Das fragst ausgerechnet Du?phommel hat geschrieben:Und fühlst dich damit grossartig, wenn Frauen aus oder in Schwellenländern ausnutzt?
Oder gilt Deine Frage fuer Krankenpflegerinnen aus der dritten Welt nicht?
Das fragst ausgerechnet Du?phommel hat geschrieben:Und fühlst dich damit grossartig, wenn Frauen aus oder in Schwellenländern ausnutzt?
Das ist natürlich was gaaaanz was anderes.. genauso wie es was gaaaanz anderes ist, wenn man Klamotten, Computer, Elektronik, Küchengeräte und weiss der Teufel noch was kauft, die Grossteils in Schwellenländern, oder überhaupt Drittweltländern, produziert werden. - Da beruhigt man sich, dass man ja nur Konsument ist und sowieso keine Wahl hat, aber sicherlich nutzt man doch die billigeren Lohnkosten in diesen Ländern nicht aus.....
Axso.Thaimax hat geschrieben:Das ist natürlich was gaaaanz was anderes.. ...
Chak, Wahrheit vertraegt auch Abstand.Chak hat geschrieben:Weiter vom Thema ab kommen wir im Babbelgosch aber auch nicht.
Oh, jetzt weiss ich, was ich bin. Bei meinem allerersten Thailandaufenthalt hab ich am naechsten Tag 4 oder 5 Tausend gegeben, weil ich nicht wusste, was ueblich istMicha hat geschrieben:Gebe ich mehr, bin ich vermutlich ein Liebeskasper mit rosaroter Brille.
Mit 20.000 THB (hast du doch geschrieben) kann die Krankenschwester mit Sicherheit besser in Krabi leben, als eine gleichalterige Kollegin am städt. Klinikum Stuttgart mit BAT bei uns...phommel hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man von ausnutzen reden kann, wenn das Salär rund 40% höher angesetzt ist als welches hier üblich ist.