In Nongkhai gibt es massig Farangs.Ich treffe sie überall,grüsse aber selbst keinen (würde ich in D ja auch nicht machen).phommel hat geschrieben:Hallo Leute,
habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Heute Morgen war es wieder soweit. Einkaufen im Shopping Center. Man schlendert durch die Reihen und irgendwann kommt dir sicher eine Langnase entgegen. Dann der prüfende Blick ob ich als erster grüsse oder nicht. Lässt man sich nichts anmerken wird der Blick fordernder bis hin zu einem grüssendem Nicken. Ich frage mich schon lange: Was soll dieser Quatsch? Warum soll ich einen wildfremden Grüssen? Nur weil er Langnase ist?
Es ist im übrigen auch fast egal wohin man geht. Ob es nun bei Big C, Lotus, oder Makro ist. Auch im 7/11 trifft man häufig auf solche Situationen, Der einzige Ort wo mir dies noch nicht passiert ist war im Outlet. Kann vielleicht sein, dass dieser Laden eher etwas für die potentere Schicht ist und deshalb von so einem seltsamen Ritual ausgeschlossen bleibt.
Wie haltet ihr dies ? Grüsst ihr jeden Deppen ( zurück) ?
Wenn mich einer anspricht,gebe ich natürlich Antwort,weil ich ein höflicher Mensch bin.Mit einigen hab ich mich auch schon mal auf ein Bierchen verabredet.
Wie willst Du denn einen Depp erkennen,wenn Du nichts von dem Gegenüber weisst?
Ein freundliches lächeln oder zunicken kostet doch nichts.
Ich könnte ja auch Dich einmal treffen und denken,der sieht aus wie ein Blödmann,obwohl wir uns ja aus diesem Forum kennen und uns möglicherweise super austauschen könnten.
Denk mal drüber nach!
Schönes Wochenende sagt