Intelligenz

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Intelligenz

Beitrag von Tramaico »

bombadil hat geschrieben:du hast nicht verstanden, was gemeint ist, nämlich eine logische Beweisführung zur Widerlegung einer Aussage auf Grund eines Widerspruchs.
Konkretisiere das doch mal. Auf deutsch, lateinisch ist nicht notwendig. Sind ja hier nicht unter Medizinern. Was moechtest Du dennn nun genau sagen oder beantwortet haben? :huh:

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

"Dummheit frisst, Intelligenz säuft!"

:jump:

1.Man sollte Dummheit nicht mit mangelnder Bildung verwechseln. Ungebildet ist jemand der nichts weiss, dumm ist jemand der nichts versteht. Dem ersteren kann abgeholfen werden, sofern es keine kognitven Einschraenkungen gibt, beim zweiten liegen solche meist vor, da hilft die beste Bildung nix (aus einem trocknen Brunnen holt man kein Wasser).

2. Intelligenz und Bildung muessen nicht zwangslaeufig zu sozialer Kompetenz fuehren, koennen das erlernen dieser aber sehr beguenstigen. (Bsp.: Es gibt Mediziner, die andere hervorragende Fachleute, tolle Diagnostiker und Spitze im OP sind. Aber (leider) sind sie keine guten Aerzte sind, denn ihnen fehlt haeufig jegliches Gespuer und Geschick im Umgang mit den Patienten....

Beispiel: "Fachidioten"... auf einen Punkt fixiert...

* Emotionale Intelligenz
* Praktische Intelligenz
* Aesthetische Intelligenz
* Kollektive Intelligenz
* Kuenstliche Intelligenz

"Intelligenz": eine uebergeordnete Faehigkeit, von der es abhaengt, wie gut Menschen ihre sonstigen Faehigkeiten, darunter auch den Verstand, Werkzeuge, Moeglichkeiten, Informationen zu nutzen, Erkenntnisse zu ziehen und erfolgreich einzusetzen verstehen!

Selbstdarstellung als Ergebniss von Selbstueberschaetzung wird dem aufmerksamen Beobachter immer mangelhaft erscheinen, da die dazu angefuehrten Argumente haeufig bar von vernuenftigen, nachvollziebaren Inhalten sind, einen Mangel an Selbststeuerung, Defiziten in der Eigenkritik vorweisen und im Gefolge unterproportionierter oder gar nicht vorhandener sozialer Kompetenz angesiedelt sind!
Zuletzt geändert von Samuianer am 29.07.2010 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Topic author
Tramaico
Member+

Beitrag von Tramaico »

Na Manfred, geht doch. :super:

Nur eine kleine Ansichtsabweichung:

Selbstdarstellung als Ergebniss von Selbstueberschaetzung wird dem aufmerksamen Beobachter immer mangelhaft erscheinen, da die dazu angefuehrten Argumente haeufig bar von vernuenftigen, nachvollziebaren Inhalten sind, einen Mangel an Selbststeuerung, Defiziten in der Eigenkritik vorweisen und im Gefolge unterproportionierter oder gar nicht vorhandener sozialer Kompetenz angesiedelt sind!

Nicht grundsaetzlich immer. Haengt ganz vom Wesen und der Intelligenz der Beobachter ab.

Kennst ja sicherlich die Geschichte "Des Kaisers neue Kleider"? Ein Heer von Intelligenzverweigern, mit Ausnahme zweier betruegerischer Schneider und einem kleinen Jungen. :wink:
Zuletzt geändert von Tramaico am 29.07.2010 08:08, insgesamt 2-mal geändert.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

:lachen:

ja, Richard, entspann dich, ganz locker... ist ja nicht wirklich schlimm, kommt halt etwas infantil rueber und kommt halt in den besten Kreisen vor!

Erinnert an den Muskel :jump: mann, der vor einem Spiegel steht und sich seiner tollen Muskeln erfreut...

Beitrag #4 von bombadil » vor 53 Minuten

ein einfacher reductio ad absurdum Thread.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Topic author
Tramaico
Member+

Beitrag von Tramaico »

Samuianer hat geschrieben:Erinnert an den Muskel :jump: mann, der vor einem Spiegel steht und sich seiner tollen Muskeln erfreut...
Wusstest Du, dass ich seit 25 Jahren Kraftsport betreibe und solide 89kg auf 180cm auf die Waage bringe? Brain AND Brawn ist meiner Ansicht nach die ideale Kombination. Unverstaendich, dass von den meisten die entweder oder Frage gestellt wird.

Muss mich jetzt aber ausloggen. Viel zu viel in letzter Zeit in der Virtualitaet rumgedaddelt. Hat es was gebracht? Ja, fuer mich schon, habe mich mich mit einigemgedanklich intensiv auseinandergesetzt. Du weisst ja, bezeichne ich gerne als Gehirnmastrubation. So ein bisschen bewusste Provokation.

Du kennst doch sicherlich diesen Sokrates. Nen alter Grieche. Polemiker pur. Den haben sie letztendlich sogar Gift trinken lassen. Hat den aber nicht gekratzt. Weiss nicht wie man das auf griechisch sagt, "was macht es der Eiche, wenn sich das Wildschwein an ihr kratzt", aber Sokrates hatte den Spruch sicherlich voll drauf. Nein, nicht nur lediglich weil er Grieche war.

Egal, muss mich jetzt tatsaechlich dem Schaffen widmen. Hatten wir ja an anderer Stelle mit dem Kama Sutra bereits rausgearbeitet. Prioritaeten. Erwerbstaetigkeit zur Lebensfuehrung kommt VOR Freude, gerade wenn man ja wie wir nicht mehr so junges unverantwortliches zickiges Gemuese ist. :wink:

Rod Radomski
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rod Radomski »

Tramaico hat geschrieben:
Im Volksmund wird Intelligenz mit entsprechend extra dafuer enworfenen Tests gemessen.
Soso, im Volksmund wird Intelligenz also mit extra dafür entworfenen Tests bewiesen.......sag mal gehts noch ??? :lachen: :lachen:

@Tramaico, mach dich nur weiter lächerlich. Auf dein überhebliches Geschwafel einzugehen ist völlig sinnlos.

Ob man intelligent ist oder nicht, kann man selbst sicher am wenigsten beurteilen. Leuten wie Bill Gates oder Steve Jobs zu sagen, sie wären intelligent, geht diesen sicherlich meilenweit am Aasch vorbei. Sie sind es und sie haben es bewiesen. Und kein Mensch auf diesem Planeten würde das ernsthaft bezweifeln.

Du hingegen bist den Beweis deiner durch angebliche Belege bewiesenen Intelligenz bisher jedenfalls schuldig geblieben. Ich weiß nicht, was mit dir los ist, ob du im Moment schwere Probleme hast, jedenfalls sieht es ganz dananch aus. Ich tippe mal auf Alkoholprobleme.

Dein ganzes Geschreibsel hier zum Thema Intelligenz trieft nur so von totaler Überheblichkeit und Dummheit.
Achtung ! Radomski äussert oftmals von der Parteilinie abweichende Ansichten !

Topic author
Tramaico
Member+

Beitrag von Tramaico »

Auch dieser Thread kommt ohne einen Proll nicht aus. Aber gut, der darf natuerlich auch nirgendwo fehlen, denn dann waere die Welt ja wirklich nicht mehr in Ordnung.

Danke fuer Deine Beteiligung Rod. Sie ist nicht unwichtig. Was waere ein Labor ohne eine Labormaus? :wink:

Rod Radomski
Member+

Beitrag von Rod Radomski »

Tramaico hat geschrieben:Auch dieser Thread kommt ohne einen Proll nicht aus. Aber gut, der darf natuerlich auch nirgendwo fehlen, denn dann waere die Welt ja wirklich nicht mehr in Ordnung.

Danke fuer Deine Beteiligung Rod. Sie ist nicht unwichtig. Was waere ein Labor ohne eine Labormaus? :wink:
Ja klar, wenn man gar nicht mehr weiter weiß, gehts los mit Beleidigungen "Labormaus".... :lachen:

Dies ist jedenfalls keine Beleidigung und auch nicht als solche gemeint: Durch dein Geschreibsel hast du dich unsagbar und für alle Zeiten total blamiert und dich der lächerlichkeit preisgegeben.

Kein halbwegs vernünftiger Mensch würde sich in aller Öffentlichkeit als intelligent rühmen, weil jeder weiß, dass Eigenlob stinkt. Ob du intelligent bist oder nicht, wird von deinen Mitmenschen entschieden. Sich selbst für intelligent zu halten ist jedenfalls ein untrügliches Zeichen für Dummheit.

Wo sind jetzt die von dir angekündigten Belege für deine Intelligenz ?
Achtung ! Radomski äussert oftmals von der Parteilinie abweichende Ansichten !

UAL
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von UAL »

Rod Radomski hat geschrieben:
Ich tippe mal auf Alkoholprobleme..
Solche schwerwiegenden Anschuldigungen sollte man belegen können, mit tippen kommste da nicht weiter, höchstens als Beleg mangelnder Intelligenz... ;-D

maesot
Member+

Beitrag von maesot »

Rod Radomski hat geschrieben: Wo sind jetzt die von dir angekündigten Belege für deine Intelligenz ?
Die liegen bei mir im Tresor und sind gegen viele Euronen einsehbar.
Tramaico bat mich darum als neutrale Person, diese durchaus wichtigen Ergebnisse des IQ-Tests aufzubewahren. :frech:

Bild

:wink: maesot, der nicht mit seiner Intelligenz hausiert
Zuletzt geändert von maesot am 29.07.2010 09:50, insgesamt 3-mal geändert.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild
Gesperrt