Ich habe es auch anders erlebt. Eigentlich ist ja die Familie von Puk finanziell recht gut gestellt - wuerden nicht beide Toechter auch regelmaessig ihren Vate ne Stange Geld kosten. Und als ich die Familie kennenlernte, wurde ich zum Essen eingeladen und durfte keinesfalls zahlen. Die lassen Dich immer an allem teilhaben. Aber sie lassen es Dich auch immer auf die eine oder andere Art zurueckzahlen.Samuianer hat geschrieben:ich habe es aber innerhalb der Familie meiner Ex-Frau anders erlebt,
Und ich habe es auch ganz anders erlebt: die Frau eines Freundes wurde zuvor mit 2 Kindern von ihrem Mann sitzengelassen. Und sie musste die beiden alleine grossziehen. Diese Frau ist auch heute noch sparsam.
Aber nach einer gewissen Zeit geht es immer los. So wollte sich der Bekannte einen gebrauchten Pickup kaufen. das geht ja schon gar nicht mehr - ein neuer muss es sein (nachdem sie rausbekommen hatte, dass er in D auch noch ein Haus hat dass er verkaufen will). Die Frau ist deshalb nicht schlechter jetzt. Aber es ist die Kleiner-Finger Geschichte. Erst konnte sie sich nicht mal ein Moped leisten, jetzt muss es ein Neuwagen sein