Treffpunkt Udon Thani,Mi,12 Uhr Mittags....

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

DirtyPete
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Treffpunkt Udon Thani,Mi,12 Uhr Mittags....

Beitrag von DirtyPete »

Wenn es zur Integration in die thailändische Lebensweise gehört, dass der Farang sein Geldbeutel zückt und die Plaisirchen und Problemchen seiner angeheirateten Verwandschaft bezahlt, ja dann bin ich nicht integriert. :heul:
Think global - drink local

petpet
Member+
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von petpet »

Siam hat geschrieben:...
...bei mir kommt niemand rein, dafür sorgen meine zehn Wächter, die sofort am Eingangstor stehen und zeigen wer hier wacht.
Almosen gibt es nicht, wer etwas will muss erst arbeiten, so musste ich auch mein Geld verdienen !!
Wie schaut es mit Thais aus, die Dich darum bitten, ihnen etwas zu geben - Du lehnst aber ab. Anschließend nehmen sie es sich einfach selber, wenn Du gerade nicht hinschaust. Deine Hunde schauen weg, oder sind anderweitig beschäftigt. Wie stehst Du zu solchen Menschen, die Dich erst fragen, ob sie etwas von Dir nehmen dürfen, Du ihnen dies ausdrücklich und unmissverständlich verweigerst, sie es aber anschließend trotzdem nehmen? Magst Du solche Menschen?

:wink: petpet
Initiative gegen die Unterdrückung und Ausbeutung von Smileys

Siam
Member+
Danksagung erhalten: 375 Mal

Beitrag von Siam »

petpet hat geschrieben:
Siam hat geschrieben:...
...bei mir kommt niemand rein, dafür sorgen meine zehn Wächter, die sofort am Eingangstor stehen und zeigen wer hier wacht.
Almosen gibt es nicht, wer etwas will muss erst arbeiten, so musste ich auch mein Geld verdienen !!
Wie schaut es mit Thais aus, die Dich darum bitten, ihnen etwas zu geben - Du lehnst aber ab. Anschließend nehmen sie es sich einfach selber, wenn Du gerade nicht hinschaust. Deine Hunde schauen weg, oder sind anderweitig beschäftigt. Wie stehst Du zu solchen Menschen, die Dich erst fragen, ob sie etwas von Dir nehmen dürfen, Du ihnen dies ausdrücklich und unmissverständlich verweigerst, sie es aber anschließend trotzdem nehmen? Magst Du solche Menschen?

:wink: petpet
petpet, wenn mich jemand bittet um zu helfen, dann bin ich gerne bereit, zu helfen. Fremde Menschen kommen nicht zu uns, es sind nur Einheimische die wir kennen und da weiss ich Bescheid, viele Bewohner des Dorfes sind sehr fleißig, die kommen auch nicht zum betteln. Es kommen nur die faulen, die zu gerne in der Matte hängen, das sind natürlich keine Fremden sondern Verwand .... Auf die kann ich verzichten, denn hier geht es nur darum ohne Arbeit zu überleben.
Gott sei Dank sind nicht alle gleich.
Ein Fremder würde sich auch nie auf das Grundstück wagen. Wir hatten auch einen Mönch, der für seine Tochter von den Spendengeldern einen Pickup gekauft hatte, nach seinem Tod waren auch nur Schulden da. Da brauche ich auch nicht zu helfen. :anstoss:

pezi
Member+
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von pezi »

Anonymus alias knaeckebrod
ich habe nicht die lust nach deinen vorstellungen hier zu leben .ich binn nicht so ein einheids mensch wie du. ja ich darf meine eigene meinung haben..gruss da pezi
also leute bisschen freundlicher schreiben.lasst eure ironischen begleiterscheinungen. das gilt auch fuern pezi
Wer sei Hoamat net Liabt und sei hoamat net ehrt is a Lump auf dera Welt und sei hoamat net Wert.

Topic author
Farmer
Member+
Danksagung erhalten: 739 Mal

Beitrag von Farmer »

Dank an Alle,
die gestern wieder gekommen sind,
von der Farm kommend,leider etwas zu spaet,
kam ich noch nicht mal in den Laden mehr rein.
Alles besetzt,zugestellt,Notsitze wurden verteilt,
Kuchen von Heiner war auch schon weggefuttert.
Jedenfalls der von Petzi bezeichnete Matschkuchen.
Der Schokoladenkuchen mit CHILI drin,war noch zu haben. :super:
Mit Moped ueber 80km angereist,lieber Patrick, :super:
ein anderer,120 km entfernter Gast,hat sich jetzt ein Auto zugelegt,
nur um den Stammtisch nicht zu verpassen!Klasse! :super:

Naechsten Mittwoch werden wir,hoffe alle von uns,
nach unserem Treffen zur grossen Party bei Jib fahren.
Dort werden die Zertifikate auffer Buehne verteilt,
fuer diejenigen,die mehr als 5.000,-Bath gespendet hatten.
Bitte Matze,Mac,Peter und Bodo9 mal Eure Namen per PN durchgeben,
wenn Ihr anders heisst,und Euer Namen auf dem offiziellen Zerti erscheinen soll! :bravo:
Wenn jemand der VIP Sponsoren nicht dabeisein kann,
am 22.12. gibt's die Weihnachtsfeier als Ausweichtermin oder ich schicke es per Post zu.

Und seid lieb zueinander,
ist doch bald Weihnachten! :super:
Gruss Nobi bis naechsten Mittwoch!

Topic author
Farmer
Member+

Beitrag von Farmer »

Morgen,
den 28.11.2012

bitte denkt dran,
BIG PARTY
von 9.00Uhr bis sie alle umfallen von lauter tanzen zur Livemusik!!!!
Homecable kommt,Essen fuer alle free und ein unbedenkliches Getraenk free!
4 grosse Zelte werden neben der Buehne aufgebaut,Stuhle,Tische,
und sogar 2 neue Toiletten wurden gebaut.
Jib's Bruder ist noch am betonieren.

Sportliche Wettkaempfe mit Siegerehrungen werden auch abgehalten,
das ganze sieht heute schon nach einer Grossveranstaltung aus.
Jib ist soooo busy,hat sich aber schon huebsch gemacht.
Ihre Schwester,extra von New Zealand eingeflogen, schneidet Haare und frisiert grade
unsere Kids.Alle ganz aufgeregt.
Kuechenpersonal ist schon voll im Einsatz,schnippeln,schneiden,
die ersten Eier landen auch schon inner Bratpfanne.

14.00Uhr geht unser Stammtisch sich die Zertifikate abholen,
diejenigen,die ueber mit 5.000,-Bath dabei waren,seit im Fruehjahr diesen Jahres die Paketaktion wieder aufgerufen wurde!
Es sind 12 Leute auf der Liste!
Also Buehne frei!

Danke auch nochmals an die Spender von Reis,Eiern,Fleisch und Getraenken! :super:
Die Party wird sozusagen durch uns Farangs verkoestigt!
Finde ich ganz super! :super:
Fotos und Bericht kommen dann spaeter.
Also bis morgen...
Nobi

pezi
Member+

Beitrag von pezi »

ja leute jetzt ist es soweit die frauen uebernemen jetzt unseren steinstammtisch in da soi sampan :shock: .die machen da jetz alle mittwoch ihren frauentreff.
da wier maenner laut meinung mathias nicht mer genug platz dort haben fuer alle. werden wier uns in zukunft an den 2 grossen holz tischen treffen.
20 leute am steintisch unter zu bringen ist unmoeglich,ich habe nie gedacht das unser treff beim nobi so angenommen wirt.
am mittwoch waren sie alle in gala angezogen.. nur einige muessen den verkehrten rasiert haben. :huh:
thema war auch wieder Unfallversicherung,wo das meiste eigentlich garnichts mit unfall zu tun hat .
um 14 uhr ist die ganze stammtisch gesellschaft zum Loi Krathong fest mit den behinderten gefahren..genauer bericht darueber folgt noch.
also bis mittwoch 12 uhr in da soi sampan..bringts ruig eure frauen mit. zum gemuetlichen nachmittags plausch. gruss da pezi
Wer sei Hoamat net Liabt und sei hoamat net ehrt is a Lump auf dera Welt und sei hoamat net Wert.

Topic author
Farmer
Member+

Beitrag von Farmer »

pezi hat geschrieben:ja leute jetzt ist es soweit die frauen uebernemen jetzt unseren steinstammtisch in da soi sampan :shock: .die machen da jetz alle mittwoch ihren frauentreff.
da wier maenner laut meinung mathias nicht mer genug platz dort haben fuer alle. werden wier uns in zukunft an den 2 grossen holz tischen treffen.
20 leute am steintisch unter zu bringen ist unmoeglich,ich habe nie gedacht das unser treff beim nobi so angenommen wirt.
am mittwoch waren sie alle in gala angezogen.. nur einige muessen den verkehrten rasiert haben. :huh:
thema war auch wieder Unfallversicherung,wo das meiste eigentlich garnichts mit unfall zu tun hat .
um 14 uhr ist die ganze stammtisch gesellschaft zum Loi Krathong fest mit den behinderten gefahren..genauer bericht darueber folgt noch.
also bis mittwoch 12 uhr in da soi sampan..bringts ruig eure frauen mit. zum gemuetlichen nachmittags plausch. gruss da pezi
Mann,Pezi,
Frauen?
Tittenmonster,Rottweiler,Frauen?
Aber meine ist ja soo anders.
Von Stein auf Holz?
Steinofen zu Holzofen...
Gas hat's ja wohl nie gegeben.
Ich sitz am Stein.Basta.
unrasiert,wie immer.
Hat mir eben niemand beigebracht.
Juckt auch nicht so,wie bei Euchen.
Wehm's zu enge wird beim kuscheln,muss eben anderes Revier suchen,
anderes Revier schon makiert,
angepisst,
soll sich verpissen.
Klar wie Klosbruehe?
Wie hiess das in der DDR,Taetaerraer?
Nobi
Soi Sampan

pezi
Member+

Beitrag von pezi »

nicht dieser ton nobi :zorn:
nobale hast da dei ruam am stoadisch ogschlong.
weilst etz DDR Russisch schreibst
gruss da pezi :lachen:

pezi
Member+

Beitrag von pezi »

ich will mal nobis pisserei und verpisserei uebersetzen.
da scheint ein abwerbungs versuch von pezis mittwochsstammtisch in eine andere kneipe statt zufinden.so was kann nicht geduldet werden.
also offen sagen wenn was iss. :motz: oder mundwerk halten..gruss da pezi
Gesperrt