Frauchen will nöchsten Sa. zum Thai-Park..

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Frauchen will nöchsten Sa. zum Thai-Park..

Beitrag von sunnyboy »

der Thai-Community zwischen 6-8.000 schwankt
ich hätte sie sogar höher geschätzt. Mir ging es um den direkten Vergleich zum Homburg Festival , bei denen sich pro Tag wesentlich mehr Thais tummeln.

War ja auch ein paar Jahre wohnhaft in Frankfurt und deshalb in Homburg unterwegs. Würde aber jetzt einen Teufel tuen, da vom Niederrhein hinzufahren. Warum auch?
Die alte Mannschaft die sich damals unter den Buchen getroffen hat, gibt es nicht mehr und das ist es.
Ich war da um Bekannte zu treffen.

Die thailändischen Ehefrauen der Bekannten waren da, weil der Ehemann da halt hinfuhr um irgendwelche Forenbekannte zu treffen (die Ehefrau hätte an diesem Tag lieber einen Tag mit einer Freundin zu Hause verbracht).

Hoffe ich habe das jetzt verständlich rübergebracht.

Mir sind zehn Thais lieber die kenne und auf dem besagten Gartenfest in Essen treffe, als tausende anonyme Thais in Homburg oder Berlin oder Buxtehude.

Gruß Sunnyboy

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von sunnyboy »

Selbstverständlich wären das wahrscheinlich nur eine poplige Größe, wenn man das Ruhrgebiet oder ganz NRW als Basis nimmt-aber sooo wenig sinds nun auch wieder nicht. :gruebel:
da fällt mir gerade noch etwas zu ein. Als meine Holde in der kleinen Stadt am Niederrhein weilte, tat sie alles um die ihr während des Tages über den Weg laufenden Thais nicht zu grüßen bzw. nicht ins Gespräch zu kommen.

Ihre Bekannten die sie aus Thailand kannte wurden dagegen gerne besucht. Ergo, fragt sich ob die Intention des TS nicht dahingeht sich bzgl. Berlin zu erkundigen mehr seiner Frau eine Freunde zu bereiten und die Vertraute ja und amen zu der Idee sagte.

Gruß Sunnyboy

Maenamstefan
Member+
Danksagung erhalten: 672 Mal

Beitrag von Maenamstefan »

[quote="lucky2103";p=59461]Also, wir waren 2x in Bad Homburg. 1x mit Thaifest, 1x ohne.

An normalen Tagen sieht der Kurpark aus, wie jeder andere in D...kein Thai zu sehen.[/quote]
Tja, in Berlin hast du das jeden Tag, am WE natürlich viel voller - wenn es nicht zu kalt ist ... :urlaub:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

Prasat
Member+
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Danksagung erhalten: 1808 Mal

Beitrag von Prasat »

Und günstig kann das sein, wenn du keine großen Ansprüche stellst. :wink:
http://www.ebay.de/itm/361029005831?_tr ... RTM1873815
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.

DisainaM
Member+
Danksagung erhalten: 550 Mal

Beitrag von DisainaM »

in einem anderen Forum gerade gelesen, das es in Berlin ziemlich ruhig geworden ist.
Ein Kollege von mir, der auch hier im Forum angemeldet ist, fragte mich vorgestern, ob die sog. "Thai Szene" in Berlin denn schon eingeschlafen sei...

Teilweise muss ich das bejahen, da viele Läden, die wirklich super waren, leider schon dichtgemacht haben. Zu nennen wären solche Namen wie "Joy Disco", "Thai Thek", "Bangkok Cafe", "RCA", "Star Disco", etc....

Dort war früher immer was los, unabhängig der Wochentage. Am Wochenende platzten die Läden aus allen Nähten und als Mann ohne "Damenbegleitung" ist man teilweise gar nicht hineingekommen, wenn man den Betreibern nicht bekannt war.

Das kann sich heutzutage gar kein Laden mehr erlauben. Die sind froh über jeden Kunden. Von den früheren Läden haben sich nur noch eine Handvoll gehalten. So das "Butterfly", "Scorpion" oder auch das "Excite". Sicherlich gibt es noch einige mehr, diese liegen allerdings in anderen Stadtbezirken, in denen sich vielleicht andere Berliner Member besser auskennen.

Finde ich eigentlich schade, dass hier in dem Tread leider nur schwerpunktmässig Charlottenburg vorkommt.

Deshalb nochmal von mir die Aufforderung an alle Berliner sich hier mal kräftig zu beteiligen und aus anderen Stadtteilen über die dortigen Thai Locations zu berichten. Oder liegt ihr alle schon um 22.00 Uhr bei Mutti in der Kiste?
...
Das gute hier in Berlin ist, man braucht kein normales Taxi zu nehmen, sondern kann rund um die Uhr auf sog. "Thai Taxis" zurückgreifen.
Natürlich braucht man dazu ne' Handynummer. Die kommen nur auf Bestellung, wenn sie nicht schon in den Läden vor Ort sind und drauf warten, dass die Besoffskis nach Hause wollen.

Ist alles ein Einheitspreis. Nen' Zehner und gut ist. Egal wohin in Berlin. Nun gut, von Tegel bis nach Rudow gerade nicht, aber wer will dort schon hin?
Kommt mir jetzt nicht mit, "das ist illegal" und "du bist nicht versichert". Jo, weis ich. Machen wir trotzdem. Aus, Basta
...

Im Thai Park wird auch steuerfrei verkauft. Und es wird geduldet. Auch braucht man in Berlin keine, nach der StVZO zugelassene Fahrradbeleuchtung. Wird auch geduldet. Also was soll's.....

Hab dem "Taxifahrer" dann noch gesagt, er könne uns in meiner Stammpinte noch für nen' "Absacker" absetzten. Da ist um 5 auch noch was los und die Bude hat 24 Stunden geöffnet.
Mia meinte jedoch, sie müsse um 09.00 Uhr wieder aufstehen, da die Arbeit ruft. Nun gut, dann halt nach Hause. Ich habe heute Nachtschicht und bin somit schon im Rhytmus drin.

Mia muss heute nochmal auf nen' Thai Geburtstag und ich darf ackern. Also alles wie gehabt. Und um auf den Anfangssatz nochmal zurückzukommen....

Nein, die Thai Szene ist (noch) nicht tot. Nur es wiederholt sich alles. Ist ja in Patty auch nicht anders.
Ich denke mal, dass die reinen Thai Läden, wie es sie früher zu Genüge gab, irgendwann zwar nicht aussterben, aber auf ein absolutes Minimum reduziert sein werden. Die Nachfolgegeneration hat längst ihre eigene Richtung eingeschlagen und da gehören Läden, in denen das "Isaan Gejammere" läuft, definitiv nicht dazu.

So, das war's erstmal wieder von hier und nochmal die Aufforderung, wenn ihr in Mitte, Kreuzberg oder sostwo in Berlin wohnt, Berichte über die dortige "Thai Szene" sind hier im Tread absolut willkommen.
http://www.pattayaforum.net/forum/showt ... post979806" onclick="window.open(this.href);return false;

wie in allen Mega Cities denkt man auch in Berlin in Stadtvierteln, ist ja in Bkk auch nicht anders, besonders weil man am Wochenende nachts quer durch die Stadt immer noch über ne Stunde brauchen würde.

Die Auswahl des richtigen Stadtviertels, wenn man Thaileben haben will, ist dann die Kernfrage.

Topic author
lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Ich muss mich entschuldigen, denn unser Trip nach Berlin wird sich verzoegern.
Bin heute so mit Auftraegen zugesch....n worden, dass wir dieses und naechstes WE noch nicht fahren koennen.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

Topic author
lucky2103
Member+

Beitrag von lucky2103 »

DisainaM hat geschrieben:in einem anderen Forum gerade gelesen, das es in Berlin ziemlich ruhig geworden ist.
Ein Kollege von mir, der auch hier im Forum angemeldet ist, fragte mich vorgestern, ob die sog. "Thai Szene" in Berlin denn schon eingeschlafen sei...

Teilweise muss ich das bejahen, da viele Läden, die wirklich super waren, leider schon dichtgemacht haben. Zu nennen wären solche Namen wie "Joy Disco", "Thai Thek", "Bangkok Cafe", "RCA", "Star Disco", etc....

Dort war früher immer was los, unabhängig der Wochentage. Am Wochenende platzten die Läden aus allen Nähten und als Mann ohne "Damenbegleitung" ist man teilweise gar nicht hineingekommen, wenn man den Betreibern nicht bekannt war.

Das kann sich heutzutage gar kein Laden mehr erlauben. Die sind froh über jeden Kunden. Von den früheren Läden haben sich nur noch eine Handvoll gehalten. So das "Butterfly", "Scorpion" oder auch das "Excite". Sicherlich gibt es noch einige mehr, diese liegen allerdings in anderen Stadtbezirken, in denen sich vielleicht andere Berliner Member besser auskennen.

Finde ich eigentlich schade, dass hier in dem Tread leider nur schwerpunktmässig Charlottenburg vorkommt.

Deshalb nochmal von mir die Aufforderung an alle Berliner sich hier mal kräftig zu beteiligen und aus anderen Stadtteilen über die dortigen Thai Locations zu berichten. Oder liegt ihr alle schon um 22.00 Uhr bei Mutti in der Kiste?
...
Das gute hier in Berlin ist, man braucht kein normales Taxi zu nehmen, sondern kann rund um die Uhr auf sog. "Thai Taxis" zurückgreifen.
Natürlich braucht man dazu ne' Handynummer. Die kommen nur auf Bestellung, wenn sie nicht schon in den Läden vor Ort sind und drauf warten, dass die Besoffskis nach Hause wollen.

Ist alles ein Einheitspreis. Nen' Zehner und gut ist. Egal wohin in Berlin. Nun gut, von Tegel bis nach Rudow gerade nicht, aber wer will dort schon hin?
Kommt mir jetzt nicht mit, "das ist illegal" und "du bist nicht versichert". Jo, weis ich. Machen wir trotzdem. Aus, Basta
...

Im Thai Park wird auch steuerfrei verkauft. Und es wird geduldet. Auch braucht man in Berlin keine, nach der StVZO zugelassene Fahrradbeleuchtung. Wird auch geduldet. Also was soll's.....

Hab dem "Taxifahrer" dann noch gesagt, er könne uns in meiner Stammpinte noch für nen' "Absacker" absetzten. Da ist um 5 auch noch was los und die Bude hat 24 Stunden geöffnet.
Mia meinte jedoch, sie müsse um 09.00 Uhr wieder aufstehen, da die Arbeit ruft. Nun gut, dann halt nach Hause. Ich habe heute Nachtschicht und bin somit schon im Rhytmus drin.

Mia muss heute nochmal auf nen' Thai Geburtstag und ich darf ackern. Also alles wie gehabt. Und um auf den Anfangssatz nochmal zurückzukommen....

Nein, die Thai Szene ist (noch) nicht tot. Nur es wiederholt sich alles. Ist ja in Patty auch nicht anders.
Ich denke mal, dass die reinen Thai Läden, wie es sie früher zu Genüge gab, irgendwann zwar nicht aussterben, aber auf ein absolutes Minimum reduziert sein werden. Die Nachfolgegeneration hat längst ihre eigene Richtung eingeschlagen und da gehören Läden, in denen das "Isaan Gejammere" läuft, definitiv nicht dazu.

So, das war's erstmal wieder von hier und nochmal die Aufforderung, wenn ihr in Mitte, Kreuzberg oder sostwo in Berlin wohnt, Berichte über die dortige "Thai Szene" sind hier im Tread absolut willkommen.
http://www.pattayaforum.net/forum/showt ... post979806" onclick="window.open(this.href);return false;

wie in allen Mega Cities denkt man auch in Berlin in Stadtvierteln, ist ja in Bkk auch nicht anders, besonders weil man am Wochenende nachts quer durch die Stadt immer noch über ne Stunde brauchen würde.

Die Auswahl des richtigen Stadtviertels, wenn man Thaileben haben will, ist dann die Kernfrage.
Anno 2005 war in der Mainzer Strasse negute Thai-Disko.

"Einlass nur mit Thai-Brgleitung" stand an der Tuer.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

DisainaM
Member+
Danksagung erhalten: 550 Mal

Beitrag von DisainaM »

[quote="lucky2103";p=59522]Ich muss mich entschuldigen, denn unser Trip nach Berlin wird sich verzoegern.
Bin heute so mit Auftraegen zugesch....n worden, dass wir dieses und naechstes WE noch nicht fahren koennen.[/quote]

sonst wärst Du auch mit Regen gestraft worden. ;-D

[quote="lucky2103";p=59523]
Anno 2005 war in der Mainzer Strasse negute Thai-Disko.

"Einlass nur mit Thai-Brgleitung" stand an der Tuer.[/quote]

Das ThaiTek war 1996 der Hit, welch eine Zeit.

luftretter
Member+
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von luftretter »

Wenn es tatsächlich nur ein Kurztrip über´s WE sein soll/kann, würde sich der Flieger anbieten.
Eine Stunde von Heidelberg entfernt, gibt´s vom Baden-Airport mit Air Berlin bis zu 4 tägliche Verbindung nach Berlin (TXL).
Air Berlin-typisch ist für einen angemessenen Preis allerdings eine frühzeitige Buchung wichtig.

Seit ein paar Tagen kommste auch mit dem Bus von Heidelberg an den Baden-Airport: http://www.avangobus.de/

War mit Mia vor zwei Jahren auch paar Tage in Berlin und haben natürlich auch den Thai-Park besucht.
Leider ist es nach Berlin für uns auch sehr weit, sonst würden wir öfter´s dort vorbeischauen...
Das von Stefan genannte Motel One kann ich auch empfehlen: liegen in Berlin alle relativ zentral mit guter Anbindung an U- und S-Bahn.
Wir waren in dem an der Urania - ist in laufnähe zum Wittenbergplatz mit U-Bahn-Station.

BTW:
[quote="Chumpae";p=59467]Hat es sich noch nicht bis an den Rhein rumgesprochen, daß in Berlin ca. 3,5 Mio Menschen leben....[/quote]
kleine Geographie-Nachilfe:
Heidelberg liegt nicht am Rhein!! Heidelberg liegt am Necker!
(Mannheim und Ludwigshafen liegen am Rhein)
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“

Topic author
lucky2103
Member+

Beitrag von lucky2103 »

Oke, es ist amtlich: Wir werden am 13/14.09 in Berlin aufschlagen (freu).

Unterkunft ist Hotel Park Wallstreet in Berlin-Mitte. Wir freuen uns auf ein entspanntes WE in unserer Hauptstadt :wai:
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Antworten