Nie wieder Übergepäck

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
Rene
Member+
Danksagung erhalten: 58 Mal
Re: Nie wieder Übergepäck

Beitrag von Rene »

Fragt mal Deine Flugbegleiterin, die kennt sich da bestens aus.
think different

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Henk »

bombadil hat geschrieben:
Thaivaria hat geschrieben:

Mann oh Mann, dann ab jetzt um 4 Kilo einfach dazurechnen.
...
Das ist ja ein Super-TIP... :super:
...bei Flügen mit 20kg Freigepäck nehm ich jetz also nur noch max. 16kg mit... :bravo: :lol:
es stellt sich die Frage warum überhaupt soviel mitschleppen?
Beim Hinflug käme ich meist mit knapp 10 Kg aus, dann wird noch ordentlich Schokolade, Wein dazugepackt....dann ist die Grenze meist schon erreicht. Rückflug das gleiche, nur dann müssen Mangos, Stinkfisch ;-D und andere Köstlichkeiten mit, die es aber auch hier im Thaishop für wenig Geld geben würde (Diskusion zwecklos) ... Da noch nie am Zoll kontrolliert, darf ich diese tollen Lebensmittel immer in meinem Koffer transportieren. Wichtig: Nie mit der Thaifrau zusammen durch den Zoll :rofl:

phommel
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von phommel »

Habe das bisher immer mit einer simplen Personenwaage hinbekommen.

Topic author
Rene
Member+
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Rene »

Wollte das letzte mal in einem großen Hotel in BKK die Koffer wiegen lassen, ging nur heimlich, Nachts in der Küche. :shock:
think different

Lanna
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lanna »

...nicht weil die Flieger nicht mehr transportieren könnten!
....das könnten die ohne weiteres
nein, es geht um den Schutz der Männer, die mit 30kg / Person bereits an der Grenze des Möglichen angelangt sind. ;-D

Wir, mit drei Personen, und 90kg Gepäck + 3x7kg Handgepäck in Maximalabmessungen = ca 110kg, mit dem ICE nach Frankfurt, ICE in falscher Richtung zusammengebaut, Passanzten und andere Passagiere helfen beim Einsteigen, dann durch den vollen! ICE mit Gepäck zum mittlerweile besetzten reservierten Platz, Gepäck wo es eben ging verstaut, die Leute vom Platz geschmissen, bis jetzt schon knapp 100km Strecke gefahren, Ruhe bis zum ersten Umsteigepunkt, Trollies werden immer zwei gebraucht, purer Stress bis die Klamotten im Flieger sind.

Und das ist jedes Mal so! Früher ging das mit ner Reisetasche. Max 10kg, wenn überhaupt...
Wenn ich dann überlege was alles transportiert wird....neeee ich weiß nicht....

Aber die Familie ist glücklich.

doc-bryce
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von doc-bryce »

das leidige übergewichtige gepäck entsteht nur bei meiner frau.
1. beim hinflug
2. beim rückflug
darüber zu diskutieren lohnt nicht. die trollis werden mit futter voll gestopft. ist bei den thais immer wieder das gleiche.

eine bekannte kam vor einigen tagen von TH zurück. sie durfte im BKK airport auspacken und ohne futter den rückflug antreten.

Lanna
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lanna »

eine bekannte kam vor einigen tagen von TH zurück. sie durfte im BKK airport auspacken und ohne futter den rückflug antreten.
das tut dann richtig weh.... ;-D
aber habe ich am Airport auch schon gesehen, wenn alles in die Tonne wandert.... :lecker: (ob sich die Mitarbeiter die ein oder andere Sache mitnehmen?!)

doc-bryce
Member+

Beitrag von doc-bryce »

Lanna hat geschrieben:
das tut dann richtig weh.... ;-D
(ob sich die Mitarbeiter die ein oder andere Sache mitnehmen?!)
in BKK könnte ich es mir vorstellen.

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bombadil »

na was glaubst du wohl. Ein Freund wollte mir einen guten Whisky, gekauft im Flugzeug nach BKK, schenken, und durfte diesen im Transit BKK beim Anschlussflug nicht mitnehmen. Er sagte, keine Erklärung liessen die Securities gelten, waren stur und hatten schon gierige Stielaugen, die Flasche kostete 100€.

strike
Member+

Beitrag von strike »

Lanna hat geschrieben: ... habe ich am Airport auch schon gesehen, wenn alles in die Tonne wandert....
Bei unserem Rueckflug am 01.07.2010 hatten wir 66,3 Kilo statt der erlaubten 60 Kilo (3 Personen, also 2,1 Kilo zu viel) in den Koffern.
Wir haben dann eben verschiedene Dinge aus den Koffer in das Handgepaeck getan, bis wir bei 61,8 Kilo waren - als 0,6 Kilo pro Person drueber.
Das wurde dann laechelnd akzeptiert.
In die Tonne haben und haetten wir nichts geschmissen.
Da wir ohnehin auch noch Familie dabei hatten, waere da auch niemlas etwas in die Tonne gewandert, sondern immer bei der Familie verblieben.

;-)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Antworten