Die Lage in Bangkok

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Lage in Bangkok

#281

Beitrag von Khun Han »

Treffender Artikel in der Neuen Zürcher Zeitung:

Wahl in Thailand mit Füssen getreten
Diktatur der Verlierer


"Thailand erlebt dieser Tage das ebenso hässliche wie aussergewöhnliche Schauspiel eines Diktats von Wahlverlierern. Sie behaupten, das Land aus der «Diktatur» des Thaksin-Clans befreien zu wollen, und würgen dabei die fragile Demokratie mutwillig zu Tode. Dass die sich politisch in die Ecke gedrängt fühlende königstreue Elite und selbsternannte Intelligenzia in Bangkok und dem Süden des Landes vor einem demokratischen Test an den Wahlurnen zurückschreckt, ist seit Jahren klar. Überraschend ist aber, mit welcher Konsequenz und Hartnäckigkeit sie nun zum Teil auf intellektuell niedrigstem Niveau zum Sturz einer gewählten Regierung ansetzt."

weiter hier.
Ceterum censeo wasum esse del.

pezi
Member+
Beiträge: 1171
Registriert: 01.02.2012 14:23
Wohnort: udonthani
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#282

Beitrag von pezi »

http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... -rothemden" onclick="window.open(this.href);return false;
schaut euch das an, und ihr wisst wies ausgeht. gruss da pezi :anstoss:
Wer sei Hoamat net Liabt und sei hoamat net ehrt is a Lump auf dera Welt und sei hoamat net Wert.
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#283

Beitrag von bukeo »

[quote="pezi";p=56416]http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... -rothemden
schaut euch das an, und ihr wisst wies ausgeht. gruss da pezi :anstoss:[/quote]

wo dann ein Rothemd erklärte - niemand würde für eine Teilnahme an einer Demo in BKK zahlen, er würde sein Auto verkaufen - hab ich abgeschaltet. :lol:
Da haben sie vermutlich ein Rothemden-Dorf erwischt, wo die Alten die Wende noch nicht mitbekommen haben. In Udon - der Hochburg der Rothemden gingen dort 2011 70% zur Wahl - jetzt nur mehr 47%. Davon stimmte auch noch die Hälfte "no vote".

In vielen anderen Isaan-Städten - massig no votes. Die Rothemden beginnen zu verstehen und lernen täglich neu, was für eine Chaos Regierung momentan am Ruder ist und dazu kommen noch die betrogenen Reisfarmer. Bei uns hier in Chiang Mai - viele no votes. Auch die warten alle noch auf ihr Geld vom Reisverkauf.

DirtyPete
Member+
Beiträge: 327
Registriert: 01.02.2012 17:31
Wohnort: Schweiz/Udon Thani
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#284

Beitrag von DirtyPete »

"I'm boring about this" hörte ich immer wieder bei meinem letzten Aufenthalt über Weihnachten/Neujahr in Udon Thani.
Think global - drink local
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#285

Beitrag von sunnyboy »

Warum muss die Opposition überhaupt noch demonstrieren :gruebel: mit dem Reisernte Wahlversprechen, wird Yingluck doch bald von ihrer eigenen Wählerschaft gestürtzt ;-D

Denkt sich Sunnyboy :gruebel:

pezi
Member+
Beiträge: 1171
Registriert: 01.02.2012 14:23
Wohnort: udonthani
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#286

Beitrag von pezi »

wo dann ein Rothemd erklärte - niemand würde für eine Teilnahme an einer Demo in BKK zahlen, er würde sein Auto verkaufen - hab ich abgeschaltet.

das passt hald nicht in dein Betrugs Schema gelle bukeo, :kopfhau:
so das war mein 2 tes posting zu solchen themen ,und auch mein letztes. :anstoss:
gruss da pezi
Wer sei Hoamat net Liabt und sei hoamat net ehrt is a Lump auf dera Welt und sei hoamat net Wert.
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#287

Beitrag von bukeo »

[quote="sunnyboy";p=56426]Warum muss die Opposition überhaupt noch demonstrieren :gruebel: mit dem Reisernte Wahlversprechen, wird Yingluck doch bald von ihrer eigenen Wählerschaft gestürtzt ;-D
[/quote]

nein, eben nicht.
Schafft Yingluck es nun, eine Regierung zu bilden - kommt sie an den bereits geplanten 3-Billionen Kredit, der eigentlich für die Highspeed-Züge und dem Ausbau der Infrastruktur gedacht ist. Sie würde dann von diesem Geld die Reisfarmer bezahlen, somit sind die mal ruhiggestellt. Da der Ausbau der Infratruktur 10 Jahre und mehr dauern wird - hat man hier genug Luft, bevor das gesamte Schneeballystem zusammenbricht und in Thailand die Lichter ausgehen. Daher wäre sie auch mit nur einem Jahr Regierungszeit zufrieden. Hauptsache diesen grossen Kredit bekommt sie noch.
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#288

Beitrag von bukeo »

[quote="pezi";p=56428]

das passt hald nicht in dein Betrugs Schema gelle bukeo, :kopfhau:[/quote]

naja, da sich Yingluck nun ja wegen Betruges, Amtsmissbrauch und Korruption bald vor Gericht verantworten wird müssen, lag ich schon vorher nicht so schlecht. :-)
Freut mich immer wieder, wenn meine Prognosen eintreffen. Spät - aber doch.
Ich habe übrigens den Vorteil - ich lebe in einer Rothemden-Hochburg, ohne das ich mich hier politisch angepasst hätte, was viele Isaaner-Farangs jedoch machen.
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

#289

Beitrag von Farmer »

Krasse Fehlmeldung!
http://www.schoenes-thailand.at/?p=7552" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4915
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1352 Mal
Danksagung erhalten: 2961 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Lage in Bangkok

#290

Beitrag von Hancock »

[quote="Farmer";p=56442]Krasse Fehlmeldung!
http://www.schoenes-thailand.at/?p=7552" onclick="window.open(this.href);return false;[/quote]

;-D
Antworten