Code: Alles auswählen
da meine Arbeit keine Arbeit in dem Sinn fuer die Thais ist.

Gruß Volkmar
Tja, ist leider so. Ich weiss, normalerweise liefere ich meine monatlichen Provisionsabrechnungen ab und versteuer das entsprechend. laeuft aber ueber eine andere Firma in einem anderen europ. Land (wo ich meine ganz offizielle Firma habe).volkschoen hat geschrieben:da bin ich aber gespannt, was das sein sollCode: Alles auswählen
![]()
Gruß Volkmar
und nicht"Quote"
"Code"
sorry, habe ich glatt verwechseltbeim Zitieren bitten den Button
Labour Department (Grom Raeng Ngan), Hauptsitz im bangkoker Distrikt Din Daeng, waere die zustaendige und kompetenteste Adresse. Immigration hat an sich nichts mit der Thematik "Arbeit" zu tun. Bestenfalls dadurch, dass ihr bei einer Aufenthaltserlaubnisverlaengerung das Arbeitserlaubnisbuechlein in Kopie und Original vorgelegt wird plus die Belege vom Fianzamt ueber die Versteuerung des Einkommens.tomtom24 hat geschrieben: Bestatigen lassen habe ich mir das ganze auch noch ueber diverse Einrichtungen (Immigration, Labour-Dept.) in Bangkok.
Ich mein jetzt auch, dass wir von einem sehr grossen Immigration Buero zu einem sehr grossen Arbeitsamt weitergeschickt wurden. Muesste mal Puk fragen. Das war damals ein totaler Marathon und ich auch noch nicht so lange hier und mit allem vertraut...Tramaico hat geschrieben:Labour Department (Grom Raeng Ngan), Hauptsitz im bangkoker Distrikt Din Daeng, waere die zustaendige und kompetenteste Adresse. Immigration hat an sich nichts mit der Thematik "Arbeit" zu tun. Bestenfalls dadurch, dass ihr bei einer Aufenthaltserlaubnisverlaengerung das Arbeitserlaubnisbuechlein in Kopie und Original vorgelegt wird plus die Belege vom Fianzamt ueber die Versteuerung des Einkommens.tomtom24 hat geschrieben: Bestatigen lassen habe ich mir das ganze auch noch ueber diverse Einrichtungen (Immigration, Labour-Dept.) in Bangkok.
Somit interessiert sich weder ein "normaler" Polizist noch ein Immigrationsbeamter dafuer, ob ein Auslaender in Thailand legal arbeitet oder nicht, wohl aber die Beamten vom Labour Department. Ihr Fachgebiet.
Viele Polizeibeamte vertreten sogar die Meinung, dass ein Auslaender bereits arbeiten und sich im Land problemlos aufhalten darf, rein bereits auf der Basis mit einer Thailaenderin verheiratet zu sein.
Ginge auch anders. Und das wuerde sich auszahlen, da die Green Line Busse in Mae Sot starten. Von Kamphaeng Phet nach Mae Sot. Von dort geht es dann direkt mit dem Bus nach Mae Sei (man steigt dann halt viel, viel eher um und koennte dann bspw. richtig durchschlafen).volkschoen hat geschrieben:Also jetzt habe ich meinen Visarun nach Mae Sai erfolgreich beendet und es hat alles gut geklappt. Ich bin mit dem Bus von Kamphaeng Phet nach Chiang Rai gefahren. Ich bin dort um 07.45 Uhr angekommen und habe dann einen Bus der Green Linie benutzt. Sehr komfortabel, es gab auch ein Getränk und ich war in 1,5 Stunden auf dem Busbahnhof in Mae Sai. Von dort dann mit einem Sammeltaxi direkt bis zur Grenze.
Gruß Volkmar
gut das wäre eine Alternative, obwohl es auch nur eine Linie gibt die von Bangkok kommend über Kamphaeng Phet nach Mae Sot fahren.Von Kamphaeng Phet nach Mae Sot.
aber diese eine Woche war mir etwas zu früh, denn mein Visum lief am 23.09.2010 ab.Wenn ich das gewusst haette, haettest mitkoennen.
Vielen Dank für Dein Angebot, ich muss aber spätestens am 15.12.2010 aus Thailand raus und mir ein neues Non Immigrant O mit Mehrfacheinreisen zu holen. Im Moment weiß ich noch nicht so richtig wo es hingeht, aber Vientiane fällt definitiv aus.In diesem Sinne: ich fahr Mitte/Ende Dezember nach Vientiane;