Patriot oder Na...zi

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Patriot oder Na...zi

#151

Beitrag von bukeo »

[quote="Mandybaer";p=64986]Schade ist, dass man bei diesem Thema sofort in irgend eine Ecke gedrückt wird.
[/quote]

ja, sehe ich auch so. Manchmal kommt man sich schon eigenartig vor, wenn man zusätzlich erwähnen muss, das man gegen Ausländer allgemein ja nichts hat. Wie den auch - die meisten hier sind ja auch mit Ausländern verheiratet.

Ich verurteile nicht den Zugzug der Ausländer selbst, würde ich auch machen - wenn ich in einem Kriegsgebiet leben würde und Obama erklärt öffentlich: Kommts zu mir, die Grenzen sind ab sofort offen - es gibt keine Begrenzung bei der Anzahl der Flüchtlinge (© Merkel). Ich wäre sofort auf dem Weg in die USA.

Merkel hätte sich nur mit der EU vorher besprechen müssen, ebenso mit den Bundesländern und Durchreisestaaten, wie Serbien usw. Jetzt ist das Chaos perfekt....
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Patriot oder Na...zi

#152

Beitrag von Farmer »

[quote="Mandybaer";p=64986]Was mir bei den ganzen Diskussionen oder Medienartikel in letzter Zeit auffällt, ist, dass es keinen Mittelweg gibt.[/quote]

Es gibt ihn nicht mehr.
Durch Merkels handeln hat sie den Totalschaden angerichtet,
Wie vielfach beschrieben(z.B. gerade nochmal durch Bukeo),waere es moeglich gewesen,
aber diese Dame hat es anders gewollt.
Das so etwas aus Ihrer Dummheit gescheht,glaube ich nicht,
sie war stets die Beste,die Kluegste in der,Ihrer Vergangenheit.
Ob es Ihre alleinige Entscheidung war,kann ich nicht ermessen,denke,sie hat einen "Beraterstab".

Totalschaden nicht nur fuer D,dieser Staat ist jetzt kaputt.
Es geht auch um Europ.Nachbarschaften,wie z.B.Ungarn,die nicht auf Linie waren und sind.
Es geht um den allgemeinen Rechtsruck,der eh schon da war,der jetzt erheblich verstaerkt wird.
Ukraine und Russland,die von Ihr bearbeitet worden sind,Griechenland,entgegen aller Protest sogar aus Ihren eigenen Reihen.

Wenn Du ein Auto gegen einen Baum steuerst,diesen Baum siehst und trotzdem nicht das Lenkrad rumreisst,
hast Du Gruende dieses zu tun.Es gibt dann auch keinen Mittelweg mehr,
z.B. das kleinere Gebuesch anzusteuern,nein,Du hast keine Zeit mehr,und Du willst den Baum.
Vorher haette man noch bremsen koennen,jetzt nicht mehr.
Deine Kinder im Auto schreien,pass auf!Doch Du hoerst nicht auf sie,Du willst diesen Baum.
Warum?
Agent 0023 hatte mal zu mir gesagt,es gibt keine Zufaelle.
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Patriot oder Na...zi

#153

Beitrag von Farmer »

Da sind einige noch besser als wir...
Bild
:lachen: :lachen: :lachen:
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Patriot oder Na...zi

#154

Beitrag von messma2008 »

[quote="Hancock";p=64979]
sicher muss man differenziert drin lesen, das gleiche gilt ja auch für die staatsmedien a la spiegel und focus.
Differenziert lesen in Nazi-Propaganda? ;-D :kopfhau: Und Spiegel sowie Focus als "Staatsmedien" zu bezeichnen, eieiei...

Hier wird soviel Unsinn geschrieben! Aber nun mal Butter bei die Fische. Was sollte man denn wie anders machen? Vorschläge, bitte![/quote]
nur weils n erzkonservatives portal ist sinds ja nicht gleich nazis, der spiegel ist n linkes blatt, aber auch keine kommunisten :eyeroll:

was sollte man denn wie anders machen.
im endeffekt kommen die flüchtlinge hauptsächlich nach d.land, weil sie hier, im gegensatz zu anderen ländern, ne menge kohle bekommen, gut für mich sind 140 euro n tag arbeit, bei denen ists zum teil n quartalsverdienst. wenn man wie merkel noch ruft, alle können kommen, wer wills den leuten verdenken.
aber, da sie schon in mehreren sicheren ländern waren, stellt sich doch die frage, wirtschaftsflüchtling? bekämen sie hier keine 140 euro taschengeld würde auch kaum einer her wollen. ich halte diese praxis für falsch. sei s drum.
finanzielle anreize komplett streichen.
wenn sie nun aber schon da sind, dann müssen sie akzeptieren, sie sind gast. heisst anpassen.
wer sich hier nicht anpasst ist fehl am platze. wer kriminell wird, abschiebung ohne kompromisse.
wer hier in d.land lebt, sich an unsere gesetze und gesellschaftlichen normen hält, welcome, auch moslems.
soweit die theorie. moslems müssen den zeitsprung vom mittelalter in die moderne schaffen, sonst wird das nix.
wenn da unten wieder frieden ist, müssen alle wieder gehn, asylende.
asylprüfung muss schneller gehn, sichere nationen, an der grenze abweisen, falls im land umgehend ausweisen.
lediglich polit. u. kriegsflüchtlinge asyl geben, bis dort wieder frieden ist.
d.land muss auch endlich ein einwanderungsgesetz haben. punkte für bildung und beruf, wer was drauf hat und arbeit findet kann kommen. das nur mal am rande.
einwanderung in sozialsysteme brauchen wir nicht. wenn wir die syrer und afghanen nicht irgendwann wieder heim schicken, verstärkt sich die sogwirkung, als nächsten kommen dann noch wer weiss wer mit mittelalterlichem weltbild, dann können wir das land hier vergessen. was moslems machen in ihren ländern sieht man ja.
klar der westen trägt ne grosse mitschuld, auch d.land. siehe panzerlieferungen an den lupenreinen demokratischen staat saudiarabien.
keine waffenexporte mehr in krisengebiete, am besten garkeine.
den amis klar sagen, in 5 jahren seid ihr raus aus d.land. keine stützpunkte mehr, ramstein schliessen.
flüchtlingen vor ort helfen, und sie nicht herlocken, durch dümmliche kommentare der politik.
generell bin ich für grenzkontrollen, d.land sollte auch aus der eu, dem euro und der nato austreten. kümmern wir uns nur um uns. gut ists, machen die thais auch, und das ist auch legitim.
klingt sehr egoistisch, aber nur so kommt man weiter im leben, hab ich in 25 jahre lebensschule im westen gelernt.
jeder stirbt für sich allein.

zu @mandybär, gutmenschen sind leute mit helfersyndrom, sie helfen in erster linie um sich gut zu fühlen. nach dem motto, ich helfe, also bin ich.
ist ne psychomacke, aber heilbar. dabei blenden sie kritik jeder art aus. nur ihr tun ist richtig, tja, ganz einfach gesagt, wer nicht ist wie sie, ist n nazi ;-)

um nur mal mein persönliches empfinden kundzutun, mir sind moslems fremd, ich meide die, sie wirken bedrohlich. eine gefahr. zum beisp. schwarzafrikaner, easy die wirken nicht so brutal, gucken auch freundlicher, also die mag ich dann lieber in der nachbarschaft als moslems. :keineahnung: ich traue denen nicht. bauchgefühl sagt, no :nono:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4684
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1302 Mal
Danksagung erhalten: 2484 Mal
Kontaktdaten:

Re: Patriot oder Na...zi

#155

Beitrag von Hancock »

Ach?
Sehe ich hier evtl. Anzeichen,das hier doch nicht nur Unsinn geschrieben wird?
Wer bezweifelt denn, dass dauerhafte Masseneinwanderung nicht bewältigt werden kann? :kopfhau:
Freue mich ueber die Erkenntnis eines Hardliners der Gutmenschen.
Finde ich schade, dass du so unter die Gürtellinie tritts. Hatte dich anders eingeschätzt! :gruebel:
Das mit dem Mainstream wirst Du zwar nie akzeptieren koennen,denke,aus berufl.Gruenden?
Vielleicht, weil es Schwachsinn ist? Verfolgungswahn?


Zu Messmas letzten Beitrag: Da sind viele Ideen und Vorschläge dabei, die ich unterschreiben könnte! Vieles ist aber nicht leicht zu machen. Das Asylrecht z.B. steht im Grundgesetz, da kann man nicht einfach abschieben. Da müssen Richter entscheiden, und das dauert. Aber man mache sich nichts vor: Die Grenze in Deutschland ist zu groß, sie kann nicht wirklich abgeschottet werden. Wer kommen will, der kommt. Wenn nicht offiziell über einen Grenzübergang, dann illegal über die grüne Grenze. Wer also abgeschoben wird, kann recht schnell wieder hier sein. Allein in Hamburg sollen angeblich 100.000 Illegale leben. Die sind auch so über die Grenze gekommen. Wie gesagt, nicht leicht.
Was mich aber bei den ganzen Beiträgen auf den Keks geht ist die allgemeine Schelte! Als konnte irgendein Politiker z.B. irgendwo einen Hebel umstellen, und alles ist gut. So einfach ist und geht es nicht! Und immer wieder diese Sprüche über die sogenannten Mainstreammedien! Glaub wirklich jemand, da sitzen Leute in den Redaktionen und machen den Politoffizier? Die privaten Medien müssen Auflage machen, sonst gehen sie pleite. Sie können sich gar nicht erlauben, interessante und viele Leute interessierende Reportagen weg zu lassen. Und was die Öffentlich-Rechtlichen Medien (TV) angeht: Man gucke mal z.B. nach http://www.tagesthemen.de" onclick="window.open(this.href);return false;. Dann lese man die Leserkommentare zu den entsprechenden Berichten. Also Zensur ist was anderes! Oder man schalte jetzt schnell "Anne Will" im Ersten ein. Da geht es gerade um das Thema. Viele der Ideen von Messma werden dort gerade ausgesprochen, auch von Politikern. -
Und immer wieder dieses "Nazis"! Wer sagt denn, dass jemand, der Probleme anspricht, ein Nazi ist? Absoluter Quatsch.

Zu guter Letzt: Der Spiegel ist nicht links, der ist eher Richtung Mitte. Im Gegensatz zum Stern. Das war zumindest "zu meiner Zeit" so. Und die "Junge Freiheit" ist nicht erzkonservativ sondern rechtsradikal. Wenn auch auf subtiler Art. Ist ja kein Medium von den rechtsradikalen Schlägern, sondern von den geistigen Brandstiftern!

koelle11
Member
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.2012 19:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Patriot oder Na...zi

#156

Beitrag von koelle11 »

[quote="messma2008";p=64995]
im endeffekt kommen die flüchtlinge hauptsächlich nach d.land, weil sie hier, im gegensatz zu anderen ländern, ne menge kohle bekommen, gut für mich sind 140 euro n tag arbeit, bei denen ists zum teil n quartalsverdienst.
[/quote]

Du vergisst dabei, das im Vergleich zu den Heimatlaendern die Lebenshaltungskosten in Deutschland wesentlich hoeher sind und da reichen 140 Euro nicht weit.

[quote="messma2008";p=64995]
zu @mandybär, gutmenschen sind leute mit helfersyndrom, sie helfen in erster linie um sich gut zu fühlen. nach dem motto, ich helfe, also bin ich.
ist ne psychomacke, aber heilbar. dabei blenden sie kritik jeder art aus. nur ihr tun ist richtig, tja, ganz einfach gesagt, wer nicht ist wie sie, ist n nazi ;-)

[/quote]
Du veranschaulichst gerade sehr gut, was tatsaechlich mit dem Wort "Gutmensch" bezweckt wird: Andersdenkende in haemischer Weise als naiv abzuqualifizieren. (https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch" onclick="window.open(this.href);return false;)
Als Nazi und Rechtsradikal wird man nicht bezeichnet, weil man eine andere Meinung hat, sondern weil man die Ideen der Nazis auf seine Fahnen geschrieben hat (z.b.Auslaenderhass, Rassismus, Herabsetzung anderer Menschen/Religionen)[/quote]

Mandybaer
Member+
Beiträge: 604
Registriert: 04.06.2010 07:56
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Patriot oder Na...zi

#157

Beitrag von Mandybaer »

Hallo Freunde, jetzt habe ich doch tatsächlich mal nach dem Begriff Gutmensch gegurgelt, und was sehe ich da, man hat meinen Vorschlag, dieses Wort zum Unwort erklären zu lassen, doch tatsächlich schon lange vor meinen Gedankengängen bereits verwirklicht.

Original-Zitat aus dem Wiki.

Im Januar 2012 erhielt das Wort bei der Wahl zum Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz. Die Jury kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“.[2] Mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“.

Interessant ist die Aussage: Kampfbegriff gegen Andersdenkende alleine diese Bezeichnung löst bei mir schon ein gewisses Unbehagen aus. :heul:

Viele Grüße
Mandybär :wink:
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Patriot oder Na...zi

#158

Beitrag von Farmer »

[quote="Hancock";p=64998]Freue mich ueber die Erkenntnis eines Hardliners der Gutmenschen.Finde ich schade, dass du so unter die Gürtellinie tritts. Hatte dich anders eingeschätzt! [/quote]
Muss manchmal sein ;-D
Aber danach kann man sich auch entschuldigen,
denn:
Ich hatte den Begriff des Gutmenschen nicht so erdacht,wie er von Mandybaer dankender Weise vorher und jetzt auch noch genauer hier erklaert wurde.Fuer mich waren die Gutmenschen einfach die Opposition derer,die als Nazis oder
Verschwoerungstheoretiker bezeichnet werden.Fuer mich war es kein Kampfbegriff,Naivitaet aufzeigend,
sondern einfach ein Ausdruck der Gegensaetze.
Also Hancock,sorry for that. :wai:
Ich moechte auch nicht als Nazi oder aehnliches bezeichnet werden,nur weil ich meine eigene Meinung,auch entgegen der
"ueberwaeltigenden Mehrheit"(Quelle fehlt immer noch von dieser eehm...)habe und aeussere.

Im uebrigen sehen wohl immer mehr der Proasylantenbefuerworter,was aus der Sachlage wird.
Gesteht Euch endlich ein,das Merkel richtig Bockmist gebaut hat.Nicht zum ersten Mal,aber kurz hintereinander.
Leider muss ich dem Seehofer Eigeninteresse unterstellen,sonst haette er mein Mandat.
Er spricht auch vieles an,weiss er noch mehr?

Danke an Mandybaer:
Im Januar 2012 erhielt das Wort bei der Wahl zum Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz. Die Jury kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“.[2] Mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“.

Interessant ist die Aussage: Kampfbegriff gegen Andersdenkende alleine diese Bezeichnung löst bei mir schon ein gewisses Unbehagen aus. :heul:
Danke an Mandybaer,kannte diese Definitionen noch nicht.

Heute,gerade gelesen,als Nachtrag:
Man kann drauf warten
http://www.spiegel.de/panorama/fluechtl ... 55609.html" onclick="window.open(this.href);return false;
und es geht weiter
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 55438.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gerade noch galt Angela Merkel als unantastbar. Jetzt bröckeln die Sympathiewerte, die interne Kritik wird immer lauter. Die Flüchtlingskrise markiert eine Zäsur in Merkels Kanzlerschaft.

Die Dame hat fertig
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Patriot oder Na...zi

#159

Beitrag von Farmer »

Der naechste Nazi,
eine Anwaeltin aus Koeln,
sie weiss,von was sie spricht!
Interessant vor allem die Reaktionen...
Bild
http://www.bild.de/regional/koeln/cdu/k ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4684
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1302 Mal
Danksagung erhalten: 2484 Mal
Kontaktdaten:

Re: Patriot oder Na...zi

#160

Beitrag von Hancock »

Also Hancock,sorry for that.
Ok, Schwamm drüber! :-)
Antworten