Inkasso vermeiden?

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

chang14
Member+
Beiträge: 68
Registriert: 03.06.2010 22:00
Wohnort: hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Inkasso vermeiden?

#21

Beitrag von chang14 »

@martinus
Nun für solche Zahlungen im Bagatell-Bereich gibts js die Pay-pass-Funktion, bei der bis zu EUR 25.-- per NFC-Chip ohne PIN bezahlt werden können. Ist in DE vielleicht (noch) nicht üblich, aber so schnell kannst mit cash gar net zahlen, als wie das funktioniert.

Ich hasse es übrigens mind. genauso, wenn Omi an der Kasse 2 Std. lang ihre 1-5 ct-Münzen zusammenkramt..... das hält noch 20mal mehr auf als jede Kartenzahlung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Chookdee,
viele Grüsse ! :urlaub:
Carsten

Bild

Chumpae
Member+
Beiträge: 180
Registriert: 20.12.2012 18:28
Wohnort: Chumpae und hier und da
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Inkasso vermeiden?

#22

Beitrag von Chumpae »

Wir sollten uns da alle ein bischen in Geduld üben. Da ich ja auch wie @carsten sehr viel im Ausland einkaufe und somit auch an diversen Kassen anstehen darf ,habe ich mir angewöhnt kräftig durchzuatmen wenn es vor mir stockt. Dies ist unabhängig ob Kartenzahlung(wenn die erste nicht funzt, die 2. nicht funzt etc.)oder Cashzahlung-wenn die Omma noch ein Schwätzchen mit der Kassiererin macht und letztendlich ihr die Börse überläßt.In D würde rumgemault werden z.B. in Belgien und Italien ist man da viiiel geduldiger. :hi5:

Allerdings letztendlich auch nur eine Frage der Erziehung.Wenn ein norwegisches Mädchen oder Junge(vielleicht 10 Jahre alt)mit Card eine Flasche Mineralwasser bezahlen möchte und man ablehnt gehen die einfach zum ATM gegenüber , ziehen die Kohle und bezahlen cash.
Könnte allerdings sein,sie ziehen einfach weiter. Nicht zu vergessen, das pro Inanspruchnahme der Verkäufer auch mit einem Obulus belastet wird !
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !
Antworten