Meine Reisen

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
Willi Wacker
Member+
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Mit welchen Flugzeugtypen seid ihr schon geflogen?

Beitrag von Willi Wacker »

Habe mich heute entschlossen mit TK nach BKk zu fliegen.Die fliegen mit einem
Airbus A330-300 (zweimotoriger Jet) (A333)
Und schön am Himalaya vorbei...

Screenshot_20260414_195936_Chrome.jpg
Screenshot_20260414_195936_Chrome.jpg (81.79 KiB) 2225 mal betrachtet
Reisen & Musik = Lebenselixier ...I'm Not Like Everybody Else !

thai.fun
Member
Danksagung erhalten: 10 Mal

Meine Reisen

Beitrag von thai.fun »

1995 mit PIA (PK) Pakistan International Airlines ZHR via Karatschi BKK ... Ab Karatschi Richtung BKK wäre ich nicht erstaunt gewesen, wenn die noch Ziegen oder was weis ich was in den Flieger mitgenommen hätten ...

Topic author
Willi Wacker
Member+

thai.fun hat geschrieben: 01.05.2026 13:28 1995 mit PIA (PK) Pakistan International Airlines ZHR via Karatschi BKK ... Ab Karatschi Richtung BKK wäre ich nicht erstaunt gewesen, wenn die noch Ziegen oder was weis ich was in den Flieger mitgenommen hätten ...
Ich bin mit PIA in den 80'zigern geflogen und habe sogar einen 3 tägigen Stop in Karatschi gemacht,zusammen mit meiner damaligen und ersten Thai Ehefrau.
Erschüttert hat mich in Pakistan allerdings nix, ich kannte Pakistan schon von einem Trip über Land von Kabul bis nach Indien,.
Aber hin möchte ich heutzutage auch nicht mehr... ;-D :eyeroll:

thai.fun
Member

Beitrag von thai.fun »

1984 flog ich mit Florida Air nach Miami. Und natürlich 1 Woche später zurück. Als wir in Zürich ankamen, fragten und Flughafen Angestellte ganz angespannt: Wie war der Flug, haben sie nichts bemerkt, uws?
In den Diskussionen schienen ich und mein 3 Partner die einzigen die nichts mitbekommen haben. Die Maschine wäre überladen gewesen. Aha, darum haben sie auf den Treppen ins Flugzeug den Leuten das Gepäck weggenommen. Aha, darum war dass die härtest Landung die ich je im Leben mitgemacht habe. Aha, darum gab es keine Essen auf dem Rückflug, usw ...
Es war der letzte Flug dieser Airlines, und die Maschine blieb in Zürich. Warum und wieso las ich später in den Medien. :keineahnung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Air_Florida

Topic author
Willi Wacker
Member+

...ich habe ein halbes Jahr in Naples/ Florida gewohnt.
Naples liegt am Golf von Mexico / America ;-D
In weiterer Nähe von Fort Myers.
Und bin von Miami über die Everglades nach Naples geflogen. Die haben in Florida auch so etwas wie Monsun,da schüttet es ...volles Rohr.
Geflogen in einer zwei Propeller Maschiene durch die Gewitterwolken.Hoch und runter mit der Maschine so wie ein Blatt im Wind.Zwei Pasagiere an Bord,eine ältere Dame and myself. Die Frau schrie ohne Unterbrechung,die zwei Piloten lachten vor sich hin
Und mir war nicht wohl zu Mute.
Wie ein Ritt durch die Hölle....
frag mich nicht wie die Airline hieß oder welches Model das war....ich habe es verdrängt.... :facepalm: :fertig:
Aber von Düsseldorf nach Miami das war mit der LTU
( ein paar Uraltbilder :cov19 hab ich noch , nein nicht vom Flug :-) )
...ich habe da noch zwei Flüge welche mir im Magen liegen, vielleicht davon später mehr...

thai.fun
Member

Beitrag von thai.fun »

Willi Wacker hat geschrieben: 01.05.2026 19:59 ( ein paar Uraltbilder :cov19 hab ich noch , nein nicht vom Flug :-) )
Ich hoffe ich darf dies hier auch in diesem Forum noch platzieren ... :computer:

Das Florida Desaster (Ein Bild-Bericht)

Einfach in Kurzform, ich buchte mit 3 Freunden aus einer von uns 4 Geschäfts-Partnern gefüllte Trinkgeldkasse, 1 Woche Florida! Und wie das so ist und warum man ein Ort oder Land plötzlich nicht mehr als Ferien-Ort mag!

Die 4 Musketiere nannte man uns... Ein Karosserie-Besitzer, ich, Kleingarage-Besitzer Grossgaragen-Autoverkäufer und Autosattlerei Besitzer!

Das Florida Desaster fing schon an als wir im Hotel in Florida Miami .....

Bild

.... ankamen und ich abends ca. 16uhr unbedingt noch ins Meer zum schwimmen ging! Als ich vom Wasser her an den Strand zurück schaute, sah ich nur Leute die mir wie verrückt zuwinkten, aber niemanden ausser mir im Wasser? Über mir kreisten 2 Helikopter und warfen irgend so-was wie Wasser-Ballons ab. Zurück aus dem Wasser erklärte man mir, es sei Haifisch Alarm, ich sei mitten in den Hai‘s geschwommen! Ich mit meinen 3 Worten Englisch habe natürlich auch die 3m grossen Warntafeln usw. übersehen und mich dem Erschrockenen Gelächter der ca. 1000 Zuschauer aus dem Hotel hinter mir ausgesetzt!

Bild

Bild

- Dann waren da noch meine Hotelbett-Filzläuse und die Zimmernachbarn, die nachts TV schauten und Tags schliefen. Auch die Hotelgäste die Tag und Nacht lärmend an meinem Milchglas-Fenster, das zum Aussenliegenden Zugangsweg-Balkon schaute, strömten in Scharen da vorbei!

Und so ging das weiter mit meinem Pech eine Woche lang.

- Bei einem Helikopter Flug über Miami durfte ich in 6 Drähte sitzen die den Rahmen des ehemaligen Sitzes zusammen hielt! Einen Fuss musste ich aussen auf die Kufe des ausgemusterten Torlosen Vietnam Massage-Flug-Gerätes stellen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber Glück hatte ich wahrscheinlich doch, wenigstens einmal? Denn ich überlebte!
Was wenn ich diesen zuerst ausgesuchten aber für zu Gefährlich befundenen Helikopter ausgesucht hätte...??

Bild

- In Daytona Beach kamen wir zu einem Autorennen zu spät, wegen den Feuern überall in Florida und dann noch einem Motorenschaden unseres "100jährigen" Reisebusses!

Bild

- Auf der Fahrt von Miami nach Orlando und zurück wurden wir von etlichen Feuern bis an die Strasse überrascht. Vom Gestank dann im Bus, will ich mal absehen, denn der 120 Kg Ami-Vietnamese neben mir stank auch ein bisschen!

Bild

- Im World Disney Land In der 8terbahn-Kugel, verlor ich meine Brille in einer Kurve und ca. 50 $ an Taschendiebe, wahrscheinlich in der Geisterbahn? Selber schuld! Aber Phänomenal sonst der Tag!

Bild

Bild

Bild

Bild

- Auf der Strasse wurde ich auf dem Gehweg von 3 Baby-Strichrinnen mit Fahrrädern über den Haufen gefahren, in der Annahme aus diesem Reisenden könnte ein Baby-Freier werden. Grrrr....

Aber dann 5min später....

- In einem Motel, von einem Schweizer in Miami betrieben, wurde mir ein Moneten-Girl und ein Room für eine Stunde angedreht. Als ich "nachdem" zu meinen 3 wartenden Freunden, wegen denen ich diese Alibiübung machte, ins das Restaurant zurück nach vorne kam, war da ein reisen Gelächter...?
Der Inhaber des Motels hat meine Freunde in sein Büro mitgenommen und denen auf einem Bildschirmen über Kameras mein tun vorher in dem Room gezeigt! Grrr, ich hasse Ihn heute noch! Oh sorry, er war ja Schweizer und nicht Ami oder so was.

- Als ich mal auf einem Parkplatz eines Einkaufzentrums ein Foto von einem rostigen Chevrolet mit abgelaufenem Pneu schoss (siehe Bild unten) und dabei den "schwarzen" Fahrer anlächelte, verging mir das Lächeln schnell, als mir der Fahren ausstieg und mein lächeln mit einem Faustschlag, ohne Worte, ins Gesicht Quittierte! 2 1/2 wackelnde Zähne liessen grüssen!

Bild

- Auch die Hand eines Amerikanischen Gottes im Spiel, als unser Cadillac Mietwagen den Geist aufgab und wir 6 Stunden auf dem kilometerlangen verbindungs-Weg von Florida nach Key west ausharrten bis Ersatz kam!

Bild

Bild

- Dann war da noch das über-buchte Hotel in Key west. Man brachte uns gratis im Shuttle am selben Tag zurück nach Miami.

- Dann der Gestank jeweils im Frühstückraum unseres Hotels von dem Ami-Food, den es nur aus Dutzenden Siedenden Ölpfannen gab. Aber es gab für mich immerhin, irgend so ein Birchermüsli als Ersatz für das Öl-triefende was auch immer.

Bild

- Dann war da noch der Hummer der mir mit seiner Schere in die Lenden kniffte, nachdem wir endlich nach 13min vor der Tür stehend in das halb volle Edel-Restaurant, an den Schauauslagen lebender bald zu verspeisenden Lebewesen vorbei, eingelassen wurden.

- Einzig das Cape Canaveral Kennedy Space Center und die Space shuttle etc. schuttleteten mich recht positiv!

Bild

Bild

Bild

Selber Fotografiert und überlebt....
Bild

- Dann wiederum war da noch das übervolle Programm das unser Wucher Reise-Büro in der Schweiz zusammen schusterte. Von ausschlafen träumte ich nur! Sogar Stadtrundfahrten und Einkaufs-Paläste etc. waren im Pflicht-Programm, obwohl die Preise dieser Edel-Produkte mein Budget schon lange überstiegen.

Bild

Also nix wie nach Hause via MaiamiAirport .....
Bild

- Dann war ich 1984 (Bild, exakt mit dieser Maschine) mit dem letzten Flug von Miami nach Zürich geflogen, wo diese Maschine wegen Zahlungsschwierigkeiten für lange (oder gar immer?) stehen blieb. Es gäbe da eine grusselige Geschichte über diesen Flug zu schreiben, aber ich bin nicht so der Schreiber. Nur so viel, noch auf der Treppe ins Flugzeug im Miami wurden den Passagieren alle unnötigen Gepäckstücke abgenommen. Riesen Klamauk deswegen und andrem wegen! Dass Flugzeug war total überstuhlt, wenn man dem so sagen darf und in Zürich angekommen wussten wir nicht sind wir auf dem Rasen oder der Piste gelandet. So wurden wir Passagier dann auch alle von neugierigem Flughafenpersonal angehalten und gefragt, sind sie mit Air Florida gekommen, wie war dieser Flug, haben sie keine Angst gehabt etc.? Erzählen sie mal, dass muss ja schrecklich gewesen sein.... usw. usw. .....

Bild

Bild

- Und sowieso da war noch einiges und auch die Art der Amis selber, dass mich bis heute nicht mehr nach Westen, von Europa aus gesehen, fliegen lies. Von den "Hochnäsigen" Wunderschönen sich selbst gefälligen Leuten, die ich auch hie und da mal besichtigen aber aus unserem Gruppendruck heraus nicht haben durfte, ganz zu schweigen.

Genügt dies um ein Land zu meiden? Ich hasste Amerika damals. Darf ich das? Ich denke ja, wenn mir daraus nur ein Beitrag hier Forum mache, aber kein Verfluchen über Amerika loslasse!

thai.fun

dogmai
Member+
Danksagung erhalten: 109 Mal

Beitrag von dogmai »

thai.fun hat geschrieben: 01.05.2026 22:48[...]aber kein Verfluchen über Amerika loslasse!
Passt jetzt alles nicht zum Thema (bis auf dein Flugerlebnis) :-) , aber hier möchte ich doch noch nachtragen: meine einzige USA-Reise war eine Motorradfahrt von Chicago nach San Francisco auf der Route 66. Wir haben in Chicago schon freundliche Leute kennen gelernt, und je weiter wir nach Westen kamen, desto freundlicher wurden sie. Gut, das war in den 1980er Jahren, aber so habe ich nur gute Erinnerungen an die USA.
Einmal alter Farang, immer alter Farang

Vergangenheit

Topic author
Willi Wacker
Member+

dogmai hat geschrieben: 02.05.2026 15:11
thai.fun hat geschrieben: 01.05.2026 22:48[...]aber kein Verfluchen über Amerika loslasse!
Passt jetzt alles nicht zum Thema (bis auf dein Flugerlebnis) :-) ,

, aber so habe ich nur gute Erinnerungen an die USA.
...genau ! !

Und nochmals genau :super:

Ich war oft und auch lange in den USA
Und bin weit herum gekommen
Die Leute ,die einfachen,die Normalen mit denen man zusammen kommt und auch die ansässigen Mexikaner sind durch die Bank freundlich und hilfsbereit.!
Bist auf einen In den Jahrzehnten meiner Reisen und Aufenthalte...das war am Airport in L.A.
Ich wollte mit dem Bus zu meiner Cousin nach [i]Van Nuys,[/i]...das liegt oberhalb von [i]Hollywood.[/i]..der Sack wollte mir das nicht sagen von wo der Bus abfährt. Normalerweise nehme ich immer ein Mietauto,aber die sind am Airport ziemlich teuer

Max, gut du hast das in einer Woche so erlebt...
Eine Woche hat aber keine Aussagekraft

...und nun wieder zu den Flugerlebnissen...bitte .. :-) :-)

Topic author
Willi Wacker
Member+

dogmai hat geschrieben: 02.05.2026 15:11

...meine einzige USA-Reise war eine Motorradfahrt von Chicago nach San Francisco auf der Route 66.
Lieber Kurt
das muss ich nun doch noch anmerken
Die 66 geht an Las Vegas vorbei
Und endet in Santa Monica...also L.A.
...nicht nach oder über San Francisco
S.F.C. liegt viel zu weit im Norden :-) :-)

20160420_150340.jpg
20160420_150340.jpg (88.12 KiB) 1489 mal betrachtet

thai.fun
Member

Beitrag von thai.fun »

dogmai hat geschrieben: 02.05.2026 15:11 Passt jetzt alles nicht zum Thema (bis auf dein Flugerlebnis) :-) , aber ...
Passt wieder mit: LOT, 1982 ZHR nach Warschau.
Kaum ist der Flieger in der Luft geht die Tür neben unseren Vierer Plätzen auf und eine Russisschtämige Stewardess stolpert über die Shwelle und kippt ca. 30 Wodka-Glässchen auf einem Taplett, genau wie gezielt über mich.
Tonlos, vielleicht im Schock dreht sie sich um, und kommt 3 Minuten später wieder mit 30 Glässchen, wieder Tonlos...
Ich stank noch als ich im Hotel ankam nach einem Alkoholiker. :anstoss:
Antworten