Ich glaube, da macht man nichts verkehrt, oder?
bestimmt nicht, aber wir reden ja von einem Imbiss bzw. Bisto und keinem Restaurant. Ein Restaurant ist eine ganz andere Nummer.
Das Gros der Kundschaft wird Asien nur vom TV kennen und somit nicht wissen wie das Originalessen schmeckt. Lebe ja in einem Großstadtballungsgebiet und abgesehen von den Restaurants firmieren die kleinen Bistros/Imbiss so, dass man einen Rückschluss auf Asien ziehen kann und nicht mehr, wenn es schmeckt dann kommt man halt wieder.
Im Restaurant hat man spezielle Vorstellungen und will absolute Gourmet Freuden im Imbiss oder Bistro muss schmecken, günstig sein und schnell gehen. Das Gros der Deutschen kennt Thailand gerade mal aus dem TV und hat keine Ahnung, wie div. Gerichte aus div. Ländern wirklich schmecken.
Natürlich kann man einen großen Bekanntenkreis haben, der sich mit Thaiessen auskennt. Aber diese Leute gehören bestimmt nicht zum Stammpublikum. Die sind wie es immer so ist , nur mit der großen Klappe Kunde.
In meinem engeren Bekanntenkreis waren auch schon einige in Thailand als Pauschalurlauber unterwegs und die haben bis heute von Thailand und seinem Essen kaum eine Ahnung und das ist die Mehrheit. Aus dieser Mehrheit wird sich die Kundschaft rekrutieren.
Sprach ja schon mal von dem Imbiss auf der Zeil, den es seit Jahren gibt. Der hat 3 Gerichte und das war es. Die Leute holen sich schnell ihr Futter in Plastik oder Styropor, zahlen die 5 € und gehen ihres Weges und thats it.
Ein weiterer Gedanke der mir gerade kommt, wenn man Essen anbietet ist, die Haltbarkeit der Zutaten. Es ist unwirtschaftlich, wenn sie etwas nicht verkauft hat die Zutaten in die Tonne befördern zu müssen.
@Lucky, wenn deine Frau als Putzfrau zum derzeitigen Mindestlohn arbeiten geht, wird sie wahrscheinlich mehr verdienen als mit einem Imbiss. Aber das wird sie kaum wollen.
Gruß Sunnyboy
(wenn meine höchst Vertraute sich entscheiden sollte konstant in Deutschland zu leben, werde ich alles dafür tuen, dass sie wenn sie arbeiten geht auf keinen Fall für eine thailändische Firma arbeitet, da kommt nur schei....se bei raus. Bin wirklich froh, dass mittlerweile der Kontakt zu den A1 Freundinnen in D abreißt, was da für ein Blödsinn rüber kam war wirklich Ehe gefährdend.)