[quote="Farmer";p=49777]Hi,
nochmal kurz im Rueckblick,
da mein und andere posts geloescht wurden,
fuer die,die nicht mitlesen konnten.
Ich hatte eine Antwort auf raksiam's Post geschrieben,
darauf hingewiesen,das nicht alles so super ist,
wie es scheint.
Es ging um Essen an den Thaistaenden,draussen auffem Markt.
Es wurden jede Menge Bilder gepostet,
darunter ein Hackebeil mit Essensresten auf dem Hackbrett.
Meine Anmerkung war,
1.Hygiene
2.Kuehlung (nicht vorhanden)
3.Schlachttermin
Dies nur zur Kenntnisnahme,damit unbedarfte Thailandliebhaber sich mal Gedanken machen,
bevor sie den Gang zum Arzt einschlagen.
Daraufhin bin ich hier von ehemaligen Membern des Nittaya Forums persoenlich angegriffen worden,
mit Saetzten wie "verpiss Dich wieder an Deinen Steintisch"
und "soll froh sein,kostenlose Werbung...etc."
habe dies auch kundgetan,eingeladen,an den Steintisch.
Geloescht wurde mein Post,auch die anderen,
mit dem Hinweis von Phimax,ich sollte mich nicht ueber seine Zensur beschweren,
er moechte solche Sachen hier nicht lesen.
Sorry Leute,
wenn ich hier nicht mal ein wenig sachkundige Kritik in die Diskussion werfen darf,
bin ich hier falsch.Wenn dann auch noch der Mod Pezi's Anweisungen folgt,
bin ich hier mehr als falsch am Platz.(Bitte lest selber,nicht geloescht)
Es sind hier sicher ein paar nette Leute anwesend,
um die es mir auch leid tut,nicht mehr aktiv zu sein,
aber glaubt mir,es ist besser ich versinke alleine auffer Farm in meine Arbeit.
Seid gegruesst
Nobi[/quote]
Nobi,
Freue mich über jede Beteiligung bei meinen Threads. Davon lebt doch ein Forum.
Das die Hygiene hier in Thailand manchmal doch etwas gewöhnungsbedürftig ist ist jeden klar.
Kenne da jemanden im Nittaya der braucht immer fließend Wasser zum Geschirrspülen sonst kann der gar nicht außerhalb essen. Gibt auch Menschen die Essen immer in den Mall's oder gehobenen Restaurants wegen der angeblichen besseren Hygiene. Die kaufen auch nur in Top's, Villa, Max Value oder Foodland ein. Da es da ja in den Läden so schön sauber ist.
Nach den Motto der Kopf isst mit. So hat eben jeder seine Meinung zu diesen Thema.
Habe bis heute immer Glück gehabt mit meinen Magen. Ich habe ja schon geschrieben das manchmal hier ein Restaurant etwas „wild“ ausschauen kann. Aber das Essen trotzdem sehr lecker schmeckt. Was wir Zuhause an Fleisch, Obst und Gemüse brauchen kaufen wir auf den Rung Chareon oder Sam Yan Markt oder eben bei uns hier auf den Talat Nat ein. Da wird die Hygiene auch so thaitypisch gehandhabt.
Ich persönlich finde es immer gut wenn jemand mit Informationen zu einen Thema etwas beitragen kann. Ich würde mich sehr freuen wenn du hier weiterhin aktiv mitmachst.