Flughafen Verbindung - PhyaThai-Suvannabhumi ab Heute 23.08.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Flughafen Verbindung - PhyaThai-Suvannabhumi ab Heute 23
Denke von Suvarnabhumi nach Makassan für 15 THB ist doch ein guter Preis !!
Werde es Oct. mal ausprobieren.
Mir geht es in 1.Stelle nicht um s Geld.
Sondern um die nervigen Taxi-Driver am Airport.
Sammy
Werde es Oct. mal ausprobieren.
Mir geht es in 1.Stelle nicht um s Geld.
Sondern um die nervigen Taxi-Driver am Airport.
Sammy
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
-
- der mit dem Besen
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Die stehen doch im Textphimax hat geschrieben: ... Hast du vielleicht auch einen Link?

http://img89.imageshack.us/i/46600361pu9.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wp1016599.wp027.webpack.hosteuro ... ok-map.gif" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.movethailand.com/blog/wp-con ... link10.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von strike am 24.08.2010 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Die Karte "Bangkok Mass Transit" von strike ist doch sehr uebersichtlich.
Die Expressline verkehrt ab Makassan und ist dort mit der U-Bahn (MRT, Station Petchburi) verbunden. Die City Line verkehrt ab Phaya Thai und ist dort mit der Sukumvit Line des Skytrain (BTS) verbunden.
Ab Ende des Jahres soll es in Makassan auch moeglich sein, das Gepaeck fuer den Flug schon einzuchecken.
Schlecht ist natuerlich, dass SRT (Betreiber des neuen airportlinks), MRT und BTS jeweils getrennte Ticketsyteme haben. Das heist bei jedem Umsteigen, was normal ganz flott gehen wuerde, neues Ticket kaufen oder das entsprechende Monatsticket des entsprechenden Betreibers rauskramen.
Die Expressline verkehrt ab Makassan und ist dort mit der U-Bahn (MRT, Station Petchburi) verbunden. Die City Line verkehrt ab Phaya Thai und ist dort mit der Sukumvit Line des Skytrain (BTS) verbunden.
Ab Ende des Jahres soll es in Makassan auch moeglich sein, das Gepaeck fuer den Flug schon einzuchecken.
Schlecht ist natuerlich, dass SRT (Betreiber des neuen airportlinks), MRT und BTS jeweils getrennte Ticketsyteme haben. Das heist bei jedem Umsteigen, was normal ganz flott gehen wuerde, neues Ticket kaufen oder das entsprechende Monatsticket des entsprechenden Betreibers rauskramen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Es ist mittlerweile so, dass in bkk 4 verschiedene Zugsysteme in Betrieb sind...sicher ist dieser Zustand nicht optimal.
Aber was will ein Fluggast in Makasan ? Die Meisten wollen in die Silom oder in die Suk. Also umsteigen und die Treppen runter - und wieder rauf zur BTS. Mit Koffern macht das keinen Spaß.
komme ich aus der Provinz nach bkk, also Hua Lampong oder Morchit, dann muss ich 3x umsteigen. Schlimm.
Die Strecke wurde wohl nur gebaut, weil die SRT eh schon das Land von der Trasse besaß und somit ohne Enteignungen und Entschädigungen vollzogen werden konnte.
Was wäre besser gewesen ? Eine Linie nach Morchit oder Hua Lampong.
Aber was will ein Fluggast in Makasan ? Die Meisten wollen in die Silom oder in die Suk. Also umsteigen und die Treppen runter - und wieder rauf zur BTS. Mit Koffern macht das keinen Spaß.
komme ich aus der Provinz nach bkk, also Hua Lampong oder Morchit, dann muss ich 3x umsteigen. Schlimm.
Die Strecke wurde wohl nur gebaut, weil die SRT eh schon das Land von der Trasse besaß und somit ohne Enteignungen und Entschädigungen vollzogen werden konnte.
Zuletzt geändert von lucky2103 am 24.08.2010 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
-
- Member+
Teile ich nicht, Deine Meinung.andreasbader hat geschrieben:Es ist mittlerweile so, dass in bkk 4 verschiedene Zugsysteme in Betrieb sind...sicher ist dieser Zustand nicht optimal.
Was soll eigentlich das 4. Zugsystem sein, ich kenn nur 3.
Umsteigen mit Treppe rauf Treppe runter ist nicht. Bei der BTS Station Phaya Thai laeufste nur von der Skytrain platform zur platform der City Line. In Makassan gibt es keinen Skytrain / BTS Anschluss. Nur U-Bahn / MRT.
Diese neue Linie bringt nicht nur als airportline eine Menge, sie bringt etliche Stadteile die bisher ein wenig im Windschatten von U-Bahn und Skytrain lagen in direkte Verbindung mit diesen Systemen.
Fuer mich als Bangkoker, der in der Naehe einer der Stationen wohnt, ist das ne feine Sache.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 357 Mal
@dieter1, das 4. Zugsystem ist der reguläre Eisenbahnverkehr auf dem Schotterbett.
Es stimmt schon, dass an der Endstation Phayathai eine Fußgängerbrücke zur BTS vorgesehen ist...die ist aber leider noch nicht fertig, also doch Treppen steigen.
Für Pendler ist der Airportlink sicher nicht schlecht, aber für internationale Reisende ist er eher umständlich....zumal diese 26km 40 Mrd. THB verschlungen haben...das ist pro km mehr, als eine ICE- Trasse in D kosten würde.
Das mit Makasan hab ich verpeilt. Es sollte heißen: Welcher Reisende braucht einen Check-in Schalter dort ? Die Reisenden von der Silom oder der Suk werden nicht dort auftauchen...ein Check-in an der Pyathai- Haltestelle wäre besser gewesen.
Und dann die Expresslinie Airport - Makasan ? Wer soll die benutzen ? Airport - Pyathai wäre sinnvoller.
Es stimmt schon, dass an der Endstation Phayathai eine Fußgängerbrücke zur BTS vorgesehen ist...die ist aber leider noch nicht fertig, also doch Treppen steigen.
Für Pendler ist der Airportlink sicher nicht schlecht, aber für internationale Reisende ist er eher umständlich....zumal diese 26km 40 Mrd. THB verschlungen haben...das ist pro km mehr, als eine ICE- Trasse in D kosten würde.
Das mit Makasan hab ich verpeilt. Es sollte heißen: Welcher Reisende braucht einen Check-in Schalter dort ? Die Reisenden von der Silom oder der Suk werden nicht dort auftauchen...ein Check-in an der Pyathai- Haltestelle wäre besser gewesen.
Und dann die Expresslinie Airport - Makasan ? Wer soll die benutzen ? Airport - Pyathai wäre sinnvoller.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
-
- Member+
Die ist fertig. Bin heute drueber gelaufen und wechselte bequem von City Line in Skytrain, ohne Treppe steigen.andreasbader hat geschrieben: Es stimmt schon, dass an der Endstation Phayathai eine Fußgängerbrücke zur BTS vorgesehen ist...die ist aber leider noch nicht fertig, also doch Treppen steigen.
-
- Member+
Den kannste doch nicht zum Bangkoker Personennahverkehr dazuzaehlen oder spinnste jetzt?andreasbader hat geschrieben:@dieter1, das 4. Zugsystem ist der reguläre Eisenbahnverkehr auf dem Schotterbett.