
beim Zitieren bitten den Button
"Quote"
und nicht

"Code"
benutzen.

Danke.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

volkschoen
Member+

Beitrag von volkschoen »

beim Zitieren bitten den Button
sorry, habe ich glatt verwechselt

tomtom24, das ist ja eine blöde Feststellung der Thai Behörden, eigentlich ist doch egal was Du machst, aber die Betriebsstätte ist doch in Thailand, ist für Dich natürlich blöd, zwecks Visa.

Gruß Volkmar

volkschoen
Member+

Beitrag von volkschoen »

Also jetzt habe ich meinen Visarun nach Mae Sai erfolgreich beendet und es hat alles gut geklappt. Ich bin mit dem Bus von Kamphaeng Phet nach Chiang Rai gefahren. Ich bin dort um 07.45 Uhr angekommen und habe dann einen Bus der Green Linie benutzt. Sehr komfortabel, es gab auch ein Getränk und ich war in 1,5 Stunden auf dem Busbahnhof in Mae Sai. Von dort dann mit einem Sammeltaxi direkt bis zur Grenze.

Gruß Volkmar

Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Tramaico »

tomtom24 hat geschrieben: Bestatigen lassen habe ich mir das ganze auch noch ueber diverse Einrichtungen (Immigration, Labour-Dept.) in Bangkok.
Labour Department (Grom Raeng Ngan), Hauptsitz im bangkoker Distrikt Din Daeng, waere die zustaendige und kompetenteste Adresse. Immigration hat an sich nichts mit der Thematik "Arbeit" zu tun. Bestenfalls dadurch, dass ihr bei einer Aufenthaltserlaubnisverlaengerung das Arbeitserlaubnisbuechlein in Kopie und Original vorgelegt wird plus die Belege vom Fianzamt ueber die Versteuerung des Einkommens.

Somit interessiert sich weder ein "normaler" Polizist noch ein Immigrationsbeamter dafuer, ob ein Auslaender in Thailand legal arbeitet oder nicht, wohl aber die Beamten vom Labour Department. Ihr Fachgebiet.

Viele Polizeibeamte vertreten sogar die Meinung, dass ein Auslaender bereits arbeiten und sich im Land problemlos aufhalten darf, rein bereits auf der Basis mit einer Thailaenderin verheiratet zu sein. :wink:

Topic author
tomtom24
Member+

Beitrag von tomtom24 »

Tramaico hat geschrieben:
tomtom24 hat geschrieben: Bestatigen lassen habe ich mir das ganze auch noch ueber diverse Einrichtungen (Immigration, Labour-Dept.) in Bangkok.
Labour Department (Grom Raeng Ngan), Hauptsitz im bangkoker Distrikt Din Daeng, waere die zustaendige und kompetenteste Adresse. Immigration hat an sich nichts mit der Thematik "Arbeit" zu tun. Bestenfalls dadurch, dass ihr bei einer Aufenthaltserlaubnisverlaengerung das Arbeitserlaubnisbuechlein in Kopie und Original vorgelegt wird plus die Belege vom Fianzamt ueber die Versteuerung des Einkommens.

Somit interessiert sich weder ein "normaler" Polizist noch ein Immigrationsbeamter dafuer, ob ein Auslaender in Thailand legal arbeitet oder nicht, wohl aber die Beamten vom Labour Department. Ihr Fachgebiet.

Viele Polizeibeamte vertreten sogar die Meinung, dass ein Auslaender bereits arbeiten und sich im Land problemlos aufhalten darf, rein bereits auf der Basis mit einer Thailaenderin verheiratet zu sein. :wink:
Ich mein jetzt auch, dass wir von einem sehr grossen Immigration Buero zu einem sehr grossen Arbeitsamt weitergeschickt wurden. Muesste mal Puk fragen. Das war damals ein totaler Marathon und ich auch noch nicht so lange hier und mit allem vertraut...

Uebrigens, kleines Update: Grenze immer noch zu
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Topic author
tomtom24
Member+

Beitrag von tomtom24 »

volkschoen hat geschrieben:Also jetzt habe ich meinen Visarun nach Mae Sai erfolgreich beendet und es hat alles gut geklappt. Ich bin mit dem Bus von Kamphaeng Phet nach Chiang Rai gefahren. Ich bin dort um 07.45 Uhr angekommen und habe dann einen Bus der Green Linie benutzt. Sehr komfortabel, es gab auch ein Getränk und ich war in 1,5 Stunden auf dem Busbahnhof in Mae Sai. Von dort dann mit einem Sammeltaxi direkt bis zur Grenze.

Gruß Volkmar
Ginge auch anders. Und das wuerde sich auszahlen, da die Green Line Busse in Mae Sot starten. Von Kamphaeng Phet nach Mae Sot. Von dort geht es dann direkt mit dem Bus nach Mae Sei (man steigt dann halt viel, viel eher um und koennte dann bspw. richtig durchschlafen).

Noch was anderes: eine Woche zuvor bin ich nach Mae Sei hoch. Wenn ich das gewusst haette, haettest mitkoennen... In diesem Sinne: ich fahr Mitte/Ende Dezember nach Vientiane; evtl. Anfang januar - haengt von den Feiertagen ab und ob die Grenze hier schon wieder auf ist in Mae Sot

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Wolltest Du nicht schon wieder in Kambodscha sein ? :gruebel:
Hat Dich was aufgehalten ?
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

volkschoen
Member+

Beitrag von volkschoen »

Hallo tomtom24,
Von Kamphaeng Phet nach Mae Sot.
gut das wäre eine Alternative, obwohl es auch nur eine Linie gibt die von Bangkok kommend über Kamphaeng Phet nach Mae Sot fahren.
Wenn ich das gewusst haette, haettest mitkoennen.
aber diese eine Woche war mir etwas zu früh, denn mein Visum lief am 23.09.2010 ab.
In diesem Sinne: ich fahr Mitte/Ende Dezember nach Vientiane;
Vielen Dank für Dein Angebot, ich muss aber spätestens am 15.12.2010 aus Thailand raus und mir ein neues Non Immigrant O mit Mehrfacheinreisen zu holen. Im Moment weiß ich noch nicht so richtig wo es hingeht, aber Vientiane fällt definitiv aus.

Gruß Volkmar
Antworten