In den großen Shopping Malls finden immer wieder Motto- oder Promotion-Verkaufsveranstaltungen statt, meist über die Dauer von 10 Tagen, also zwei Wochenenden. Ein Vergnügen für die ganze Familie. Da werden Märkte nachgebaut, Pflanzen und Tiere ausgestellt, man kann themenmäßig ins Ausland oder in die Vergangenheit reisen und es werden Wettkämpfe für Streetdance oder Cheerleading abgehalten oder Gesangs- und Schönheitswettbewerbe. Zu essen und zu kaufen gibt es natürlich jede Menge. Die Lautsprecher sind dabei bis zum Anschlag aufgedreht.
Ich habe ein paar Eindrücke gesammelt. Seit gestern gibt es in der Mall Bangkapi Japan zu entdecken und in den Ausstellungsräumen im 4. Stock kann man Produkte aus Supanburi besichtigen und erwerben.
Gestern auf dem Sanam Luang 2. Menschen- und Automassen. Der Fahrgeschäft mit Karussellen und Schießbuden wurde schon abgebaut. In der gut gekühlten OTOP-Halle fand neben den Verkäufen und Vorführungen traditioneller Produkte ein Schönheitswettbewerb für Kinder statt.
Das Motto war Japan. Bei einer Showeinlage tanzten Thaimädchen mit japanischen Soldaten und am Ende nach den Schüssen lagen sie tot am Boden oder durften ins Krankenhaus gehen.
Für einen Plastikpokal nahmen Kinder und Eltern allerlei Mühen auf sich. Aber Spaß schien es allen gemacht zu haben.
Noch ein paar Bilder von der Kindermodeschau. Was bewertet wurde, weiß ich nicht. Jedenfalls bewegten sich die Kleinen wie perfekte Models. Die Jungs mimten Minimachos und die Mädchen lächelten und wackelten um die Wette, auch wenn sie manchmal mit hohen Schuhen und langen Kleidern zu kämpfen hatten. Vom Kleinkind auf dem Arm bis zu etwa 13jährigen waren alle mit Freude und Ausdauer bei der Sache, unterstützt von den mitfiebernden Eltern und vielen Fotografen allen Alters. Ich hatte ein etwas mulmiges Gefühl dabei, wie aus Schulmädchen sexy Püppchen gemacht wurden. Aber das ist hierzulande üblich und bei vielen Schulfesten und Paraden zu sehen. Sanuk ist immer dabei.
Gestern im Seacon, passend zum autofreien Sonntag: Bicycle Expo´14. Noch bis 28.9. werden Bekleidung, Helme und Zubehör angeboten, alte und neue Räder ausgestellt und gezeigt, was es Neues gibt. Die Veranstaltung traf durchaus auf ein interessiertes Publikum, viele kamen mit dem Rad und nutzen den bewachten Parkplatz vor dem Eingang. Diese Sport- und Fortbewegungsart findet immer mehr Liebhaber. Der grün-asphaltierte Rundweg um den Flughafen wird gern genutzt und wird nun noch verbreitert und es werden Service- und Raststationen aufgebaut.
Wir kauften eine Luftpumpe und betrachteten das Geschehen von oben beim Mittagessen im Fuji.
In der Mall Bangkapi gastiert z.Z. ein kleiner Zirkus.
Und natürlich wehen auch hier die gelben Fähnchen und Menschen in gelben Schürzen rühren, braten und brutzeln und bieten zum Fest der neun Kaisergötter "Gin Je" an, also vegetarisches Essen.
Gegenüber am Happyland wurde dazu noch ein Zelt-Tempel errichtet.
Auch auf dem Or Tor Kor, dem Farmers Markt gegenüber dem Chatuchak, kaufen und verkaufen Leute unter gelben Wimpeln vegatarisches Essen.
Danke auch, wenn´s gefällt! Ich halt´ eben drauf, immer mitten rein ins Leben. Die Bilder könnte man noch bearbeiten, den Ausschnitt verändern, u.ä. Aber dafür fehlt mir die Zeit und die Übung.
Heute waren wir im Central Plaza Bangna. Wenn´s was mit Blumen und Pflanzen gibt, muss meine Gattin hin. Zuvor noch ein 2. Frühstück im Ikea und anschließend im Makro, den Monatsvorrat an Leo auffüllen. Bei 5 Kisten gab es 10 Baht Rabatt. 10 Baht sind auch Geld, sagte meine Frau. Also schleppte ich noch eine Kiste an.
Von der Blossom Mania 2014 war sie enttäuscht und im Tops kauften wir nur Brot und Tomaten, die steigenden Preise ärgerten sie wie gewöhnlich. Natürlich gab´s auch vegetarisches Essen. Aber da stehen wir nicht so drauf. Ist eh teuer und mehr für solche Leute, die aus religiösen Gründen die paar Tage auf Fleisch verzichten.
.................@Khun Han mach Dir keine Gedanken um die Fotos, sind gut so . Ja ich weiß, da gibt es Foren, in denen ein oder zwei "Fotopäpste" über die Qualität der Bilder - nur die der Anderen natürlich - seitenlang schwadronieren. Zum eigentlichen Beitrag/Reisebericht haben sie nichts konstruktives beizutragen, aber in dem einem Bild ist ja - oh Gott wie schlimm - noch ein klitzekleines schwarzes oder weißes Pupsepickselchen in der einen oder anderen Ecke, welches kein Schwein sieht, aber angeblich das ganze Bild verhunzt....................
...............einfach fotografieren und reinstellen - und gut is................
...wenn Du wissen willst wer Du bist, dann vergiß was man Dich lehrte zu sein...