Die Lage in Bangkok
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 739 Mal
Re: Die Lage in Bangkok
Kriegstrommeln,fast wie vor 200 Jahren...
Ist ein short Video hintendran,Trommeln in Kriegsbemalung.
Wisst Ihr noch,wie man Rauchzeichen gibt?
Im Ernst,die Roten machen ernst.
4000 Leader hatten sich heute getroffen,Kriegsrat.
Ich denke,die naechste Zeit wird es etwas ernster.
http://www.bangkokpost.com/news/politic ... ur-targets" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist ein short Video hintendran,Trommeln in Kriegsbemalung.
Wisst Ihr noch,wie man Rauchzeichen gibt?
Im Ernst,die Roten machen ernst.
4000 Leader hatten sich heute getroffen,Kriegsrat.
Ich denke,die naechste Zeit wird es etwas ernster.
http://www.bangkokpost.com/news/politic ... ur-targets" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 101 Mal
[quote="Farmer";p=56750]
Im Ernst,die Roten machen ernst.[/quote]
ja, scheint so - einige sind dem Kampfaufruf der UDD gegen PRDC, Gerichte und Militär, wohl schon gefolgt und haben Anschläge in Trat (gestern) und heute in Bangkok, BIG-C Nähe verübt.
Dabei starben in Trat ein 5j Mädchen (nach unbestätigten Berichten heute ein weiteres 5j Mädchen) beim Big-C starben ebenfalls ein Kind und eine Frau.
2 Täter konnten von den Guards gefasst werden, einer stammt aus dem Isaan (Sisaket) - beim 2. ist die Herkunft noch nicht bekannt.
[youtube]Richard Barrow @RichardBarrow 3 Min.
7pm Reports of 2 deaths from the Big C Ratchadamri blast; 1 child at Rama 1 Hospital & 1 female at Phayathai Hospital - TR @Chu_SpringNews[/youtube]
Bei diesem Video - vom Meeting in Korat enthalt ich mich lieber :-(
Richard Barrow @RichardBarrow 3 Min.
Another shocking video of Red Shirts cheering at the news of the savage attack in Trat " onclick="window.open(this.href);return false; … /via @AndyZingo #Thailand
[youtube][/youtube]
Im Ernst,die Roten machen ernst.[/quote]
ja, scheint so - einige sind dem Kampfaufruf der UDD gegen PRDC, Gerichte und Militär, wohl schon gefolgt und haben Anschläge in Trat (gestern) und heute in Bangkok, BIG-C Nähe verübt.
Dabei starben in Trat ein 5j Mädchen (nach unbestätigten Berichten heute ein weiteres 5j Mädchen) beim Big-C starben ebenfalls ein Kind und eine Frau.
2 Täter konnten von den Guards gefasst werden, einer stammt aus dem Isaan (Sisaket) - beim 2. ist die Herkunft noch nicht bekannt.
[youtube]Richard Barrow @RichardBarrow 3 Min.
7pm Reports of 2 deaths from the Big C Ratchadamri blast; 1 child at Rama 1 Hospital & 1 female at Phayathai Hospital - TR @Chu_SpringNews[/youtube]
Bei diesem Video - vom Meeting in Korat enthalt ich mich lieber :-(
Richard Barrow @RichardBarrow 3 Min.
Another shocking video of Red Shirts cheering at the news of the savage attack in Trat " onclick="window.open(this.href);return false; … /via @AndyZingo #Thailand
[youtube][/youtube]
-
- Member+
https://twitter.com/RichardBarrow/statu ... 48/photo/1" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja,das ist die Antwort von Miss Yingluck.Klare Aussage.
Woher weisst Du,das die Attentaeter,die Yingluck als Terroristen bezeichnet,
Rotshirts sind?
Nur weil einer aus Sisiket kommt?Dann ist er Terrorist?
Selbst wenn diese Attentaeter behaupten sollten,sie seien von der Rotshirt-Bewegung,
haben denn die verschiedenen Richtungen der Roten etwas damit zu tun?
Es ist ganz einfach ein abscheuliches Verbrechen,das sind Moerder,die kaltgestellt werden muessen.
Egal von welcher Seite.
Die,die verhindern,das die Polizei Ihre Arbeit machen kann,die sollten auch vor Gericht.
Ja,aber das hat hier wohl wenig Wert.
Ja,das ist die Antwort von Miss Yingluck.Klare Aussage.
Rotshirts sind?
Nur weil einer aus Sisiket kommt?Dann ist er Terrorist?
Selbst wenn diese Attentaeter behaupten sollten,sie seien von der Rotshirt-Bewegung,
Es ist ganz einfach ein abscheuliches Verbrechen,das sind Moerder,die kaltgestellt werden muessen.
Egal von welcher Seite.
Die,die verhindern,das die Polizei Ihre Arbeit machen kann,die sollten auch vor Gericht.
-
- Member+
[quote="Farmer";p=56754]
Rotshirts sind?[/quote]
weil die Anschläge von Ko Tee - einem Rothemden-Führer angekündigt wurden. Nun wurden heute ja auch noch die Kriegstrommeln beim Meeting geschlagen und ein Kampf bis zum Ende angekündigt. Sollte Ko Tee eigenmächtig diese Anschläge angekündigt haben - warum distanziert sich dann Thida nicht von diesem militanten Rothemden-Führer?
Kann man nur hoffen, das die Polizei das nicht anders regelt und in laufen lässt - auf Kaution z.B.
Wo ist denn der Mörder von Suthin, wo sind die Bombenwerfer? Wo ist der Mörder von Oberst Romklao? Warum ist der Mörder von Seh Daeng noch nicht verhaftet? Man kennt den Polizeioffizier. Man kennt alle Namen der MiBs - alles Polizei, sagt Chalerm sogar selbst. Warum keine Verhaftungen?
http://news.voicetv.co.th/in-english/25421.html
Du siehst - deshalb lassen die Guards die Polizei nicht an den Tatort. Die könnten Beweise vernichten oder verschwinden lassen. Spuren verwischen usw.
Ist deshalb schon gut, das - wie heute, auch die Militärpolizei und Armee mit dabei war. Ich hätte auch kein Vertrauen in die Polizei, wenn die sogar selbst als Mörder Leute wie Seh Daeng killt.
Übrigens, Yingluck hat gar nicht mehr die Kontrolle über alles - das macht momentan wohl Chalerm, Surapong und Tharit. Sie steckt irgendwo in einem Geheimbunker und hofft, das man sie nicht findet. Man kann eigentlich nur hoffen, das die Betrugsanklage des NACC Erfolg hat, dann sollte das Problem gelöst sein.
Rotshirts sind?[/quote]
weil die Anschläge von Ko Tee - einem Rothemden-Führer angekündigt wurden. Nun wurden heute ja auch noch die Kriegstrommeln beim Meeting geschlagen und ein Kampf bis zum Ende angekündigt. Sollte Ko Tee eigenmächtig diese Anschläge angekündigt haben - warum distanziert sich dann Thida nicht von diesem militanten Rothemden-Führer?
nein, andersum - dieser Terrorist, der heute geschnappt wurde, kommt aus Sisaket.Nur weil einer aus Sisiket kommt?Dann ist er Terrorist?
ja, haben sie - die UDD müsste sich von solchen militanten Rothemden distanzieren. Wenn sie aber - wie heute, noch zustimmend klatschen, dann ist wohl die Führung mit diesen Anschlägen einverstanden.Selbst wenn diese Attentaeter behaupten sollten,sie seien von der Rotshirt-Bewegung,
ich gehe nicht davon aus - das die Mörder aus Sisaket, im Auftrag Sutheps diesen Anschlag ausgeführt haben. Eher das er zu Ko Tee gehört. Ev. packen sie ja aus.Es ist ganz einfach ein abscheuliches Verbrechen,das sind Moerder,die kaltgestellt werden muessen.
Egal von welcher Seite.
Kann man nur hoffen, das die Polizei das nicht anders regelt und in laufen lässt - auf Kaution z.B.
welche Arbeit der Polizei meinst du denn?Die,die verhindern,das die Polizei Ihre Arbeit machen kann,die sollten auch vor Gericht.
Wo ist denn der Mörder von Suthin, wo sind die Bombenwerfer? Wo ist der Mörder von Oberst Romklao? Warum ist der Mörder von Seh Daeng noch nicht verhaftet? Man kennt den Polizeioffizier. Man kennt alle Namen der MiBs - alles Polizei, sagt Chalerm sogar selbst. Warum keine Verhaftungen?
http://news.voicetv.co.th/in-english/25421.html
Du siehst - deshalb lassen die Guards die Polizei nicht an den Tatort. Die könnten Beweise vernichten oder verschwinden lassen. Spuren verwischen usw.
Ist deshalb schon gut, das - wie heute, auch die Militärpolizei und Armee mit dabei war. Ich hätte auch kein Vertrauen in die Polizei, wenn die sogar selbst als Mörder Leute wie Seh Daeng killt.
Übrigens, Yingluck hat gar nicht mehr die Kontrolle über alles - das macht momentan wohl Chalerm, Surapong und Tharit. Sie steckt irgendwo in einem Geheimbunker und hofft, das man sie nicht findet. Man kann eigentlich nur hoffen, das die Betrugsanklage des NACC Erfolg hat, dann sollte das Problem gelöst sein.
-
- Member+
Nein,Sie war in Rayong,so far.
Mit welchen Ueberschriften der Hergang belegt wird,sagt alles.
Ich habe auch nicht persoenlich mit Herrn Chalerm gesprochen,
so kann ich irgendwelche Twitter und Pressemitteilungen schwer beurteilen.
Als Seh Deng erschossen wurde,war ich live am PC,war geschockt.
Die Polizei,die ja wohl, wie Du sagst,Rothemden sind,haben Ihn erschossen?
Das das ein Profi war,steht ausser Frage,die Moeglichkeiten dazu hat...?
Aber egal,
Moerder bleiben Moerder,
gehoeren in den Knast.
Hoffe,es bleibt im Allgemeinen ruhig,
hab keine Lust,wieder Waffen zu putzen...
Caretaker Prime Minister Yingluck Shinawatra went to Rayong Sunday to pay respects to the family of a police officer killed in the Phan Fah incident on Tuesday.
Please credit and share this article with others using this link:http://www.bangkokpost.com/news/politic ... nd-funeral. View our policies at http://goo.gl/9HgTd" onclick="window.open(this.href);return false; and http://goo.gl/ou6Ip" onclick="window.open(this.href);return false;. © Post Publishing PCL. All rights reserved.
Mit welchen Ueberschriften der Hergang belegt wird,sagt alles.
Ich habe auch nicht persoenlich mit Herrn Chalerm gesprochen,
so kann ich irgendwelche Twitter und Pressemitteilungen schwer beurteilen.
Als Seh Deng erschossen wurde,war ich live am PC,war geschockt.
Die Polizei,die ja wohl, wie Du sagst,Rothemden sind,haben Ihn erschossen?
Das das ein Profi war,steht ausser Frage,die Moeglichkeiten dazu hat...?
Aber egal,
Moerder bleiben Moerder,
gehoeren in den Knast.
Hoffe,es bleibt im Allgemeinen ruhig,
hab keine Lust,wieder Waffen zu putzen...
Caretaker Prime Minister Yingluck Shinawatra went to Rayong Sunday to pay respects to the family of a police officer killed in the Phan Fah incident on Tuesday.
Please credit and share this article with others using this link:http://www.bangkokpost.com/news/politic ... nd-funeral. View our policies at http://goo.gl/9HgTd" onclick="window.open(this.href);return false; and http://goo.gl/ou6Ip" onclick="window.open(this.href);return false;. © Post Publishing PCL. All rights reserved.
-
- Member+
[quote="Farmer";p=56758]
Moerder bleiben Moerder,
gehoeren in den Knast.
[/quote]
richtig, sollte für beide Seiten gelten. Momentan ist es aber so - das nur Anschläge auf Rothemden untersucht werden. Dort wo Rothemden beteiligt sein könnten - macht man gar nichts. Mal sehen, ob die Kinder-Mörder nun im Gefängnis bleiben, oder gleich wieder auf Kaution entlassen werden.
Moerder bleiben Moerder,
gehoeren in den Knast.
[/quote]
richtig, sollte für beide Seiten gelten. Momentan ist es aber so - das nur Anschläge auf Rothemden untersucht werden. Dort wo Rothemden beteiligt sein könnten - macht man gar nichts. Mal sehen, ob die Kinder-Mörder nun im Gefängnis bleiben, oder gleich wieder auf Kaution entlassen werden.
-
- Member+
Die Rothemden scheinen die Verfassung im Isaan ausser Kraft gesetzt zu haben. Es sind ab sofort scheinbar keine Demos, ausserhalb der Rothemden-Demos im Isaan und auch in Chiang Mai zugelassen. Dies gilt sogar für die Reisfarmer aus dem Isaan. Die werden sich natürlich bedanken, spästens dann - wenn die Wahl wiederholt werden muss.
Richard Barrow @RichardBarrow 4 Min.
[ThaiPBS] Red-shirt guards seize farmers’ muster point on Friendship Highway http://goo.gl/t1iilA" onclick="window.open(this.href);return false; #Thailand
Richard Barrow @RichardBarrow 4 Min.
[ThaiPBS] Red-shirt guards seize farmers’ muster point on Friendship Highway http://goo.gl/t1iilA" onclick="window.open(this.href);return false; #Thailand
-
- Member+
[quote="Anonymus";p=56771]
Der Admin sollte sowas unterbinden.[/quote]
hab ich dir was getan?
Wenn ja, erklär doch mal - ich steh etwas im Dunkeln.
Wenn irgendwelche Kommentare, die ich hier zum Thread-Thema reinstelle, unklar sind, dann frag einfach oder ignorier es. Ich war sicher nicht OT.
Wenn der Admin keine Kommentare zum Thema haben möchte, wird er schon handeln, keine Sorge.
Der Admin sollte sowas unterbinden.[/quote]
hab ich dir was getan?
Wenn ja, erklär doch mal - ich steh etwas im Dunkeln.
Wenn irgendwelche Kommentare, die ich hier zum Thread-Thema reinstelle, unklar sind, dann frag einfach oder ignorier es. Ich war sicher nicht OT.
Wenn der Admin keine Kommentare zum Thema haben möchte, wird er schon handeln, keine Sorge.
-
Topic author - † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Mach weiter Bukeo, ich mache es auch.

aus WochenblitzGuerillakrieg in Hauptstadt befürchtet
Bangkok - Die in den letzten Tagen eskalierende Gewalt während der politischen Proteste und die Ankündigung der Rothemden, die Regierung Yingluck schützen zu wollen, nährt Befürchtungen, dass in Bangkok zwischen Pro- und Anti-Regierungselementen ein Guerillakrieg ausgetragen werden könnte.
Sicherheitsbeamte befürchten, dass die sogenannten „Men in black“, die von beiden Seiten eingesetzt werden, sich sowohl innerhalb als auch außerhalb Bangkoks gegenseitig bekämpfen könnten, um die Regierung zu stürzen bzw. diese zu verteidigen.
Eine Quelle innerhalb des Militärs sagte: „Wir erwarten keinen Bürgerkrieg, aber es könnten Männer in schwarz von den Rothemden nach Bangkok geschickt werden und sich dort mit den „Popkorn-Kämpfern der PDRC einen Guerillakampf liefern.“ Das Militär sei aber nicht daran interessiert, das Kriegsrecht zu verhängen.
Armeechef Prayuth Chan-ocha soll Premierministerin Yingluck aufgefordert haben, die Rothemden davon zu überzeugen, keine Demonstranten nach Bangkok zu bringen.
In einer Fernsehansprache rief der Armeechef am 24. Februar die Regierung und die PDRC dazu auf, sich gemeinsam an den Verhandlungstisch zu setzen, um die politische Krise zu beenden. Das Militär werde sich weiterhin neutral verhalten, versicherte Prayuth.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.