Geplant waren
Mehrkorn Krustenbrot
Zwiebel-Speckbrot
Laugenbrezen
Hefezopf mit Rosienen.

Aber zuerst muss ich wie immer mir eine Arbeitsfläche freiräumen.
Möchte ja schon lange eine neue Küche bauen. Aber das Budget ist nicht dafür ist momentan nicht vorhanden. Haben dieses Jahr schon komplett den 4. Stock renoviert und in unseren Schlafzimmer ein komplettes neues Bad einbauen lassen. Dazu noch einige größere und kleinere Reparaturen am Haus. Das waren schon knapp 700.000 THB. Dann waren wir ja auch noch in Deutschland zu Besuch. Also muss ich erst wieder etwas sparen für die Küche.
Angefangen habe ich mit den Mehrkornbrot.

Was beim backen am längsten dauert ist die Ruhezeit des fertigen Teiges vor den backen.

Außerdem habe ich immer noch einige Probleme mit der Trockenhefe. Die Qualität ist doch etwas anderes als in Deutschland und das starten der Hefe klappt bei mir nicht immer so 100 %zig. Aber ich übe ja fleißig und man sagt doch auch „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“

Das Ergebnis nach 1 Stunde Backzeit riecht es lecker und schmeckt auch sehr gut.
Speck-Zwiebelbrot

Den Speck und die Zwiebel sehr klein schneiden und dann langsam in der Pfanne braten. Schmeckt mir persönlich besser als fertige Röstzwiebeln.

Man kann auch noch etwas Käse reinreiben. Habe ich aber diesmal nicht gemacht.
Nach knapp 45 Minuten schaut es dann so aus. Das ganze Haus riecht sehr lecker nach frischen Speckbrot.