Leben in Bangkok

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
raksiam
Member+
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

Beitrag von raksiam »

Normalerweise ziehe ich, wenn ich hierher komme immer die Charoen Krung Road entlang weiter und biege dann weiter oben Richtung Yaowarat Road ab und durchstöbere die Sois hier.

Bild

Bild
Verlaufen kann man sich nicht. Man kommt immer auf eine der grossen Strasse raus. :super:

Davon gibt es hier sehr viele....
Bild
Zwei Fachleute unter sich. Einige der hier gehandelten Buddhaamulette sind ein Vermoegen wert. Da kann es manchmal in die Millionen gehen. Das ganze wird dann in so einen Bachladen verhandelt und verkauft.

Nur heute mit der schweren Kiste möchte ich das lieber nicht. Wir entscheiden uns also zusammen noch etwas zu essen und danach fahren wir dann wieder nach Hause. Der beste Platz hier um lecker Essen zu können ist eine kleine Garküche in einer Minisoi gegenüber in der Mittraphan Road.
Bild

Bild
Die kleine Soi ca. 30 Meter nach den 7/11.

Hier haben wir gegessen.
Bild
Habe die Garkueche ja schon in meinen Essenthread vorgestellt.

Hier in dieser kleinen Seitenstraße befindet sich auch eine kleine Nudelfabrik.
Bild
Die hier hergestellten Bami sind meiner Meinung nach die besten in ganz Bangkok. Sind also unsere Hausmarke.
Bild
Auch diesmal wird wieder eingekauft. Das Kilo Teigwaren kostet hier 120 THB.
Bild
Viel Handarbeit und frischer geht es nicht mehr.

Ein Grund warum Chinatown so faszinierend auf mich wirkt ist das komplette durcheinander der Geschäfte. Die bauen Sargtischler ihre Produkte auf der Straße und daneben verkauft man Nudelsuppe. Man weiß nie so genau was im nächsten Geschäft verkauft wird oder was in der Seitenstraße produziert wird. Man entdeckt eigentlich mit jeden Schritt etwas neues.
Natürlich nur abseits der Touristenpfade.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

Bild
Wieder auf dne Weg vor zur Mittraphan Road.

Bild

Bild
Die Mittraphan Road ist bekannt für seine vielen Möbelgeschäfte und seine „Taschenfrauen“. Die Taschenfrauen findet man zwar überall hier in Chinatown nur um den 7/11 in der Mittraphan treten die Damen in Massen auf.

Heute habe ich aber keine Bedenken da ich in Begleitung zweier Damen bin und ich so also vor „Anmache“ verschont werde. Bin mal vor mehr als 2 Jahren, als ich alleine unterwegs war in der Charoen Krung von eine „Taschenfrau“ regelrecht verfolgt worden. Die wollte ein NEIN Danke einfach nicht akzeptieren. War damals kurz davor mich in ein Taxi zu flüchten. Heute lache ich über so was damals habe ich Panik bekommen.
Bild
Der 7/11 Laden. Dachte zuerst die Frauen warten alle auf den Bus. Habe aber dann doch gesehn das hier keine Haltestelle ist und die Frauen wohl auf was anderes warten. ;-)

Auch diesmal bin ich hier in Chinatown wieder überrascht worden nur hätte ich diesesmal vor lauter Lachen mein Handy fast fallen lassen. War gerade dabei hier einige Bilder zumachen als ich hinter mir eine männliche Stimme gehört habe die bei einer der „Taschenfrauen“ nach den Preise gefragt hat.
Bild
Musste mich sehr beherrschen um nicht los zu lachen. Schlimmer wurden meine Qualen dann als ich die Antwort gehört habe. „Standard 150 THB“ sagte die Frau. Bin ruhig geblieben und habe weiter Bilder gemacht und so getan als hätte ich das alles nicht verstanden.

Der Mann dann weiter „und wo“ Die Frau hat kurz mit ihren Kopf Richtung eines Hauses auf der anderen Straßenseite genickt.
Bild
Hier irgendwo rund um das rot-weisse Haus also.

Tip war keine 2 Meter neben mir gestanden und auch die Szene verfolgt.

Das ganze aber so unauffällig das auch ja niemand mitbekommt was hier gerade für ein Geschäft abgewickelt wird. Man ist eben hier nie vor Überraschungen sicher. Ich war froh als ich im Taxi saß und endlich loslachen konnte.
chookdee,

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

Heute geht es zum Or Tor Kor Markt nach Kamphaeng Phet. Der Markt ist einer der saubersten Märkte hier in Bangkok aber auch einer der teuersten. Der Markt ist bei Touristen sehr beliebt.

Der Markt liegt direkt neben der U-Bahn Station Kamphaeng Phet und den Laden von King's Projekt nicht weit vom JJ Markt.
[googlemaps]https://maps.google.co.th/maps?ll=13.79 ... 9&t=m&z=18[/googlemaps]

Da uns das örtliche Elektrizitätswerk den Strom im ganzen Moo Ban für einige Stunden wegen Reparaturarbeiten abstellt haben wir uns also entschlossen uns zuerst morgens den Or Tor Kor Markt und dann etwas später wieder einmal den JJ Markt unsicher zumachen.

Bild
Morgens ist noch nicht viel Los hier.
Da die JJ Mall erst um 10.30 Uhr aufmacht haben wir auf einen der viele Openair Parkplätze hier rund um den JJ Markt geparkt. Die Gebühr Wochentags 40 THB und an Samstag und Sonntagen 100 THB pro Tag.

Bild
Hier direkt hinter den JJ Outlet ist der Parkplatz.

Bild
Langsam wachen alle hier erst auf.

Bild
Tolles Teil.

Bild
Sofort ans chookdee gedacht. :super: ;-)

Bild
Die Elefantendichte hier ist so wie bei uns im Forum. :rofl:

Bild

Bild
Hier gleich daneben ist der Eingang zur U-Bahnstation. Einfach auf die andere Strassenseite durchgehen und schon steht man vor den Markt.

Bild
chookdee,

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

Bild
Man kann den MArkt kaum uebersehen. ;-D

Bild
Alles schoen ordentlich und sehr sauber hier.

Bild
Die Auswahl hier ist sehr gross aber die Preise sind leider auch sehr hoch.

Bild
Am Eingang vorne stehen von fast jeder grossne thailaendischne Bank ATM Maschinen.

Bild

Bild

Bild
chookdee,

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

Bild
Bekannt ist der MArkt fuer sein Angebot an Seafood. Hier gibt es fast alles

Bild
was man aus den Wasser fischen und fangen kann.

Bild

Bild

Bild
Die Preise sind gehoben aber dafuer stimmt auch die Qualitaet.

Bild

Bild

Bild
Die Riesenteile sind ausbruchssicher gefesselt.
chookdee,

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

Bild
Frischer geht es nicht mehr.

Bild

Bild

Bild
GRosse Auswahl und grosse Preise. ;-D

Bild

Bild

Bild
Aber sehr sauber und uebersichtlich hier.

Bild
chookdee,

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

Bild
Tolle Leistung des Dosenstaplers hier.

Bild

Bild
Fisch in jeder Geruchsklasse.

Bild

Bild

Bild
Der Pick Up schleift vor sich hin. :super:

Bild
Auch hier gibt es ein sehr grosses Angebot an Essen.

Bild
Hier darf man sogar in die Toepfe schauen.
chookdee,

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

die chinatownserie fand ich sehr interessant, dort stöbere ich auch gerne rum, nur die Taschen Frauen hab ich noch nicht getroffen :lachen:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

[quote="messma2008";p=54209]die chinatownserie fand ich sehr interessant, dort stöbere ich auch gerne rum, nur die Taschen Frauen hab ich noch nicht getroffen :lachen:[/quote]

Sind aber nicht zu uebersehen. Lag wohl an deiner weiblichen Begleitung das du dafuer keine Augen gehabt hast. ;-D :lol: :frech:
chookdee,

Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2959 Mal

Beitrag von Hancock »

[quote="raksiam";p=54211][quote="messma2008";p=54209]die chinatownserie fand ich sehr interessant, dort stöbere ich auch gerne rum, nur die Taschen Frauen hab ich noch nicht getroffen :lachen:[/quote]

Sind aber nicht zu uebersehen. Lag wohl an deiner weiblichen Begleitung das du dafuer keine Augen gehabt hast. ;-D :lol: :frech:[/quote]

Ich hab sie auch noch nicht getroffen! :eyeroll: Wird Zeit, dass ich da nochmal tiefer eintauche... :lecker: ;-D
Antworten