Einheit feiern od.angehende Diktatur ?.

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Einheit feiern od.angehende Diktatur ?.

Beitrag von Henk »

franki hat geschrieben:
VOLKSABSTIMMUNG ? .Wovon traeumst Du Nachts ???. Es gibt keine gesamtdeutsche Volksabstimmung, so wie zb. in der Schweiz.
Wer spricht von einer gesamtdeutschen Volksabstimmung? Ich meine natürlich eine Volksabstimmung in Stuttgart über die Umgestaltung des Hauptbahnhofs. In Dresden hatten wir ja auch mal so ein umstrittenes Projekt: die Waldschlößchenbrücke. Vor ein paar Jahren hat es darüber in Dresden eine Volksabstimmung gegeben und die Mehrheit hat sich dafür ausgesprochen, das die Brücke gebaut wird.

Gruß von Franki.
In Stuttgart wird die Mehrheit inzwischen gegen S21 sein, wohl auch in BW. Es wurde einfach versäumt die positiven Seiten herauszuarbeiten.

Welche Stadt würde sich nicht über zusätzliche 100 ha für die Stadtentwicklung freuen (insbesondere bei der Stuttgarter Kessellage)? Stadt hat die Grundstücke bereits vor einigen Jahren von der Bahn erworben und teilweise schon weiterverkauft!

Wer ist nicht begeistert über die Bahnhöfe in Berlin und Leipzig? Wer den alten Stuttgarter Kasten kennt weiß, dass alleine die Renovierung des betagten Gebäudes auf mehrere 100 Millionen kommen würde.

Wer schon einmal mit der Bahn nach München gefahren ist, wird trotz Dauerstau auf der A8 nächstes Mal wieder das Auto nehmen.

Anschluss des Stuttgarter Flughafens an die Ost-West-Schnellbahntrasse. Da diese bereits beschlossen ist, kommt sie, nur noch ob Stuttgart mit einem Kopfbahnhof angeschlossen werden würde?

….

Will mich nicht als kompromissloser Befürworter diese Projektes outen, obwohl man ganz klar sagen muss, dass die Region Stuttgart von diesem Projekt profitieren würde. Wenn da nicht die immensen Kosten wären????

Die Gegner bringen auf jeden Fall immer neue Argumente…der denkmalgeschützte Bonatz-Bau wurde durch Abriss der Flügel kastriert…da haben die sicher recht, aber das Klientel das am lautesten schreit, wollte vor 3 Jahrzehnten den Abriss des Bahnhofes wegen angeblicher (Vorboten der) Nazi-Architektur…

Wegen den paar Bäumen die dem Projekt zum Opfer fielen kräht bei anderen Projekten kein Hahn.

Selbst prominente Politiker lassen sich per Helikopter einfliegen, da Ihnen wohl die Bahn zu langsam ist. Ein Foto vor der anstehenden Landtagswahl ist sehr wichtig!

Über den Untergrund mache ich mir keine großen Gedanken, da zwar nicht in gleicher Größe, aber Stuttgarts Untergrund durch Straßen-, S-Bahn und U-Bahn Tunnel durchlöchert ist, wie ein Schweizer-Käse. Es gibt riesige Parkgaragen, die tiefer in den Untergrund gehen als das Bahnprojekt.

Vielleicht bin ich da auch ein bisschen blauäugig, aber die Projekte die in unserer Region in Angriff genommen wurde, waren alle erfolgreich.
Zuletzt geändert von Henk am 04.10.2010 16:09, insgesamt 2-mal geändert.

Henk
Member+

Beitrag von Henk »

Soll sich denn bei uns etwas ändern? Ich sehe die Probleme die es mit Sicherheit gibt, doch ich denke das 95% der Weltbevölkerung gerne nur diese Probleme hätten!

Auf den Weg in eine Diktatur? Darüber kann man nur :lachen: !

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Henk, wenn man sich noch vor Augen haelt, dass diese freiwerdenden 100 ha in kuerzester Zeit Baden Wuerrtembergs begehrteste Geschaefts- und Wohnlage sein duerfte, mutet die Engstirnigkeit der Gegner des Projekts fast schon romantisch skurril an :-) .

Bin ehrlich ueberrascht, ueber meine Schwaben! Eine solche Zukunftsfeindlichkeit haette ich ihnen gar nicht zugetraut.

Henk
Member+

Beitrag von Henk »

Noch etwas zu dem Polizeieinsatz….
Gewalt ist immer die schlechteste Lösung. Es gab mit Sicherheit Fehler bei diesem Einsatz und es nicht zu entschuldigen, wenn ein Polizist auf einen Demonstranten grundlos einknüppelt.
Aber: Auch Polizisten sind nur Menschen. Wir würden wir in so einer Situation reagieren. Es waren auch die üblichen Krawallmacher auf der Demonstration, die das Ganze mit provozieren….Wer kennt nicht das Bild vom letzten Donnerstag, der ältere, bärtige Demonstrant mit den verletzten Augen….war in fast jeder Zeitung, aber nur in einer war das Bild, wie dieser Mann zuvor eine Bierbank Richtung Polizisten warf!

paulsson
Member+
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von paulsson »

doc-bryce hat geschrieben:
Samuianer hat geschrieben:"WIR SIND DAS VOLK"

...mal sehen wie lange es noch dauert bis sich das Volk daran erinnert und sich SOLIDARISIERT... un die richtigen Schritte einfaedelt.
ich werde das gefühl nicht los das du ein ex-ossi bist.
Kann dein Spruch nicht nachvollziehen.
In Frankreich gehen auch sehr viele auf die Strasse.
Sind das alles Ossis in deinem Sinn. :keineahnung:
Zuletzt geändert von paulsson am 04.10.2010 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Henk
Member+

Beitrag von Henk »

paulsson hat geschrieben:
doc-bryce hat geschrieben:
Samuianer hat geschrieben:"WIR SIND DAS VOLK"

...mal sehen wie lange es noch dauert bis sich das Volk daran erinnert und sich SOLIDARISIERT... un die richtigen Schritte einfaedelt.
ich werde das gefühl nicht los das du ein ex-ossi bist.
Kann dein Spruch nicht nachvollziehen.
In Frankreich gehen auch sehr viele auf die Strasse.
Sind das alles Ossis in deinem Sinn. :keineahnung:

Sind ja zum Glück keine Franzosen ;-D ...Möchte mit denen nicht tauschen wollen.

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von sunnyboy »

Der Fred ist für mich reine Polemkik. Erinnert mich an die Leute, die jedesamal Fußballstadium den Kopf des Trainers fordern, wenn es mal nicht so gut läuft.
Den gleichen den Trainer dann wieder loben, wenn gesiegt wird. Meistens gehören diese zu den dümmsten der Gemeinde.

Zu Stuttgart 21, da frage ich mich nur, dass Projekt gibt es seit 20 Jahren, warum wird jetzt erst massiv auf die Straße gegangen. Persönlich habe ich dazu keine Meinung, da mir zu dieser Materie die tiefergründigen objektiven Fakten fehlen. Weiß nur einst optisch gefällt mir der alte Bahnhof. Aber von dem ist ja mittlerweile nicht mehr allzu viel übrig. Ist jetzt eine Kosten/Nutzenanalyse das Projekt zu stoppen, bzw. wie wirken sich die Koventionalstrafen gegenüber, den jetzt bekannt gewordenen Mehrkosten aus.

Glaube nicht das der Threadstarter bei der Demo dabei war und sich aufgrund irgendwelcher Fernsehberichte äußert.

Gruß Sunnyboy

volkschoen
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volkschoen »

Keine Deutscher Bulle hat das Recht einen Demonstraten willkuerrlich gewalttaetig
Nein, die Polizisten haben nicht das Recht sondern die Pflicht gegen Menschen einzugreifen die gegen Gesetze verstoßen. Darauf haben diese Beamten einen Eid geschworen.

Aber schon Dein verwendete Begriff "Bulle" zeigt, dass Du mit Gesetzen in der Demokratie nicht im Einklang steht. Jetzt wird immer so getan, die bösen Polizisten und die guten Demonstranten. Bevor es zur Anwendung von Gewalt durch die Ordnungsmacht kommt, dass ist nun einmal die Polizei werden viele Schritte unternommen. Ich möchte nur in wenigen Punkten meine Erfahrungen als ehemaliger Mitarbeiter in einer Kommunalbehörde aufzeigen, um Dir klar zu machen, auch in der Demokratie müssen Gesetze eingehalten werden.

1. Der Veranstalter erklärt sich schriftlich bereit, dass von seiner Demonstration keine Gewalt ausgeht
2. Die Ordnungskräfte der Polizei und Kommune schätzen die Demonstration ein, Gefahrenpotenzial an Hand vergangener Aktionen, beteiligte Menschen, eventuell verurteilte Personen usw. Auf Grund dieser Koeffizienten werden Sicherheitskräfte zu dieser Veranstaltung bereit gestellt
3. Die Veranstaltung beginnt friedlich aber es ist zu sehen, dass gewaltbereite Leute darunter sind, Vermummte, provozieren die Sicherheitskräfte, bewaffnen sich mit Stangen usw.
4. Der Kommandostab der Sicherheitskräfte schätzen ein, dass von einigen Leuten Gewalt ausgeht und fordern den Veranstalter auf, entweder die Leute von der Demonstration zu entfernen oder diese zu Mäßigung zu bringen, der Veranstalter ruft natürlich auf, dass die Leute Ruhe zu bewahren haben, das Ergebnis ist: viele der Chaoten fühlen sich verletzt und beginnen direkt gegen die Sicherheitskräfte vorzugehen, da können schon die ersten Steine fliegen usw.
5. Die Ordnungsmacht fordert den Veranstalter auf die Kundgebung abzusagen, das Gefahrenpotenzial erhöht sich von Minute um Minute
6. Der Veranstalter beendet die Demonstration und fordert die Leute auf den Platz zu verlassen
7. Vernünftige Leute folgen diesen Rat und verlassen das Gelände, nicht aber die Chaoten die weiter die Stimmung anheizen, hier ist ein Phänomen zu beobachten, wovon es auch schon viele Studien gibt. Es sind in der Tat wenige Chaoten die von Anfang an auf Krawall aus sind aber die Zahl der Trittbrettfahrer ist unheimlich hoch und das macht die Einschätzung über die Gewaltbereitschaft ausgesprochen schwierig.
8. Polizei fordert über Lautsprecher auf das Gelände zu verlassen, da die Veranstaltung beendet ist, keine großen Reaktionen der Leute
9. Die Polizei erteilt Platzverweise, das bedeutet wer das Gelände nicht unmittelbar verlässt kann mit einer Anzeige rechnen
10. Die Polizei erteilt einen zweiten Platzverweis mit der Ankündigung das Gelände gewaltsam zu räumen
11. Die Sicherheitskräfte stellen die Ordnung und Sicherheit her, indem sie das Gelände räumen

Diese Maßnahmen stehen mit den Gesetzen im Einklang und wird genau in einem Protokolle festgehalten

Jetzt ist es Aufgabe der Gerichte zu entscheiden ob die Gewaltanwendung der Polizei im Verhältnis standen, ob der Einsatz von Wasserwerfern, Tränengas, der Einsatz mit Gummiknüppeln gerechtfertigt war. Und ob es Übergriffe der Beamten oder auch der Chaoten gegeben hat.

Anders wie in der Diktatur gibt es in der Demokratie die Gewaltenteilung und das ist gut so.

Gruß Volkmar

Lille
Member+
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Lille »

;-D am besten wird es sein die schaffen den bahnhof fuer stuttgard ganz ab verbinden die gleise durchgehend und lassen das schwabenvolk in ihrem recht, das ist bestimmt viel billiger als nen bahnhof unter die erde zu legen und die fahrzeit verkuerzt sich dann auch ;-) :jump:

jaja die boese polizei ist gegen friedliche landfriedensbrecher vorgegangen, wenn man so sieht und hoert wie friedlich der mob wirklich ist :help: . das stehen schilder betretten der baustelle verboten und das volk schickt sogar ihre kinder dahin :kopfhau: . lass mal auf deinem privatbau ein kind das da einfach rein gegangen ist einen unfall haben, deine huette wirsd du wohl niemals mehr fertig bauen koennen.
planfeststellungsverfahren sind gelaufen und da hat wohl niemand einspruch eingelegt nun macht man den lauten und von seinem recht gebrauch zu demonstrieren. doch auch das sollte vorher angemeldet werden und vor allem nicht auf baustellen gemacht werden.
mfg Lille

wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts

PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

Zum Fredtitel: Einheit feiern od.angehende Diktatur ?.
Einheit feiern? welche Einheit? die Einheit von denen da oben kann mich mal
und wieso angehende Diktatur? Keule wir sind schon mittendrin, DDR lässt grüssen. Klar sind hier die Zwänge und Repressalien des Staates andere als in der Ostzone, aber es gibt sie, und die Mehrheit der Bürger merkt es nicht einmal :jump:
Zusammengefasst. Der Osten konnte mich schon immer mal am A.... lecken und diese sogenannte rechtsstaaliche Sülz- und Laber-Demokratie kann mich auch mal.

Einen schönen guten Abend :urlaub:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Antworten