Striktestes Rauchverbot findet vorerst Mehrheit

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Volker
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Striktestes Rauchverbot findet vorerst Mehrheit

Beitrag von Volker »

Kinderfreie Restaurants waeren viel wichtiger gewesen. ;-)

Aber im Ernst, warum ueberlaesst man das nicht dem Markt ? Schild an der Tuer:
Nicht-(Raucher) Kneipe und fertig. Aber der Missionierungsdrang der Nichtraucher
ist wohl ungebaendigt.
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Folgendes scheint sich niemenden zu interessieren weil, das in aller Stille geschieht....

Abhängigkeit von Beruhigungsmitteln und Opiaten

Besonders Menschen im mittleren bis späten Lebensalter sind betroffen, Frauen häufger als Männer: Sie nehmen regelmäßig Beruhigungsmittel, Schlafmittel und starke Schmerzmittel. Doch die können abhängig machen. Nicht selten stecken unerkannte seelische Erkrankungen, etwa Depressionen, hinter der Abhängigkeit. In Deutschland sind etwa zwei Millionen Menschen betroffen. abhängigkeit von Beruhigungsmitteln und Opiaten.

....2 Millionen und 300.000 Heroinabhaengige, diese Zahlen sind nicht gerade unerheblich, fragt sich da die Gesellschaft - Warum?

Ich denke das die Medikamentenabhaengigkeit weit hoeher liegt, weit hoeher!

Irgendwann kommt das totaleRauchverbot und nur noch Privatversicherer!

Gestern wurde im DW-TV Asia eine Doku gezeigt wo ein Schweizer Alterspflegpatienten in Thailand pflegen laesst.... Demenzpatienten sind wieder "aufgetaut" - erinnerte mich irgendwie an "Einerflog ueber das Kuckucksnest"... und paralell dazu phommels Fred... macht nachdenklich, es sind die Kosten die explodieren... DAS ist das PROBLEM, auch NIchtraucher und NIchttrinker koennen Pflegefaelle werden, die kostspielige Kilinikaufenthalte erfordern, hier sollte mal angesetzt werden, wie in der Doku, die Pflegerin in einem Altenpflegeheim darueber klagte das sie mindestens 50% ihrer Arbeitszeit mit Papierkram beschaeftigtist, weil der Versicherer verlangt, das ALLES minutioes eingetragen und dokumentiert werden muss.... :ohoh:

Unproduktive Verwaltung, Heere von Aktenschiebern und "Pencilpushern", die kosten!

Als Naechstes folgt die Pharmamafia und die chirugischen Instrumente Hersteller....

Aber das ist das System, habe das dumme Gefuehl das vor lauter Verwaltung, Erlaessen, Verordnungen und dem Kontrollirrsinn keiner mehr wirklich weiss was da eigentlich gemacht wird.

"N Fahrradfahrer, weil auf der "falschen Seite" des Radfahrweges gefahren ist, oder auf einer Rampe im Buergersteigbereich die als "Fussgaengerzone" ausgewiesen ist, nicht abgestiegen ist, 15 Euro abzuknoepfen ist wohl der Gipfel... dieses Kontrollwahnsinns.
Zuletzt geändert von Samuianer am 05.07.2010 03:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Thaivaria
Member+
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Thaivaria »

Volker hat geschrieben: Aber im Ernst, warum ueberlaesst man das nicht dem Markt ? Schild an der Tuer:
Nicht-(Raucher) Kneipe und fertig. Aber der Missionierungsdrang der Nichtraucher
ist wohl ungebaendigt.
Genau so seh ich das auch.

In Regensburg haben sie das Problem, genau so, ziemlich gut gelöst. Jeder kann selbst entscheiden, ob er rauchfrei oder eingenebelt sein Bier trinkt.

Bei uns in Deggendorf gibts auch einige Nichtraucher-Kneipen. Die sind aber in der Unterzahl. Die Nachfrage nach Raucherkneipen ist halt größer.

Wir haben ja bei uns in der Arbeit im Vorfeld schon heiße Diskussionen über das Thema gehabt. Ein paar von den Rauch-Gegnern gehen vielleicht im Jahr 3-4 Mal in ein Restaurant zum Essen (hier finde ich Rauchfrei absolut in Ordnung), haben aber die letzten Jahre, oder sogar noch nie, eine Bar oder eine Kneipe von innen gesehen. Und solche Leute, die das eigentliche Thema gar nicht betrifft, stimmen dann natürlich für den absoluten Nichtraucher-Schutz in Kneipen, Gaststätten und Bierzelten... :gruebel:

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bombadil »

Schlimmer noch als die Überreglementierungen ist das Denunziantentum. Nach der Einführung der Nichtraucherbestimmungen für Lokale in Wien gab es gleich ein paar Privatpersoen, die überall in diversen Lokalen auftauchten und nicht nur checkten ob da jemand raucht, sondern gezielt nach den kleinsten Indizien nachforschten, ob an der Schank Zigaretten verkauft werden usw usw.....

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

So ein Rauchverbot ist voelliger Schwachsinn, wer nicht rauchen will kanns ja einfach sein lassen.

Von Mehrheit zu reden ist bei einer Wahlbeteiligung von 35% noch groesserer Schwachsinn.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

dieter1 hat geschrieben:So ein Rauchverbot ist voelliger Schwachsinn, wer nicht rauchen will kanns ja einfach sein lassen.

Von Mehrheit zu reden ist bei einer Wahlbeteiligung von 35% noch groesserer Schwachsinn.

Also ein "Gottesurteil der Schwachsinnigen"? :jump:

...gibt's in LoS ja auch... nur scheint das keinen zu jucken, ausser Kippen auf der Suk, oder SIlom, das kann teuer werden.
Aber wer muss schon beimlaufen rauchen? :cool:

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Das ist einer der Vorteile, die ich als Farang hier habe (wo es von Vorteil ist, dass mehr Geld im Geldbeutel vermutet wird ;-D ): wenn ich in eine Kneipe gehe, frag ich erst immer, ob ich dort rauchen darf. Wenn ein "Nein" kommt, drehe ich mich um und gehe, ohne erst zum Diskutieren anzufangen. Und meist nach 3 Schritten kann ich dann wieder umdrehen, weil immer ne Ecke gefunden wird, in der ich rauchen kann ;-D

Am besten ist es hier in einer Farangkneipe. Dort bin ich Stammgast. Also lass ich ziemlich viel Geld dort. Hat aber auch viele Amis dort, die schauen mich immer ganz schraeg an, wenn ich rauche. Ist mir aber so was von egal...

Und Rauchverbot in Deutschland? Ernsthaft ein Grund mehr, dort nicht mehr leben zu wollen. Geht noch nicht mal so sehr um das Rauchverbot. Zeigt das ganze doch nur, wie sehr sich die Buerger bervormunden lassen wollen. Wem das Spass macht - bitte. ich liebe meine Freiheit und ganz besonders meine Freiheiten hier hier viel zu sehr, als dass ich da noch mal zurueck moechte ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

lorenzo
Member+
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von lorenzo »

Die Denunzianten hat man überall. Erinnere nur an die Damen und Herren, die die Straße lang laufen und die Falschparker anzeigen.
Carpe diem

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

man ihr Raucher jammert ja rum, als ob man nem Baby den Schnuller klaut :lachen:
Definiere Rauchen!
Ihr atmet den Qualm von vertrocknetem Laub ein
bekommt davon gelbe Finger und Mundgeruch
und wenn ihr in Massen auftretet stinkt ihr euch gegenseitig voll,
bis ihr müffelt wie Obdachlose :aetsch:

also was ist daran so schlimm, vom Rauchen zu lassen??? :keineahnung: ;-)
Zuletzt geändert von messma2008 am 05.07.2010 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Maenamstefan
Member+
Danksagung erhalten: 674 Mal

Beitrag von Maenamstefan »

Ich bin seit 6,5 Jahren Nichtraucher, finde diese Bevormundung aber völlig bescheuert. Es sollte jedem selbst überlassen sein, wo er sein Bier trinkt.

Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit der Nichtkneipengänger hier abgestimmt hat. Warum sind wohl Eckkneipen, wo geraucht werden darf, häufiger und immer besser besucht als die Nichtraucherlokale?

PS. Ich rede nicht von Restaurants, da ist das totale Rauchverbot ok

:wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Antworten