Auflockerung ge"bild"et ;-)
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Re: Auflockerung ge"bild"et ;-)
Schach und Pool Billard sind die philosophischen Ausreisser unter den Spielen. Sie sind eigentlich gar keine, so wie der Buddhismus keine Religion ist. Alle drei haben vieles gemeinsam.
Mit Pool und Schach kann man am einfachsten die Wirkung von Karma verstaendlich machen, es sind gespielte Bilder welche jedeR versteht.
Auf unterschiedlichen Ebenen. Pool ist sehr fokussiert auf den Augenblick und die Konzentration auf Praezision, Schach auf die Voraussicht. Beim Schach bewegt sich weniger, deshalb ist Pool auch interssanter fuer viele Menschen, und leichter. Aber beide haben sehr viel mit Buddhismus zu tun, wenn man sich mit den Regeln und daraus resultierenden logischen Notwendigkeiten auseinandersetzt.

Chock dii, hello_farang
Mit Pool und Schach kann man am einfachsten die Wirkung von Karma verstaendlich machen, es sind gespielte Bilder welche jedeR versteht.
Auf unterschiedlichen Ebenen. Pool ist sehr fokussiert auf den Augenblick und die Konzentration auf Praezision, Schach auf die Voraussicht. Beim Schach bewegt sich weniger, deshalb ist Pool auch interssanter fuer viele Menschen, und leichter. Aber beide haben sehr viel mit Buddhismus zu tun, wenn man sich mit den Regeln und daraus resultierenden logischen Notwendigkeiten auseinandersetzt.

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
-
- Member+
Vorhin war mein Bier alle, also bin ich nochmal zu Lidl gepilgert, 3 Minuten von meiner homebase entfernt.
Dort angekommen, musste ich erst staunen, und dann ein paar Fotos machen.
Habe mit den Leuten geredet, allen ging es gut. Nur die Autos, und die arme Ampel waren platt...??!

Erst dachte ich ja, der Fahrer des schwarzen Gelaendewagens waere zu bloed gewesen, rechts abzubiegen, aber...

...es war der Fahrer des silbernen Kombi. Aus zweiter Spur nach rechts abbiegen war keine gute Idee...

Das wird richtig teuer fuer die Versicherung, und vermutlich auch fuer die Atrappe im silberenen Wagen.Bei dem Gelaendewagen sind 8-10.000 Euro faellig. Eine Ampel kostet zwischen 25 und 50.000 Euro.
Uiuiui...
Chock dii, hello_farang
Dort angekommen, musste ich erst staunen, und dann ein paar Fotos machen.

Habe mit den Leuten geredet, allen ging es gut. Nur die Autos, und die arme Ampel waren platt...??!

Erst dachte ich ja, der Fahrer des schwarzen Gelaendewagens waere zu bloed gewesen, rechts abzubiegen, aber...

...es war der Fahrer des silbernen Kombi. Aus zweiter Spur nach rechts abbiegen war keine gute Idee...

Das wird richtig teuer fuer die Versicherung, und vermutlich auch fuer die Atrappe im silberenen Wagen.Bei dem Gelaendewagen sind 8-10.000 Euro faellig. Eine Ampel kostet zwischen 25 und 50.000 Euro.

Uiuiui...
Chock dii, hello_farang
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 172 Mal
[quote="hello_farang";p=53851]
...es war der Fahrer des silbernen Kombi.[/quote]
hätte jetzt eher auf eine wasserstoffblonde Fahrerin getippt....
resci
...es war der Fahrer des silbernen Kombi.[/quote]
hätte jetzt eher auf eine wasserstoffblonde Fahrerin getippt....

resci
-
- Member+
Im Maerz dieses Jahres war ich arbeitstechnisch mal in der Innstrasse in Neukoelln. Crasser Kiez, und lustige Plakate an den Stromkaesten...:

Chock dii, hello_farang

Chock dii, hello_farang