Verlaufen kann man sich nicht. Man kommt immer auf eine der grossen Strasse raus.

Davon gibt es hier sehr viele....

Zwei Fachleute unter sich. Einige der hier gehandelten Buddhaamulette sind ein Vermoegen wert. Da kann es manchmal in die Millionen gehen. Das ganze wird dann in so einen Bachladen verhandelt und verkauft.
Nur heute mit der schweren Kiste möchte ich das lieber nicht. Wir entscheiden uns also zusammen noch etwas zu essen und danach fahren wir dann wieder nach Hause. Der beste Platz hier um lecker Essen zu können ist eine kleine Garküche in einer Minisoi gegenüber in der Mittraphan Road.

Die kleine Soi ca. 30 Meter nach den 7/11.
Hier haben wir gegessen.

Habe die Garkueche ja schon in meinen Essenthread vorgestellt.
Hier in dieser kleinen Seitenstraße befindet sich auch eine kleine Nudelfabrik.

Die hier hergestellten Bami sind meiner Meinung nach die besten in ganz Bangkok. Sind also unsere Hausmarke.

Auch diesmal wird wieder eingekauft. Das Kilo Teigwaren kostet hier 120 THB.

Viel Handarbeit und frischer geht es nicht mehr.
Ein Grund warum Chinatown so faszinierend auf mich wirkt ist das komplette durcheinander der Geschäfte. Die bauen Sargtischler ihre Produkte auf der Straße und daneben verkauft man Nudelsuppe. Man weiß nie so genau was im nächsten Geschäft verkauft wird oder was in der Seitenstraße produziert wird. Man entdeckt eigentlich mit jeden Schritt etwas neues.
Natürlich nur abseits der Touristenpfade.