Krankenversicherung für Expats

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten

Topic author
Rene
Member+
Danksagung erhalten: 58 Mal
Krankenversicherung für Expats

Beitrag von Rene »

Hallo,

es scheint ja endlich eine bezahlbare KV für Expats zu geben. Nachzulesen unter http://www.dkv-globality.com/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
think different

Loso
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Krankenversicherung für Expats

Beitrag von Loso »

Scheint auf dem Level von Bupa zu sein.
Signatur zu vermieten!

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bombadil »

Expats, die hier arbeiten, sind zwangsversichert...

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

bombadil hat geschrieben:Expats, die hier arbeiten, sind zwangsversichert...

Zusaetzlich Bupa ist zwar doppelt gemoppelt aber eine besseres rundum-Paket!

Weil die gesetzliche Kranken-und Unfallversicherung im Leistungsrahmen etwas duerftig ausfaellt, d.h. auf thailaendische Verhaeltnisse zugeschnitten ist und z.B. fuer aerztliche Betrueuung, med. Behandlungen nur staatliche Krankenhaeuser in die "Auswahl" kommen und die hinken den "privaten" letztlich immer mehr hinterher.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

alter mann
Member
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von alter mann »

Hallo

In einem anderen Thema ( 500,-- Euro ) wurde das Thema Krankenvers. bzw. Krankenhaus angeschnitten. Meine Zeilen waehren dort fehl am Platz. Darum schreibe ich hier etwas dazu.

Als ich noch jung war :-) , sagte ein alter Vers.onkel mal zu mir.... wenn du genug Geld auf dem Konto hast, brauchst du keine Versicherung. Wenn du aber knapp bei Kasse bist, must du das Risiko absichern. In Th kommt noch die Frage dazu, wie ist das staatl. Krankenhaus in meiner Region ausgestattet ? Wenn es auf den aktuellen Stand ist, waehre eine Behandlung dort fuer wenig Geld moeglich. Wenn es aber, so wie bei mir, noch in der Steinzeit angesiedelt ist, fuehrt an einem teurem Privathospital kein Weg vorbei. Ob Krankenvers. oder genug Kohle auf dem Konto muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

Hier mal mein Krankenhausaufenthalt. Ist sicherlich nicht auf alle Krankenhaeuser umlegbar. Ist nur meine Geschichte. :-)

Vor einiger Zeit hatte ich heftige Schmerzen im Unterbauch. Nach ca. 20 Minuten waren sie wieder weg. Am Folgetag bei der Gartenarbeit hatte ich nach nur 10 Minuten Schweissausbrueche, Schwindel und war kreidebleich. Ich sagte zu meiner Palaya ( Ehefrau ) Ich gehe mal zum Doktore. Bei uns um die Ecke gibt es das BKK-Hospital. Die Aeztin dort untersuchte mich und meinde, es sieht stark nach dem Blindarm aus. Wir machen mal Ultraschall. Schon hierbei stellte der Arzt fest, der Apendix ist stark vergroessert und meinde, zur Sicherheit machen wir noch die Roehre dann muss der Kollege bei der OP nicht so lange suchen. Hiernach wurde ich gleich zur surgery weitergeleitet. Der Arzt....der Apendix muss raus. wann haben sie zuletzt gegessen....also heute Abend um 20.00 Uhr kommt die Schwester, sie erhalten die erste Spritze, um 21.00 Uhr werden sie fuer die OP fertiggemacht, um 21.30 Uhr werden sie runter in den OP gebracht und um 22.00 Uhr gehts los. Man konnte nach diesem Fahrplan die Uhr stellen. Auf die Minute genau erfolgten die Schritte.; Um 22.00 Uhr sagte der Arzt....gute Nacht schlafen sie gut. Am folgenden Tag um 6.oo Uhr bin ich wieder aufgewacht. Noch etwas wackelig auf den Beinen aber sonst O.K. Sieben Uhr war Visite. der Arzt gab gruenes Licht und so ging es um 8.00 Uhr aufs Zimmer. Es war ein Einzelzimmer mit TV, W-Lan, Air usw. Am Abend sagte der Arzt zu mir, es ist alles im gruenen Bereich, morgen koennen sie nach hause. Ich in meinem jugendlichen Leichtsinn.... bei euch gefaellt es mir. Ich moechte aber noch nicht nach hause :lol: . Also haengte der Arzt noch einen Tag dran.

Ich war mit allem sehr zufrieden. Die aeztl.Behandlung, die Betreuung, ja, alles war Spitze. Der ganze Aufenthalt hat zusammen ca. 96.000,-- Bath gekostet. Dies wurde ohne irgendwelche Rueckfragen anstaltslos von meiner Th-Krankenkasse uebernommen. Ich war jedenfalls froh, eine Krankenkasse zu haben und schnell wieder fit zu werden. Dies ist mir der Beitrag wert.

Gruesse vom
alten mann
Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurueck
Antworten