Unlängst war das Abendessen wieder mal übelst scharf, hat gebrannt wie Sau und nen Schluckauf verursacht.
Hinterher hatte ich einen übersäuerten Magen mit Sodbrennen und am nächsten Morgen Popobrennen.
[
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.
[quote="Prasat";p=48775]Unlängst war das Abendessen wieder mal übelst scharf, hat gebrannt wie Sau und nen Schluckauf verursacht.
Hinterher hatte ich einen übersäuerten Magen mit Sodbrennen und am nächsten Morgen Popobrennen.[/quote]
scharf essen war früher kein Problem. Heute geht das nicht mehr. Bekomm sofort Sodbrennen. Genauso wie wenn ich abends Wurst oder anderes schweres Zeugs esse und mich dann sofort hinlege.
Muss nach dem Essen immer einen Spaziergang machen, dann hab ich keine Probleme.
resci
"Es ist nie zu spät, nichts zu tun."
- Konfuzius 551-479 v. Chr., chinesischer Philosoph
Khun Han hat geschrieben: 28.01.2018 03:40
Schöner Thread, schöne Bilder. Ein paar erklärende Worte wäre nett.
zu #3. Das ist zweimal GaengKhiowan - unterschiedlich scharf. Und einmal Pad Kii Mau. Besonderheit bei diesen Gerichten, statt normalem Schweinefleisch sind die mit Wildschwein zubereitet. Drei Portionen für zwei Leute.
Mittagessen auf dem Khlong Lat Mayom Floating Market unter Hunderten von Einheimischen und vielen Touristen. Gerichte holt man sich von den unzähligen Ständen. Danach geht’s zum Bootfahren. Es gibt verschiedene Touren, vom Paddelboot für 20 Baht, über Trips zu einem Wat und zu einer Orchideenfarm für 60 Baht (100 für Farangs) bis zu Privatfahrten für 1000 Baht.
Zuletzt geändert von Khun Han am 28.01.2018 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wir waren mit dem Schwager unterwegs, mit seinem kleinen Songthaeo, mit dem er sein Geld verdient (ein sog. Dosenauto, ein Lot Grabong). Mit dabei Schwägerin, Nichte und Kind der 2. Nichte. Wir wohnen nicht weit weg von diesem Markt. Wir sind nicht in den Norden umgezogen, sondern ans andere Ende von Bangkok. Früher fuhren wir mit dem Taxi von unserer Haustüre zum Suvarnabhumi 8 km, jetzt sind es 68 km.
Der Sohn kann uns nun nicht mehr so oft mitnehmen. Letzte Woche waren wir aber zusammen 2 Tage in Hin Hin. Und jedes Jahr mindestens einmal in Ciang Mai.
Micha hat geschrieben: 28.01.2018 06:54
Und einmal Pad Kii Mau. Besonderheit bei diesen Gerichten, statt normalem Schweinefleisch sind die mit Wildschwein zubereitet. Drei Portionen für zwei Leute.
sind die Bilder aktuell? Klingt interessant mit dem Windschein, gibt es das jetzt zu kaufen?