Boeing 777 in Ostukraine abgestürzt

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Boeing 777 in Ostukraine abgestürzt

Beitrag von messma2008 »

den ukrainern traue ich das auch zu, immerhin haben die auch per scharfschützen ihre eigenen leute aufm maidan gemeuchelt, um die lage eskalieren zu lassen.
das sind finstere mächte am werk, ich traue den ukrainern noch weniger als den russen. :gruebel:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

bukeo
Member+
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von bukeo »

momentan schreiben immer mehr Medien darüber, das doch die ukrainische Armee den Abschuss getätigt hat. Wäre auch nicht der erste - 2001 haben sie auch irrtümlich ein Passagierflugzeug während eines Manövers über der Krim abgeschossen.

http://en.crisisua.net/ukrainoan-troops ... tleblower/

http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kom ... 2808/show/

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

[quote="bukeo";p=58839]momentan schreiben immer mehr Medien darüber, das doch die ukrainische Armee den Abschuss getätigt hat. Wäre auch nicht der erste - 2001 haben sie auch irrtümlich ein Passagierflugzeug während eines Manövers über der Krim abgeschossen.

http://en.crisisua.net/ukrainoan-troops ... tleblower/

http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kom ... 2808/show/[/quote]
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... chuss-mh17" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 82184.html" onclick="window.open(this.href);return false;

für mich gibts 2 abschussmöglichkeiten,
- der ukrainische kampfjet schoss malaysian air ab
oder
- seperatisten wollten den kampfjet treffen, aber die rakete traf malaysian air
wobei sich hier die frage stellt, missbrauchte der ukrainische kampfjet die passagiermaschine als ziviles schutzschild???
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

bukeo
Member+

Beitrag von bukeo »

[quote="messma2008";p=58842]

für mich gibts 2 abschussmöglichkeiten,
- der ukrainische kampfjet schoss malaysian air ab
oder
- seperatisten wollten den kampfjet treffen, aber die rakete traf malaysian air
wobei sich hier die frage stellt, missbrauchte der ukrainische kampfjet die passagiermaschine als ziviles schutzschild???[/quote]

ja, aber ich denke es gibt noch eine Option, da auch lt. russischen Satelliten-Bildern, eine BUK in der Nähe der Separatisten in Stellung gebracht wurde.
Die Separatisten haben doch keine Flugzeuge. Wollten die Ukrainer ev. russische Kampfflugzeuge abschiessen, wie sie das auch angedroht hatten und verwechselten das
Flugzeug.

http://www.shortnews.de/id/1099086/russ ... e-der-mh17" onclick="window.open(this.href);return false;

Topic author
Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2954 Mal

Beitrag von Hancock »

Für mich ist ganz klar, dass die Separatisten den Flieger abgeschossen haben. Wäre es anders, hätten sie sich anders verhalten. Hätte die Ukraine es abgeschossen, wäre das ja ein "Big Point" für die gewesen, und sie hätten alles getan, damit es raus kommt. Stattdessen lassen sie keinen rein, versuchen Spuren zu verwischen, und, und, und.
Jetzt haben sie wohl den Flugschreiber weitergegeben. Das ist für die kein Problem, denn dort wird ja nicht gespeichert sein: "Die Separatisten haben die Rakete abgeschossen".

Ich gehe davon aus, dass es ein "Unfall" war. Ich glaube nicht an Absicht. Schließlich haben sie nichts davon. Aber wer mit solch gefährlichen Waffen mit seinem Viertelwissen hantiert, hat die volle Verantwortung für die Folgen!!! Da müssen einige Leute für den Rest ihres Lebens in den Knast!!!

Putin hat oder zumindest hatte ein schändliches Spiel gespielt. Aber dass jetzt gerade die Amerikaner und Obama so sehr schreien, ist pervers. Die haben selbst mal ein iranisches Verkehrsflugzeug abgeschossen. Und sich bis heute noch nicht einmal dafür entschuldigt! Und was die Waffenlieferungen von Putin angeht: Was haben denn die Amerikaner in Afghanistan gemacht? Die haben die Taliban doch erst groß gemacht! Darunter leidet das Land seit Jahrzehnten! :fertig:

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von sunnyboy »

Die haben die Taliban doch erst groß gemacht! Darunter leidet das Land seit Jahrzehnten! :fertig:

nicht ganz richtig. Denn die Taliban von heute sind nicht mehr die Taliban von damals.
Wer den Flieger abgeschossen hat ist eigentlich piepschnurzegal. Was zählt, dass so etwas überhaupt passieren kann und nebenbei sei angemerkt, dass heute eine malayische Maschine statt über die Ukraine über Syrien geflogen ist :help: .

Gruß Sunnyboy

bukeo
Member+

Beitrag von bukeo »

[quote="Hancock";p=58848]Für mich ist ganz klar, dass die Separatisten den Flieger abgeschossen haben. [/quote]

scheint doch nicht ganz so klar zu sein.

Als die MH17 abgeschossen wurde, war die noch gar nicht am Boden aufgeschlagen - war es schon Putin. Geht ja auch nicht anders, er muss es gewesen sein, so nach dem Motto: alles Böse kommt von Russland und nicht aus dem Westen.

Auch die USA tönte gross, sie hätte Beweise, das Russland dahinter steckt. Sogar das Russland die BUK geliefert und nun wieder abgeholt hätten. Mittlerweile entpuppten sich die Fotos usw. - als Täuschungen. So war auf dem Foto mit der BUK, wo eine Rakete fehlte - eine Werbetafel zu sehen, die nur in dem Gebiet steht, das von der ukrainischen Armee kontrolliert wird.

Als man nun die USA aufforderte, die Beweise doch vorzulegen, rudert diese nun zurück und erklärte heute, das Russland nicht im Abschuss involviert sei. Die Beweise der Satellitenaufnahmen legten sie aber nicht vor.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... ml#ref=rss

Einer der besten investigativen Journalisten (neben Hersh) erklärte nun, das die USA wohl über alle Bewegungen in der Ukraine Satelliten-Aufzeichnungen hätten, die aber ukrainische Soldaten (auch noch besoffen) beim Abschuss zeigen würden. Also werden die USA diese Aufzeichnungen wohl nicht rausrücken.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... n-bildern/

Leicht möglich, das die Ukrainer russische Militärmaschinen abschiessen wollten und zufällig, z.B. durch besoffene Soldaten - die MH17 erwischten. Das sich die Separatisten unprofessionell verhielten mag wohl auch darauf zurückzuführen sein, das ev. die einzelnen Gruppen gar nicht genau wissen, was die andere macht. Es fehlt die Befehlskette nach unten. Die Separatisten haben auch sicher keine BUK-Experten unter ihren Kämpfern.

Ist nur eine momentane Analyse von mir - muss nicht stimmen und kann morgen schon überholt sein.

Khun Han
Member+
Danksagung erhalten: 1297 Mal

Beitrag von Khun Han »

Mal ein Beitrag von bukeo, dem ich zustimmen kann.

[quote="Hancock";p=58848]Für mich ist ganz klar, dass die Separatisten den Flieger abgeschossen haben. [/quote]

Wohl von ard, zdf und rtl gehirngewachen!? Tut mir leid, kann es nicht anders sagen.
Schlimm ist nicht nur, dass immer mehr Menschen die ganzen Lügen in den großen Medien zwar nicht mehr glauben und dies in den Kommentaren auch schreiben, aber dass die Medien trotzdem weiter Ihre Lügen verbreiten! Daran kann man aber sehr gut erkennen, das die Medien von extern gesteuert/manipuliert werden! Die Meinung des Volkes zählt nicht mehr, sondern nur die der Elite und wie man das einfache Volk am besten manipulieren kann!

Der Westen hetzt in den Krieg:
"...Obwohl bisher weder die Ursache des Absturzes noch die Verantwortlichen und deren Motive feststehen, hat in westlichen Medien und Politikerkreisen eine ohrenbetäubende Propaganda eingesetzt, den Druck auf Russland zu erhöhen und militärisch einzugreifen.

So rief der Leiter des Auslandsressorts der grünennahen taz, Dominic Johnson, am Montag zu einer westlichen Militärintervention in der Ostukraine auf: zur Entsendung von Spezialkräften „um den Tatort zu sichern und die Leichen zu bergen“. Johnson bezeichnet das selbst als „eine hochriskante Operation“, was ihn aber nicht davon abhält, energisch darauf zu drängen.

Der taz-Redakteur wirft den westlichen Regierungen vor, sie beschränkten sich „auf hilflose Apelle an Russlands Präsidenten Wladimir Putin: Er müsse ‚mehr tun‘“. Dies sei eine „Bankrotterklärung“.

„Es sind die westlichen Regierungen, die mehr tun müssten – nicht zuletzt um der eigenen Selbstachtung willen“, erklärt Johnson und verlangt ein militärisches Eingreifen der Nato: „Der Terroranschlag vom 11. September 2001 in den USA wurde umgehend zum Nato-Bündnisfall erklärt. Die toten Passagiere von MH17 vom 17. Juli 2014 verdienen ähnliche Solidarität.“..."

weiter bei wsws.org

Einige Links aus den Kopp-Verlag Nachrichten: http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... 354B0FF956" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Lügengebilde gegen Russland bricht zusammen

"...Die Meute die sofort mit dem Finger in Richtung Moskau gezeigt hat, steht wie begossene Pudel da. Denn gestern hat das russische Militär Gegenbeweise der Weltpresse präsentiert und gesagt, Moskau hat Aufnahmen die zeigen:

- die Ukraine hat Buk-Raketen im Osten stationiert
- die Ukraine verlegte Buk-Raketen in die Nähe der Rebellen am 17. Juli
- Flug MH17 war im Radarbereich der ukrainischen Buk-Stellungen
- Der Kurs von MH17 wurde extra in das Krisengebiet umgelenkt
- ukrainische Kampfjets waren in unmittelbarer Nähe von MH17
- es am Absturztag deutlich mehr Radare als gewöhnlich gab..."

weiterlesen bei Alles Schall und Rauch.

Leitlinien zur Wahrheitssuche

"...Präsident Obama sprach heute auf allen Kanälen über den Absturz bzw. Raketenangriff auf das malaysische Flugzeug. Er betonte die Notwendigkeit, die Wahrheit herauszufinden und zugleich Propaganda zu verhindern. Kein rational denkender Mensch würde dem widersprechen.

Dann aber fuhr er fort und spekulierte, obwohl es bisher noch keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass diese Gräueltat entweder von Russland oder von pro-russischen Separatisten in der Ostukraine ausgelöst wurde. Mit anderen Worten: „US-Spekulationen entsprechen der ‘Wahrheit‘ und jene, die eine andere Interpretation anbieten betreiben Propaganda.“ Man sieht, wie schwierig es werden wird, auch nur in die Nähe einer ehrlichen Aufklärung dieses Vorfalls zu kommen, wenn die Untersuchungen in die Hände von politischen Spekulanten gelegt werden..."

aus Blog-Watch US/UK
Ceterum censeo wasum esse del.

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von sunnyboy »

Ist nur eine momentane Analyse von mir - muss nicht stimmen und kann morgen schon überholt sein.
nicht nur deine, sondern die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass die Nummer so gelaufen ist.
Wohl von ard, zdf und rtl gehirngewachen!?
man kann so oder so zitieren.

Gruß Sunnyboy

Topic author
Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2954 Mal

Beitrag von Hancock »

Wohl von ard, zdf und rtl gehirngewachen!? Tut mir leid, kann es nicht anders sagen.
Nur weil jemand anderer Meinung ist als du, musst du jetzt nicht in die untere Schublade greifen! :-)

Und was "ard, zdf und rtl" angeht: Jede Meldung ist zunächst einmal zu hinterfragen! Ich habe schon oft genug persönlich mitbekommen, dass mehr oder weniger Unsinn oder Übertreibungen verbreitet wurde. Aber das sollte man auch bei obskuren Verschwörungstheoretiker-Beiträgen machen. Nur weil etwas bei der ARD berichtet wird, ist es nicht automatisch falsch. Und nur weil irgendwelche Verschwörungstheoretiker etwas verzapfen, ist es nicht automatisch richtig!
Ich glaube weiterhin, dass Elvis tot ist, dass Armstrong auf dem Mond war, und dass keine fliegenden Untertassen in Area 51 gelandet sind. Auch wenn mich jetzt vielleicht manche für verrückt halten! ;-D
Antworten