Auch Etihad B787 Dreamliner bin ich mit der gesamten Familie als letztes geflogen.
Mit welchen Flugzeugtypen seid ihr schon geflogen?
-
dogmai
- Member+
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: Mit welchen Flugzeugtypen seid ihr schon geflogen?
Und auch im Riesenflieger, der 380 von Emirates, war ich unterwegs, durch eine glückliche Fügung in der Business-Class. Schade, aber da ich grundsätzlich keine Selfies mache, fehlen Fotos von meiner Liege
-
dogmai
- Member+
Und auch an die Triple Seven von Cathay kann ich mich noch erinnern.
-
dogmai
- Member+
Wirklich abenteuerlich war der Flug mit Air New Guinea von Port Moresby nach Madang. Aber es blieb ja nichts anderes, über Land war garnicht zu machen. Hier eine Fokker F-28, eine gleiche Maschine rutschte Monate später wegen Aquaplanung von der Landebahn in einen Graben und war Totalschaden. Verletzt wurde niemand.
Das war auch schon alles an Flugzeugen, an die ich mich erinnern kann. Eines fällt mir ums Verrec.... nicht mehr ein. Es flog von München über Moskau und Almaty nach Delhi und Bangkok. In Moskau hatten wir 17 Stunden Aufenthalt, die wir in einer abgeschlossenen Etage eines Hotels verbringen mußten. Wer nichts zu essen dabei hatte, war nahezu am Verhungern, und wer kein Toilettenpapier in der Tasche hatte, mußte irgendwelche anderen Papiere benutzen. Letzter Ausweg wäre vielleicht der Reisepass gewesen
. Ich habe in Bangkok für den Rückflug ein Oneway-Ticket gekauft das wollte ich mir nicht noch einmal antun. Der Flug muss so um die 350 DM gekostet haben. Wie sonst käme man auf eine solche Idee
Ich habe ein Flugzeug gefunden, das dem benutzten ähnlich sieht, wir hatten aber bis Moskau einen anderen Flugzeugtyp. Die Airline war aber nicht Aeroflot. So sah in etwa unser Stellplatz in Almaty aus.
Eines ist sicher: hätte es damals schon erschwingliche Handys gegeben mit einigermaßen brauchbaren Kameras hätte ich sicherlich eine Menge Fotos gemacht. Aber damals nahm man einen, maximal zwei Rollfilme mit in den Urlaub, und die vergeudete man nicht mit Aufnahmen von unwichtigen Transportmitteln
Das war auch schon alles an Flugzeugen, an die ich mich erinnern kann. Eines fällt mir ums Verrec.... nicht mehr ein. Es flog von München über Moskau und Almaty nach Delhi und Bangkok. In Moskau hatten wir 17 Stunden Aufenthalt, die wir in einer abgeschlossenen Etage eines Hotels verbringen mußten. Wer nichts zu essen dabei hatte, war nahezu am Verhungern, und wer kein Toilettenpapier in der Tasche hatte, mußte irgendwelche anderen Papiere benutzen. Letzter Ausweg wäre vielleicht der Reisepass gewesen
Ich habe ein Flugzeug gefunden, das dem benutzten ähnlich sieht, wir hatten aber bis Moskau einen anderen Flugzeugtyp. Die Airline war aber nicht Aeroflot. So sah in etwa unser Stellplatz in Almaty aus.
Eines ist sicher: hätte es damals schon erschwingliche Handys gegeben mit einigermaßen brauchbaren Kameras hätte ich sicherlich eine Menge Fotos gemacht. Aber damals nahm man einen, maximal zwei Rollfilme mit in den Urlaub, und die vergeudete man nicht mit Aufnahmen von unwichtigen Transportmitteln
-
dogmai
- Member+
Ein solcher Hubschrauber hat mir zu meinen Höhensprüngen verholfen, 3 x aus 3.800 bis 4000 m, alle über dem Flugplatz Mendig anlässlich eines Flugwochenendes mit Publikumsverkehr. Das war natürlich die Gelegenheit, kostenlos in diese Höhe zu kommen und dann gut 1 Minute freien Fall auszuleben.