Inkasso vermeiden?

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Inkasso vermeiden?

Beitrag von messma2008 »

carsten » 11 Nov 2015, 01:18 hat geschrieben:Dass bein PIN-Eingabe keine Echtzeitanfrage passieren soll, muss dann auch eine rein deutsche Spezialität sein, ich arbeite selbst im europäischen "Ausland" täglich mit den Geräten zur Kartenzahlung, dort wird immer eine Anfrage an das Kreditinstitut der Karte gestellt, kommt dann auch oft genug eine Ablehung der Zahlung.....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
ich wollte mal im asialaden mit ec karte bezahlen, ging nicht, mangels deckung. war auch nicht genug aufm konto.
andere ec karte v. anderer bank ging, klar war auch geld aufm konto.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Danksagung erhalten: 598 Mal

Beitrag von phimax »

carsten » 11 Nov 2015, 01:18 hat geschrieben:Dass bein PIN-Eingabe keine Echtzeitanfrage passieren soll, muss dann auch eine rein deutsche Spezialität sein
So sagte mir das die Hotline der Sparkasse.

Wenn die Karte im Ausland eingesetzt wird, erfolgt imo immer die Echtzeitabfrage.
Hatte mal vor einer TH Reise mein Auslandswochenlimit nicht hoch gesetzt und nach der ersten Auszahlung funktionierte die Karte nicht mehr. Dauerte ein paar Tage, bis ich dahinter kam. Zum Glück kann ich das bei meiner Bank selbst online einstellen.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

Topic author
phimax
der mit dem Besen

Beitrag von phimax »

Hancock » 10 Nov 2015, 21:06 hat geschrieben:Man sollte den Fall der Verbraucherzentrale schildern...
2. Wie kann man solche Minibeträge mit Karte bezahlen wollen? Das werde ich nie verstehen! :fertig:
Habe ich der Mama auch gesagt. Wie ich sie kenne, hat sie es dem Sohnemann aber nicht gesagt und bezahlt.

Normalerweise bezahle ich die normalen Einkäufe auch in bar.
In letzter Zeit sehe ich aber immer mehr, die alles mit Karte bezahlen.
Dahin (EC, NFC, Chip) soll es ja auch in Zukunft gehen: Weg vom Bargeld :eyeroll:
Gruß Mek

messma2008
Member+

Beitrag von messma2008 »

phimax » 11 Nov 2015, 19:00 hat geschrieben: In letzter Zeit sehe ich aber immer mehr, die alles mit Karte bezahlen.
Dahin (EC, NFC, Chip) soll es ja auch in Zukunft gehen: Weg vom Bargeld :eyeroll:
hier mal n vorgeschmack, was uns erwartet

Schweden ohne Bargeld
http://www.focus.de/finanzen/banken/sch ... 59087.html

Die Bürger müssen sich damit abfinden: Die Bargeld-Abschaffung kommt ganz sicher
http://www.focus.de/finanzen/banken/aut ... 25888.html

und das noch ...
http://www.focus.de/finanzen/banken/von ... 21148.html
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Farmer
Member+
Danksagung erhalten: 739 Mal

Beitrag von Farmer »

Bargeldlos?
Ich meine,nicht pleite,sondern nur noch mit Plastik?

Kann ich mir hier im Norden Thailands ueberhaupt nicht vorstellen.
Wenn Omma Huehner verkauft,die Reisbauern mit Ihren Saecken kommen,
Siege der Kampfhaehne in den Hinterhoefen ausgezahlt werden muessen,
beim Morlam steckt man der Dame was zwischen die Titten....Plastik?

Also,Schweden ist auch als alternativer Auswanderort gestrichen.
Plastikgeld,sonn "Scheissthema".
Bargeld lacht! :super:

Topic author
phimax
der mit dem Besen

Beitrag von phimax »

Gruß Mek

messma2008
Member+

Beitrag von messma2008 »

@phimax / zitat aus deinem link...
Die Politik hat auch Anreize Bargeld abzuschaffen. Denn wenn die Zentralbanken die Zinsen so weit senken möchten, dass sie negativ werden, unser gespartes Geld auf der Bank also weniger werden soll, dann heben wir das einfach ab und legen uns die Scheine unter das Kopfkissen. Nicht so, wenn wir unser Geld nicht mehr abheben können. Wir wären zum Konsumieren gezwungen.

negativzinsen sollen zum konsumieren verleiten, naive idee, nur wird das eher anders laufen.
sparen lohnt dann nicht mehr, altersvorsorge lohnt nicht mehr, ich lebe dann nur noch im heute und jetzt.
heisst, nur soviel arbeiten um kostendeckend zu bleiben, schwarzarbeitbeispiel? ich fliese dein bad und du bezahlst mir den fernseher oder den wocheneinkauf. es findet sich immer ein weg ;-) dazu gibts sicher ne paralellwährung z.b. thai baht ;-D oder gold, silber, zigaretten oder schokolade, oder oder oder

ChangLek
Member+
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von ChangLek »

..............auweia - dann hätten wir den gleichen Schwarzmarkt wie in der ersten Nachkriegszeit................ :-)
...wenn Du wissen willst wer Du bist, dann vergiß was man Dich lehrte zu sein... :wai:

messma2008
Member+

Beitrag von messma2008 »

ChangLek » 13 Nov 2015, 14:15 hat geschrieben:..............auweia - dann hätten wir den gleichen Schwarzmarkt wie in der ersten Nachkriegszeit................ :-)
tja, es liegt nur an den bürgern, wählen gehen, und das kreuz mit bedacht machen, jedes volk bekommt die regierung die es verdient ;-D

martinus
Member+
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von martinus »

Der Trend wird wohl sein, daß wir an den Kassen immer länger anstehen müssen, zumindest wenn sich immer mehr (jüngere) Kunden dazu entschließen, ein Päckchen Kaugummi oder eine Dose Redbull mit der Karte zahlen.

Oder die ganz enttäuschten, die eine Brezel beim Bäcker mit Karte zahlen wollen, der Bäcker aber - Gottseidank - kein Terminal dafür hat; aber sich dann darüber beschweren, daß in "ihrem Lieblingsausland" es völlig normal sei, daß jeder Furz mit Karte bezahlt werden kann und eben in die diesem Deutschland das nicht überall geht, und sich deshalb alle umstellen müssten.
Gehts noch? Soll ich noch länger nun auch noch beim Bäcker warten?

Wo bleibt dabei der Gewinn für den Kunden - der in der Schlange stehen muß, weil gleich drei so Kartenzahler vor mir in der Schlange stehen und jeder seine Dose Redbull unbedingt mit Karte zahlen will?
Antworten