Jeder sieht eben Deutschland mit seinen eigenen Augen. Habe mal mir eine Seite im Netz rausgesucht wo man mal so schauen kann was den die internationalen Gäste so interessant und sehenswert an Deutschland finden. http://www.germany.travel/de/staedte-ku ... p-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Sollte jemand darüber diskutieren wollen macht doch eigene eigene Thread auf. Ich bin aber der Meinung über Geschmack kann man nicht diskutieren.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Durch die Glastuer kommt man an den Informationsschalter. Da gibt es dann auch die Tickets fuer die Fuehrungen zukaufen.
Bei den Toreingang sind die Toiletten untergebracht. Deshalb gab es gibt es dort immer diesen Stau.
Mehrere Stunden auf eine Führung zuwarten dazu hatten wir alle keine Lust. Wir sind dann nach einer kurzen Verschnaufpause dann wieder weiter Richtung Marienbrücke gelaufen.
Einmal fast rum ums Schloss auf die andere Seite des Berges bei 32 Grad.
chookdee,
Sollte jemand darüber diskutieren wollen macht doch eigene eigene Thread auf. Ich bin aber der Meinung über Geschmack kann man nicht diskutieren. [/quote]
@Phimax, wäre ne gute Idee , Neuer Fred mit den abgetrennten Beiträgen von hier beginnend.
Habe noch einige Bilderserien von anderen schoenen Orten in Deutschland und Umgebung. Die werde ich einfach hier in Einmal „alte Heimat“ und zurück nacheinander posten.
chookdee,
Am Schloss vorbei ging es also Richtung Kutschparkplatz den Berg wieder etwas runter. Dann nach rechts abbiegen und den ganzen Berg wieder hoch Richtung Marienbrücke vorbei an der Weggabelung runter zur Pollatschlucht. http://de.wikipedia.org/wiki/Marienbr" onclick="window.open(this.href);return false;ücke_(Neuschwanstein)
Am Anfang vom Weg stand was von ca. 20 Minuten Fußmarsch. Da waren wohl damit durch trainierte Athleten gemeint. Berg rauf dann wieder runter immer im Slalom um die Besucher aus Fernost laufen die Sich mitten auf den Weg immer gegenseitig fotografieren.
Kurze Verschnaufpause und ein Bild gemacht.
einfach herrlich diese Aussicht.
.
Zum Alpsee geht es spaeter auch noch.
Steht heute auch noch auf den Programm.
chookdee,
Dann kommt auch schon wieder Hohenschwangau auf der anderen Talseite in Sicht.
Jetzt geht es einmal quer durch den Ort auf die andere Seite.
Von hier unten und mit Zoom schaut es garnicht soweit aus. Trotzdem tun mir die Fuesse weh und einige Blasen habe ich auch bekommen. Bin einfach kein Bergmensch. Da sind mir die flachen Strassen in Bangkok viel lieber.
Hier passt das keine 5 Minuten und man steht schon vor den Schloss.
Auch hier ist die Aussicht sehr huebsch.
chookdee,