[quote="Derk";p=53418][quote="raksiam";p=53407]Alle paar Monate fahren wir mit unseren Freunden immer wieder gerne zum Don Wai Flussmarkt nach Bang Krathuek knapp 30 KM außerhalb Bangkoks. Wir fahren immer an einen Freitag dort hin da uns an den Wochenenden einfach zu viele Leute hier unterwegs sind.
[googlemaps]
https://maps.google.co.th/maps?q=don+wa ... 18&iwloc=A[/googlemaps]
Früher vor einigen Jahren war das so eine Art Geheimtipp für Einheimische. Jetzt leider entwickelt sich der Markt über Jahre schon zu einer Touristenartaktion.
[/quote]
Also als ich da war - keine Ahnung welcher Wochentag war - ist mir genau ein anderer Farang begegnet
An dem Tag durfte ich feststellen, dass Entenzungen nichts für mich sind
Bye,
Derk[/quote]
Dann hast du Glück gehabt. Besonders an den Wochenenden kommen ganze Busladungen von Chinesen, Koreanern und Russen mit organisierten Touren zum Markt.
Besuch auf den Markt, Fahrt zum Wat und eine Bootsfahrt auf den Fluss plus Mittagessen in einen der Restaurants alles im Rundum Paket enthalten.
Am Freitag hat man einigermaßen seine Ruhe und das Einkaufen macht richtig Spaß.
Entenzungen und andere Leckereien sind der Grund warum wir hierher kommen. Der Markt ist bekannt für seine Entenspezialitäten.