Das alles gibt es auch schon hier in Bangkok zukaufen

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
raksiam
Member+
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Das alles gibt es auch schon hier in Bangkok zukaufen

Beitrag von raksiam »

War heute wieder im Makro. Wollte mal wieder Kaese essen.
Bild

Hier gibt es auch einen guten Brie.
Bild

Tip wollte dann auch ihre Mailaender Salamie kaufen. Die gibt es aber heute nur als Stangenware da die Wurstaufschnittmaschine kaputt sei?
Bild

Bild
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.

Khun Han
Member+
Danksagung erhalten: 1297 Mal

Beitrag von Khun Han »

Beim BigC Mega Bangna gekauft, pro Beutel Heimatgefühl 69 Baht.
Schmeck den Süden! Fruchtkaubonbons aus Baden-Württemberg.
Badisch-Schwäbisches Obstkörble

Bild

Khun Han
Member+

Beitrag von Khun Han »

Gestern Abend gekauft im Ikea: 3 Gartenleuchten mit Solarbetrieb. War von 699 auf 149 Baht reduziert, wohl deshalb, weil jemand den weißen Preisschildanhänger auf die Solarzellen geklebt hat.

Bild
Ceterum censeo wasum esse del.

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

Bei Makro im Angebot. Statt 149 THB nur noch 73 THB. Gleich einen kleinen Vorrat angelegt.
Bild
chookdee,

Khun Han
Member+

Beitrag von Khun Han »

Kohlrabi gibt es in Thailand auch zu kaufen, nicht immer aber manchmal in den Royal Products Läden. Hat meine Gattin am Chatuchak heute gekauft, 2 Stück für 20 Baht. Sie wollte sie wie meine Mutter mit Buttermilch einkochen. Erst später fiel ihr ein, dass es hier keine Buttermilch gibt. Vielleicht geht´s auch mit Joghurt. Oder ich esse sie roh.

Und noch auf eine Einkaufsmöglichkeit will ich hinweisen. Wir fahren ja immer mit dem Airportlink bis Makkasan und steigen dann um in die U-Bahn bis zum Chatuchak. (Mit unseren Seniorenkarten fahren wir mit dem Airportlink wie mit der MTR zum halben Preis. Vielleicht wäre mal ein Thread interessant: Unterwegs in Bangkok. Mit Tipps und Erfahrungsberichten über die verschiedenen Verkehrsmittel.)
Jedenfalls findet dort in der Makkasan Station, wo man ja auch das Gepäck für den Flughafen einchecken kann, bis zum 3.9. auf 2 Ebenen ein Verkauf von OTOP Produkten statt. Auf wirklich riesigen Flächen mit unzähligen Boxen aus vielen Regionen. Eben was es so an Produkten gibt und natürlich kann man dort auch essen, an sauber gedeckten Tischen. Ich hatte leider meine Kamera nicht dabei. Aber am Sonntag wollen wir dort noch mal reinschauen. Ist ja gut zu erreichen, mit dem Airportlink oder mit der MTR bis Petchaburi. Die Fußgängerbrücke, die die beiden Bahnhöfe verbindet, ist auch fertig.

Khun Han
Member+

Beitrag von Khun Han »

Bei Central ist noch bis 10.September Deutsche Woche, nennt sich Taste of Germany, Food Fest 2013. Angeboten werden von Brot und Brezeln, Wurstwaren und Käse über Schokolade und Süssem vieles bis hin zu Persil, Vernel und Somat. Wir waren im Central World Ratchaprarop und anschließend im BigC gegenüber. Da gab´s den Nescafe Red Cup wieder für 164 Baht statt für über 200. Aus der Kühltheke nahmen wir reduzierten geriebenen Käse und Ravioli mit Käse und Basilikum mit. Käse habe ich nun genug. Gestern brachte mir meine Gattin 2 Stück Räucherkäse mit, je 150 g für zusammen 109 Baht. Gab´s bei MaxValu, da läßt sich übrigens auch gut einkaufen und das 24 Stunden am Tag.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Teil unseres Einkaufs heute. Bei Haribo und Ritter Sport bekamen wir noch eine große Tasse dazu. Die Brombeeren und die Himbeeren wollte sich meine Gattin schon lange gönnen. Sind vom Isetan neben dem Central World und nicht ganz billig.

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

Das German Food Festival gibt es in abgeänderter Form jedes Jahr. Früher gab es dann zum Food Festival auch noch z. B. das „German Oktoberfest“ sogar mit Biergarten. ;-)
Muss gestehen das ich es dieses Jahr fast vergessen habe und freue mich deshalb besonders über den Reminder von Hans. Werde also am Montag da mal vorbei schauen und nach den rechte sehen. :super: ;-D
chookdee,

Khun Han
Member+

Beitrag von Khun Han »

Wer sich für Motorräder interessiert: bis 25.Sept findet noch die Big Bike 2013 in The Promenade statt. Bilder hier und Video vom letzten Jahr
hier.

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

Gestern im King's Projekt Laden fündig geworden. Meine ersten Kohlrabi hier in Thailand gesehen und sofort gekauft. Die 2er Tüte für 20 THB. Also gleich eingedeckt für ein leckeres Abendessen.
Bild

Bild
Heute Abend gibt es Kohlrabi mit Buttereinbrenn und Fleischpflanzerl (Frikadellen)
Die nötige Petersilie auch gleich im „Bioladen“ mitgenommen.
chookdee,

Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 402 Mal

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin alle!

Ne Frage mal, meine Frau meint in Thailand gibt es keine vernünftigen Kunststoff-Fenster in ordentlicher Qualität. Familie hat gesucht nix gefunden. Kann nicht sein sag ich! HomePro ist ja auch nicht das Maß aller Dinge. Hat jemand bessere Informationen?

THX schon mal und ja, meine Berichte gehen weiter!

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Antworten